Shaolin Soccer

SlaveOfLove
Was gab es denn da zu schneiden! Wie jemand einen Fallrückzieher macht?
Das Metall
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Was gab es denn da zu schneiden! Wie jemand einen Fallrückzieher macht?

Totlachen

Nee bestimmt wurde ein Schiri Beleidigung rausgeschnitten oder wie sich einer lustvoll das Trikot vom Leib reißt! Zunge raus
Takeshi
Es wurden viele Handlungsszenen rausgeschnitten. böse
SlaveOfLove
Habe gerade im News von Wolverine gelesen, dass der Film jetzt am 21. Oktober auf DVD erscheinen soll (das mit dem Kino hab ich ja aufgegeben) und das der Film 85 min. laufen soll!
Ist die jetzt mit der Zahl gekürzt?
Takeshi
Also meine Fassung läuft 102 Minuten und ich habe die Hong Kong DVD.
Wäre wirklich Krass wenn der nur 85 Minuten laufen würde.
Ich verstehe die kürzung sowieso nicht.
SlaveOfLove
Wißt ihr was, dieser Film kann mich am Arsch lecken! Erst soll es in die Kinos kommen, aber verschiebt sich immer wieder, dann heißt es, dass es nicht mehr in die Kinos kommen soll, dann soll die DVD erscheinen, aber mit fast 20 min. gekürzten Szenen!

Wen wollen die denn hier verarschen! Shaolin Soccer ist für mich gestorben, so eine Scheiße werde ich bestimmt nicht unterstützen!
rico66
Zitat:
so eine ******e werde ich bestimmt nicht unterstützen!

Seh ich genauso. Das ist mal wieder eine riesen Unverschämtheit den Film so zu zerstückeln!

Ich hoffe, das sie keine einzige DVD verkaufen und kapieren, das die Leute nicht jeden Scheiß durchgehen lassen!!!!
Takeshi
In 2 Wochen erscheint der Film in der VT,von der Lauflänge ist mir noch nichts bekannt,sobald ich was weiß lass ich es euch wissen.
Wäre schade wenn die die 80 minütige Fassung bringen würden,ach was red ich,eine Schande wäre es.
Das Metall
Also bei mir steht der Film schon in der Videothek und die lauflänge lag so bei 86 min. oder so.... hab mir den Film erst gar nicht ausgeliehen... Crazy 2
Takeshi
Das ist von VT zu VT verschieden,also bei meinem Kumpel erscheint die nächste Woche,aber 86 min???
Das ist doch verarsche hoch drei,was um Gottes Willen kann man bei so einem Film schneiden?
Da geht doch die ganze Handlung verloren,ich verstehe sowas überhaupt nicht.
Ashes
Also geschnitten hin oder her, ich hab mir den Film aus der Videothek ausgeliehen und die gekürzte Fassung hat mir total gefallen. Die längere Fassung ist bestimmt noch besser.

Shaolin Kicker hat mich an die japanischen Zeichentrickserien wie Kickers und Die tollen Fußballstars errinert, dann fielen mir die billigen und lustigen Kung Fu-Filme ein und komischerweise musste ich an dann alte Gameboy-Spiel World Cup denken Head Scratch Zunge raus

Auf jedenfall fand ich den Film sehr gut, vor allem sehr witzig. Ist so ne Art Anime-Verfilmung geworden, am coolsten fand ich den Bruce Lee-Verschnitt der sich nicht nur wie Bruce anzieht sondern ihm auch sehr sehr ähnlich ist. Auch ist mir aufgefallen, dass der Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Stephen Chow Jackie Chan sehr ähnlich sieht.

Ich finds auch richtig ******e, dass der Film sowas von gekürzt wurde aber sogar die gekürzte Fassung hat mich total amüsiert.

8/10 Gute Arbeit
newkid
ka ich habe die geschnitte fassung mir nicht angetan.

1. geschnitten, extrem --> sollte man boykotieren
2. deutsche synchro ist in den meisten fällen ein griff ins klo

Also der Typ sieht Bruce nicht "sehr sehr" ähnlich. Wenn dies so wäre, müsstest du ja denken wenn du den typen auf der strasse siehst ( in normalen klamotten ) "hey das ist ja bruce, hammer". Den Bruce würde ( mir zumindest auf jeden fall ) aus der menge heraus auffallen.

Und bitte, bitte vergleiche nicht Stephen Chow mit Jackie. Ich find beide geil und kenne glaubs mir, FAST alle movies, zumindest kann ich mich an einige nicht so gut erinnern.

