Das Metall
Hab gerade ´nen Trailer von dem Film Shaolin Soccer gesehen! Total genial und absolut kultig! Ein paar ehemalige Shaolin mönche tun sich zusammen und bilden ein Fußball Team. Die fliegen dann beim Spiel meterweit durch die Lüfte, so wie in den Hong Kong Kung Fu Streifen nur auf Fußball übertragen! Absolut abgefahren!!!
Diese Matrix Effekte mit dem eingefrorenen Bild, dass sich dann dreht werden auch verwendet.
Weiß jemand wann der in Deutschland rauskommt?
Schaut euch mal den Trailer an!!!
SHAOLIN SOCCER TRAILER
Ich bin begeistert!

Das verspricht mal wieder ein origineller Film zu werden!
Das Metall
Hier news von presseportal.de:
Shaolin Soccer gewinnt den "Goldenen Haifisch"
Digitale Filme in fünf Kategorien beim Hamburger Bitfilm-Festival ausgezeichnet
[26.09.2003 - 15:55 Uhr]
Hamburg (ots) - Das Publikum hat per SMS-Voting entschieden: der
mit 30 000 Euro dotierte "Goldenen Haifisch" in der Kategorie
"Digital Features" (abendfüllende Spielfilme) geht an die
Hongkong-Produktion "Shaolin Soccer" des Regisseurs Stephen Chow.
Mit einer elektronisch ermittelten Durchschnittsnote von 1,2
verwies er die Konkurrenten "Cypher" von Vicenzo Natali aus den USA
und "My Life as McDull" von Toe Yuen (ebenfalls HongKong) auf die
Plätze.
"Shaolin Soccer war bereits unser Eröffnungsfilm und hat das
Publikum zu Begeisterungsstürmen bewegt" berichtet Festival-Leiter
Aaron Koenig. "Seine Mischung aus Fussball, Kung-Fu und
Digitaleffekten ist so bizarr, dass wir von der Entscheidung des
Publikums nicht überrascht sind."
Man ich werd immer neugieriger auf das Teil!!!
Das Metall
Mehr Infos zu diesem Hammer Streifen:
Der Film ist bereits von 2001!
Kinostart D
12.02.2004!!!
Al Pacino
Ich hab den Film bereits seit über ein Jahr, aber leider in japanisch mit englischen Untertitel.
Der Film erinnert etwas an die tollen Fußballstars!
Auf jeden Fall muss man sich den Film reinziehen!
Das Metall
Coole Sache!
Solange der mit engl. Untertiteln ist, kann man doch was mit anfangen.

)
Ralph
Ist das der gleiche Film wie "Shaolin Kickers"?
Falls ja, will ich den unbedingst sehen.
Allein die Szene, in der uns gezeigt wird, wie man so nen 3er BMW korrekt seitlich einparkt ist der Brüller.
Al Pacino
| Zitat: |
Original von Ralph
Ist das der gleiche Film wie "Shaolin Kickers"?
Falls ja, will ich den unbedingst sehen.
|
Ja es ist der Film und der Film heißt Shaolin Soccer!
Ralph
Achso.
Im ersten Trailer, den ich gesehn hab, hieß der noch "Shaolin Kickers". Naja. Wurscht.
Die Hauptsache ist, dass er endlich demnächst ins Kino kommt.
Hapexamendios
Der Star wurde ja in Deutschland verschoben. Weiß jemand schon einen neuen Termin ?
Takeshi
Habe die DVD selber schon seid langer Zeit und bestimmt schon 4-5 mal gesehen,der Film ist für mich einfach Kult!
Shaolin Soccer
Viele Jahre ist es her, dass sich der einstige Fußballstar Fung (Markenname: Golden Leg) im entscheidenden Spiel bestechen ließ, absichtlich daneben schoss und deshalb aus der Liga geschasst wurde.
Am unteren Ende der Gesellschaft angekommen, trifft Fung auf den großen Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen.
Gemeinsam haben Fung und Sing den rettenden Einfall: Shaolin Soccer - eine furiose Mischung aus Fußball und Kung-Fu. Mit neu entfachtem Kampfgeist und wiederhergestellter Würde gehen Sing und seine Brüder ans Werk und eilen von Sieg zu Sieg. Doch im Finale wartet das "Evil Team" - alte Bekannte von Fung und obendrein unschlagbar.
Kritik:
Ladies and Gentleman, wir sprechen hier nicht von irgendeinem Film. Wir sprechen von dem erfolgreichsten Hong Kong Film aller Zeiten. Dies ist ein Film mit Lachen-bis-die-Suppe-wieder-hochkommt-Garantie. Versprochen. Natürlich kann ich verstehen das sich bei vielen von Euch die Magensäfte verkrümmen wenn ein so verquaster Allesgucker wie ich in schwitzender Begeisterung von irgendeinem Hong Kong Film (in dem es auch noch ums Lederkicken geht) schwärmt : "Muß man gesehen haben, muß man einfach gesehen haben.". Hong Kong Filme genießen beim ungeübten Publikum ein Star Trek ähnliches Nieschen-Dasein aber in diesem Falle müßt Ihr eine Ausnahme machen, vertraut mir. Hier geht es nicht um Blutopferfluten in Tranceslowmotion und kriechende Tiger oder versteckende Drachen sucht man hier auch vergebens (hach samma wieder gut drauf heute). Ihr müßt keine Hong Kong Filme mögen und was denn jetzt genau ein Abseits ist, das tut hier rein gar nichts zur Sache. Der Film reißt Spaß in jede noch so staubtrockene DVD-Session und selbst den kritischsten unter Euch wird's die Kinnlade aufklappen lassen bei CGI Effekten die man so noch nie zu sehen bekommen hat.
