FallinPearl
Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt
Regie: Aziz Mirza
Indien 2003
Darsteller: Sharukh Khan, Rani Mukherjee
Genre: Liebesfilm
Inhalt:
Raj (Shahrukh Khan) betreibt eine kleine Speditionsfirma und ist ein charmanter Draufgänger. Priya (Rani Mukherjee) ist eine elegante Modedesignerin, die in Griechenland lebt. Wie der Zufall so spielt, treffen Raj (Shah Rukh Khan) und Priya (Rani Mukherji) ausgerechnet bei einer Autopanne zum ersten mal aufeinander. Als sie sich gegenüber stehen treffen Amors Pfeile sie mitten ins Herz! Dabei könnten der impulsive, lebensfrohe Fernfahrer und die zurückhaltende Modedesignerin gar nicht unterschiedlicher sein. Zu Rajs Leidwesen ist Priya aber bereits verlobt. Als er seiner Liebsten bis nach Athen folgt, um ihr seine Liebe zu beweisen, löst Priya kurzerhand die Verlobung auf und einer Hochzeit steht von nun an nichts mehr im Weg. Alles scheint perfekt, doch als die Schmetterlinge im Bauch sich langsam beruhigen und finanzielle Probleme das junge Glück auf die Probe stellen, werden aus kleinen Unterschieden bald unüberbrückbare Hindernisse...
SHAHRUKH KHAN
TV Termin ist die 14.10 hab ich gerade gelesen ich freue mich jetzt schon
quarker
Solltet ihr euch anschauen
ist nicht schlecht der film. Kommt gut rüber
denke aber das er bei den meisten nicht ganz so gut ankommt wie das bisher gesehene, da er doch etwas anders ist
FallinPearl
Hab ihn im Original angeschaut und fand ihn wirklich gut. Shah Rukh und Rani sind ein schönes Paar und harmonieren sowohl bei romantischen Turteleien als auch bei den dramatischen Streitszenen gut miteinander. Allerdings kam mir die Rahmenhandlung, dass Freunde der beiden ihre Geschichte einem anderen Paar nacherzählen und diese die beiden dann treffen, sehr bekannt vor aus einem "Hollywood" (Forget Paris).
Schöner Film, bin auf die Synchro gespannt!
7/10 Punkten
Isabella-Devil
Hey Leute,
falls ihr es noch nicht Wissen solltet kommt Chalte Chalte am
14.10.05
auf RTL2
20:15 Uhr
Ich werde ihn mir bestimmt anschauen.
FallinPearl
"Wohin das Schicksal uns führt" ist in den meisten Bollywood-Filmen der Traualtar. Und so auch hier, aber damit fangen die Probleme für Raj und Priya erst an.
Der erste Teil des Films erzählt, wie sich Raj und Priya kennenlernen, vom ersten Aufeinanderprallen bis zur Hochzeit. Hier fand ichs schön, dass es nicht, wie in anderen Filmen so schnell ging, sondern der Liebesgeschichte Raum gegeben wurde sich zu entwickeln. SRK und Rani spielen toll zusammen, ob in den witzigen als auch den emotionalen Szenen, die Chemie stimmte einfach.
Im zweiten Teil stellten dann Eheprobleme und Geldsorgen das Liebesglück auf eine harte Probe. Hier waren die Problemchen und der daraus entstehende Streit in manchen Szenen übertrieben dargestellt. Doch in einer wichtigen Szene, wo sie einen heftigen Streit haben, haben mich die beiden echt beeindruckt und bissel erschreckt, weil ich einen so krassen Streit bisher noch in keinem Bollywood gesehen habe.
Das Ende war natürlich vorhersehbar, trotzdem nicht weniger schön!
ChalteChalte ist ein echt toller Bollywood, der trotz seiner ansteckenden Schwärmerei nie die Bodenhaftung verliert.
8,5/10 Punkten
FallinPearl
Zuschauerquoten vom 14.10.05
Zuschauer: 0,74 Mio
Marktanteil: 6,8 %
dvdfreak
Hab ihn am Freitag angeguckt- war wiedermal ein sehr guter Bollywood- Film
8,5/10 Punkte
SHAHRUKH KHAN
da ich es am 14. nicht anschauen konnte hab ich mir gestern die DVD geholt.
und ich bin ichtig begeistert
9/10

so schön wie er heult kein anderer MAN auf diesen Planeten
FallinPearl
Meine Rede

Besonders der Schluß ist ja sehr dramatisch!
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Meine Rede
Besonders der Schluß ist ja sehr dramatisch! |
genau das meine ich

.....ausserdem hat er seine rolle super gespielt wie ich finde
FallinPearl

vor allem die Streitszenen! Da hat er ja wirklich alles gegeben! Da flogen die Fetzen, kennt man von ihm gar nicht!
Ich fand den Film auch super-schön, nur die Lieder waren nicht so gut wie immer!
Wie sind die Extras auf der DVD?
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von FallinPearl
vor allem die Streitszenen! Da hat er ja wirklich alles gegeben! Da flogen die Fetzen, kennt man von ihm gar nicht!
Ich fand den Film auch super-schön, nur die Lieder waren nicht so gut wie immer!
Wie sind die Extras auf der DVD? |
jaja sogar ein richtiger Arsch kann er werden wenn er es will
zu denn Extras kam ich noch nicht werde es mir aber später anschauen
EDIT:ist zwar OT hörmal hier rein Maike
MP3
FallinPearl
Auch Chalte Chalte bringt RTL 2 nochmal:
23. Juni / 20.15 - 23.35 Uhr RTL 2=> abgesagt !!
Übersicht TV-Termine
Selina
Fand den recht gut, auch wenn der Bollywood-untypisch ist, denn hier wird die andere Seite einer Beziehung gezeigt. Ein Paar heiratet aus Liebe, doch nach einem Jahr sieht das Eheleben doch ganz anders aus. Nichts ist so schön, nachdem die rosarote Brille weg ist. Das wird bei "Chalte Chalte" auf eine sehr realistische und heftige Art und Weise gezeigt. Denke mal, dass einige das nicht so toll finden, weil viele mit Bollywood dieses "Friede-Freude-Eierkuchen" Gefühl verbinden. Mir hat der gefallen
8/10 Punkten
Hamed
Absolut geiler film. Wieder mal eine Geniale vorstellung von King Khan.
Story. Schauspieler. alles war für mich persönlich super.
weiter so Bollywood.
SRKKajolFan
ich ab mir gleich die dvd gekauft als sie rauskom ich liebe diesen film auch
Chalte Chalte - Schritt Für Schritt
also RTL2 übersetzt den Filmtitle sinngemäss falls ihr es noch ned gemerkt habt!!