1. Die Köperstatur
2. die FRESSE. Niemand kriegt die Frazte so geil hin wie Stephen Chow (SC).

Also muss ich zum Fazit kommen, dass du noch nicht so viele SC viele gesehen hast, oder den kleinsten protablen TV der Weltgeschichte besitzen musst.

Sorry, dass ich dir eventl zu nahe trete, aber in tiefster Demut vor JC und SC kann ich so einen vergleich nicht gelten lassen. Nicht das einige Shaolin Soccer ansehen ( ganze zeit SC sehen) und denken, wo ist SC nur ( da sie erwarten das einer kommt der aussieht wie JC ).

Jeder kann sich selber an Bild davon machen.

JC
http://www.xenafan.com/chan/punch.jpg

SC
http://www.sungchi.net/ENG/foto/sungchi064.jpg

hier noch ein Bild mit der geilsten Fresse der welt!!!! ( ist keine Beleidigung, da ich diesen mann verehre!)
http://cine-hk.chez.tiscali.fr/Hkcine/Po...w-ngmantat6.jpg
SlaveOfLove
Ich kann euch sagen, was die machen werden.
Diese Ärsche werden erst einige Monate warten und dann die Uncut Version erscheinen lassen, überteuert versteht sich. Und solche Hohlköpfe wie wir werden diesen Film dann wahrscheinlich für 20€ kaufen!!!
joerch
Manchmal ist es hart, ein Filmfan zu sein großes Grinsen
Ich wollt mir den Film erstmal aus der Videothek ausleihen - da gibs ja leider nur die Cut-Fassung! Nein, Nein
Ich finde, daß die gesamte Vermarktung des FIlms ein einziges Desaster ist....
mcl-del
Scheiss MiramAxe halt Kopf an die Wand!

Wenn die eins verstehen dann ist es wie man einen Film perfekt zerschnibbeln kann! Ich sag nur "The Accidental Spy" aka "Spion wider Willen" Megacool

Also bei Shaolin Soccer gibt es eine Stelle im Film da müsste man eigentlich schon merken selbst wenn man das Original nicht gesehen hat das der Film cut ist. Nämlich beim Endpiel wo Stephen Chow gefoult wird das wird nämlich gar nicht gezeigt und der Schiedsrichter darauf das war eine Schwalbe Crazy 2 .
Ashes
@newkid
Der Torwart sah Bruce Lee ähnlich, seine Kleidung, sein Haarstil und seine Körperhaltung wurden für den Film von Bruce kopiert. Nicht nur das, sein Gesicht sah Bruce auch ähnlich. Die Augenbrauen, der Blick und auch ansonsten gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Mit meiner Aussage solltest du diese ganzen aufgezählten Punkte als ein ganzes sehen, als vergleich hab ich ein Bild vom Torwart angehängt.(unten)
Wenn ich den Torwart auf der Strasse sehen würde, würde ich zu mir selbst nicht sagen "hey das ist ja bruce, hammer", denn erstens hab ich nicht gesagt, dass er Bruce's Klon ist und zweitens lebt Bruce nicht mehr unter uns, ich weiss nicht ob dir das schon aufgefallen ist. Ich würde ganz einfach sagen "Hey, der sieht Bruce Lee ähnlich"! Und erzähl mir nichts über Bruce Lee!!

Zitat:
Original von newkid
Also muss ich zum Fazit kommen, dass du noch nicht so viele SC viele gesehen hast, oder den kleinsten protablen TV der Weltgeschichte besitzen musst.

Ich glaube du weisst nicht wem du hier ans Bein pinkelst, ja ich kenne nur sehr wenige Stephen Chow-Filme und ich bin erst seit Shaolin Soccer auf ihn richtig aufmerksam geworden. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der ultimative Kunf Fu-Freak und verteidige auch nicht jeden kleinsten Scheiss. Ich hab mich nur auf Bruce Lee spezialisiert, weil er kurzum der Beste war und immer noch ist. Andere Martial-Artists wie Jackie, Jet Li, Dacascos und Stephen Chow interessieren mich nicht im geringsten wie Bruce Lee. Ich gucke mir deren Filme und andere Aufnahmen an und bilde mir meine eigene Meinung. Ich würde zum Beispiel kein Buch von Jackie Chan kaufen oder Alles mögliche von Jet Li sammeln, denn mein Spezialpunkt ist Bruce Lee, danach kommt eventuell vielleicht noch Brandon. Aber Brandon ist zum Beispiel das Spezialgebiet von Link2K4.