Die liebenswürdigste Truppe zusammengewürfelter Schrulligköpfe seit dem Wild Bunch findet sich zusammen um eine Fußballmannschaft zu gründen und die Kunst des Kickens mit der des meditativen Gekloppes (Shaolin Kung-Fu) zu kombinieren. Problem dabei ist nur das die gesamte Mannschaft (alles übrigens Brüder) absolute Lebensfreaks sind, so kaputt und vertrottelt das es einem schon wieder das Herz aufblühen lässt und so kommt es das man in jeder Minute mit Ihnen leidet, bangt und jubelt und zwar auf erfrischendste Weise wie es schon lange kein Film mehr geschafft hat. So richtig erstaunlich wird es dann allerdings wenn der Film seine Sympathieträger mit Special Effects umgarnt, daß selbst dem geübtesten Auge irgendwann die Spuke wegbleibt. Während sich Hollywood in jüngster Zeit öfters an das Tabuthema heranwagt Menschen per CGI Effekt darzustellen und böse pixelgrobkörnig daran scheitert blüht der Zuschauer hier in absoluten "Aha" bis "Oho" Schauern auf, denn so gelungen hat das bisher noch Niemand ausm Hut zaubern können: schwerst Sehenswert, ohne erkennbare Übergänge und teilweise so undurchschaubar das man richtig zusammenzuckt.
Einzig und allein der Humor des Films ist vielleicht nicht jedem ohne leisen Beigeschmack zumutbar denn hier stehen brachiale Slapstikbrüller auf dem Programm (eine Kunst die in der heutigen Zeit nur noch von ganz, ganz wenigen beherrscht wird: Bruce Campbell und das gesamten Friends-Cast, fertig): da rutschen die Leute auf Bananenschalen aus, bekommen als Running-Gag Bierflaschen an die Rübe gebrezelt und kanonieren sich mit Eiern. Das ist aber dermaßen gut getimed das selbst Wärmflaschen darüber lachen müssen. Wenn Ihr also fürs nächste Wochenende eine DVD Session plant, dann springt über Euren Schatten und überrascht Eure Freunde mit einer absoluten Granate von Spaßfilm den man immer wieder und wieder und wieder gucken möchte.
Link 2k4
naja hatte auch Jackie Chan die finger mit dran glaube regie war von ihm kann es nicht mehr genau sagen muß meinen kumpel nochmal fragen der ist ein mega jackie fan.
Takeshi
Da muss sich dein Kumpel vertan haben,weil Jackie Chan mit diesem Film nichts zutun hat.
Es gibt einen ähnlichen Film mit Jackie Chan,aber das spielen sie mit einem Footbag Fussball,mir fällt jetzt nicht der Name ein zu diesem Film.
SlaveOfLove
Der Film hört sich so richtig interessant an, vor allem wenn man Kampfsport und Fussball mag. Dieser Film scheint auch für mich zu sein.
Ausserdem hatte ich schon immer eine Vorliebe zu Easternfilme.
Aber eins würde ich gerne wissen?
Einige von euch haben diesen Film als englische DVD zu Hause, den können nur Insider kennen. Also dann muss dieser Film richtig gut sein, sonst würde man den nicht in den deutschen Kinos laufen lassen. Das ist so ähnlich wie Crying Freeman oder From Dusk Till Dawn, die kamen auch erst auf Video raus und nach dem grossen Erfolg in die Kinos.
Ist das ungefähr so???
Link 2k4
wusste garnicht das Crying Freeman und From Dusk Till Dawn
erst auf video kamm und dan in die kinos!?
gut zu wissen habe scheinbar etwas versäumt nun bin ich schlauer.
Takeshi
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Der Film hört sich so richtig interessant an, vor allem wenn man Kampfsport und Fussball mag. Dieser Film scheint auch für mich zu sein.
Ausserdem hatte ich schon immer eine Vorliebe zu Easternfilme.
Aber eins würde ich gerne wissen?
Einige von euch haben diesen Film als englische DVD zu Hause, den können nur Insider kennen. Also dann muss dieser Film richtig gut sein, sonst würde man den nicht in den deutschen Kinos laufen lassen. Das ist so ähnlich wie Crying Freeman oder From Dusk Till Dawn, die kamen auch erst auf Video raus und nach dem grossen Erfolg in die Kinos.
Ist das ungefähr so??? |
Der Film sollte ja Ursprünglich schon im September in den deutschen Kinos anlaufen wurde dann aber verschoben.
Das der Film im asiatischen Bereich sehr Erfolgreich war brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Bierseppl
der Film hört sich sehr sehr interessant an!!
aber wann kommt der jetzt nach Deutschland?
manche wollen hier den Film ja schon gesehen haben, aber dasMetall sagt das er erst im Februar ins Kino kommt!
Ich hab aber (ausser hier jetzt) noch nie was von dem Film gehört!
Takeshi
Das ist richtig er erscheint am 12.Februar.
Die anderen haben wahrscheinlich alle die asiatische version,die besitze ich nämlich auch.
Bierseppl
das dauert ja nicht mehr allzu lang!
aber der kommt bestimmt nicht in jedes Kino und damit bestimmt nicht in meiner Nähe!!
dann muss ich wieder mal nen Ausflug zu nem größeren Kino machen...