Dass Jackie Chan und Stephen Chow sich sehr ähnlich sehen war nun doch etwas übertrieben aber ich finde, dass deren Augen sich ähnlich sind. Dass du noch 2 Bilder von den beiden postest ist zwar sehr erklärend, nur nicht im jeden Bild sieht man dem anderen ähnlich. Bei Shaolin Soccer hat mich SC etwas an Jackie errinert. Abgesehen davon ist dir keiner eine Erkärung schuldig wenn man die beiden vergleicht, weil du schreibst dass du so einen Vergleich nicht gelten lassen kannst, warum? Bist du irgendjemand heiliges? Ich glaube nicht. Falls du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich Jackie und Stephen Chow nicht verglichen habe sondern nur über deren Ähnlichkeit geschrieben habe.

Auf jedenfall hat mir Shaolin Kickers gefallen und wenn die uncut-Fassung bei uns erscheint werd ich sie mir wohl auch für ca. 20 Euronen kaufen!
The FFM Man
Ich werd mir auch nur die Uncut Version zulegen wenn ich sie mir hole!! Sonst nichts!!!
Der Film fand ich geht so nicht schlecht aber auch nicht überragend!!!
Wenn ich Geld übrich habe hol ich mir den Film sonst net!!
Soljah
Ich hab ihn mir gestern angeguckt und war von dem Film nicht sehr begeistert.Irgendwie cool aber auch irgendwie zu übertrieben kitschig.
Die coolste Szene ist die,wo die Frau für den Torwart einspringt. großes Grinsen
Aber sonst.....etwas zu übertrieben
Und die Kämpfe sind wirklich hart!
newkid
Sorry Ashes

Das du auch ein Bruce Lee Fan bist, wie ich auch, ist ja gut. Ne mit dem Vergleich, naja. Ist halt so:
Es gibt halt viele Typen die halten sich für Bruce Lee. Gerade Mitte/Ende der 70iger wollte jeder wie Bruce sein. Die hatten sogar namen wie "Bruce Li" - "Bruce Lei" usw. Die Typen waren aber wirklich nur ne schlechte Kopie. Musst du zugeben.
Naja deswegen gefällt mir es nicht so, dass die sich ausgeben. Klar als ich ShaolinSoccer gesehen habe dachte ich auch. "Ne nicht wieder einer der Bruce immitiert und seine Persönlichkeit missbraucht."
Aber dann dachte ich mir "Hey ist ja ein SC Film und ne Ironie und .. und ..." Dann fand ich es ok. Genauso wie in KillBill. Da ist es Ok.
Wenn aber in einer Fernsehzeitschrift ein Film mit "Bruce Lee" gezeigt wird mit dem Titel: "Der gelbe Panther schlägt zurück" dann kommt mir das k-otzen.
Fazit: Ich mag halt nicht Leute die Bruce Lee vergleichen. Nicht weil ich ein Heiliger bin, sondern aus Respekt vor Bruce. Das er kein heiliger war, ist mir schon klar. Auch das ein so ein gennater Vergleich nicht verbotenes ist, ist finde aber auch nichts verwerfliches dran wenn ich mitteile das ich sowas nicht gerne lese/höre.
PS. SC ist kein Martial-Atrist im Filmgewerbe. Nur @home.

Um nochmal auf das Thema zu kommen

Uncut Shaolinsoccer unbedingt sehen, kaufen lohnt sich voll.
Cut, lohnt sich auch. Also wenn man die Möglichkeit hat. Obwohl mit dem Boykott (wegen CUT ) ist auch ein Argument. Eigentlich finde ich es besser das wir EINE PETITION starten. Nicht grad für ShaolinSoccer sondern allgemein CUT/UNCUT. z.b. SplendidVideo ( so heisst der doch, oder? ). Die kaufen sich ja die Lizens für viele Asia Filme in BRD und bringen zu hauf cut filme raus.
Denen müssten wir mal ne mail mit genug Unterschriften als Anhang schicken. Vielleicht haben wir Glück und die bringen die Filme Uncut raus. oder beide versionen. hmmm wäre doch ne Idee ---> *MOD anschau*

@Ashes: Wenn du soviel gelesen hat über Bruce Lee, dann kannst du mir maybe sagen in welchen Szenen genau Yuen Biao, Bruce doubelt. Also keinen Vermutungen sondern Fakten. Wäre echt supi.
Samo
Ich fand den Film absolut super. Von der ersten bis zur letzten Minute. Total durchgeknallt! Tolle Effekte. Lohnt sich! Gute Arbeit

Hoffentlich gibts einen zweiten Teil!!!