Stormbringer
Prison Break
Most men would do anything to get out...But Michael Scofield will do anything he can to get in
Escape is just the beginning
Originaltitel: Prison Break
Thriller / Serie
USA 2005
Regie: Brett Ratner
Story
In der Serie Prison Break, a.k.a. „The Break“ spielt Dominic Purcell („John Doe“) einen Gefangenen, der in der Todeszelle sitzt. An seiner Seite spielt Wentworth Miller („ER“, „Popular“, „Underworld“) einen Ingenieur, der sich selbst ins Gefängnis bringt um seinen Bruder bei einem Ausbruch zu unterstützen. Pikanter Weise verdient er mit dem Bau von Gefängnissen seinen Lebensunterhalt...
Cast
Wentworth Miller .... Michael
Dominic Purcell .... Lincoln
Robin Tunney .... Veronica
Sarah Wayne Callies .... Sara Tancredi
Peter Stormare .... Abruzzi
Amaury Nolasco .... Sucre
Wade Williams .... Bellick
Marshall Allman .... LJ
Ohhh yeah, dasd wird eine geniale Serie von Brett Ratner ("X-Men 3", "Rush Hour 1-2"). Selten, dass solche Hollywood-bekannte Regies Serien machen.
Werde mir auf jeden Fall anschauen wenn der bei uns läuft...
sYsTeM
So, hab mir jetzt mal alle 13 ausgestrahlten Folgen angeschaut und muss sagen, diese Serie hat echt das Potenzial zum Hit.
Es hat fast am Ende einer Episode einen Cliffhanger und hat auch was von 24.
Die Story entwickelt ziemlich gut (auch außerhalb des Knast) und ist sehr interessant.
Jetzt erstmal bis März warten, weil Pause ist
Stormbringer
Die Serie interessiert mich immer mehr, vorallem weil sie jetzt auch für den Golden Globe nominiert wurde

Hoffe das sie bald ausgestrahlt wird, wenn nicht muss ich sie mir wohl auf englisch angucken....
The FFM Man
Klingt intresseabt. Bin gespannt,wann die Serie hier anläuft!!!
Corum
also ich hab die ersten 14 folgen von Prison Break gesehen und bin begeistert. Die Story erinnert natürlich an "Die Verurteilten", aber das es gibt schon genügend unterschiede die für eine eigenständigkeit sorgen.
ich kann diese serie nur jedem empfehlen und bin sehr auf die letzten folgen der ersten Staffel gespannt
MfG Corum
Nibbler
Habe jetzt auch Folge 1-15 durch und kann auch nur sagen HAMMER SERIE. Super spannend, richtig fiese Cliffhanger und keine Folge die irgendwie langweilig war, so muss eine Serie sein !
Freue mich schon auf die (leider) letzte Folge der ersten Staffel
d3rd3vil
Ich hab jetzt Folge 1-3gesehen und fande diese schon sehr geil

Freue mich auf die nächsten Folgen und wie sich wohl alles so entwickelt....werde jeden Tag eine Folge schauen ^^
Wieviele gibt es denn momentan? 18 oder 20? Und wird es noch weitere geben?
Bombstman
Es gibt 19 Folgen!
Wird die Serie schon auf Deutsch ausgestrahlt?
d3rd3vil
Nö wird sie nicht.....wieso 19? Ich dachte die 19. würde "The Key" heißen, und die 20. "go"?
Silverdragon
Davon weiß ich bisher nichts, was leider sehr schade ist. Ein Kumpel von mir schaut sich die Serie an und er ist begeistert. Ich wollte mir die Folgen von ihm ausleihen, da ich aber derzeit keine Zeit hab, muss es noch warten. Die Serie wurde erst vor kurzem verlängert und es ist nur ne Frage der Zeit, bis sie bei uns läuft, hoffe RTL schnappt sich die Serie!
d3rd3vil
Bis vor kurzem verlängert.....also das mit den 20 Episoden von mir inklusive Namen stimmt nicht?
Silverdragon
| Zitat: |
Original von d3rd3vil
Bis vor kurzem verlängert.....also das mit den 20 Episoden von mir inklusive Namen stimmt nicht?
|
Das meine ich net, sondern es wird eine weitere Staffel geben!

20 Episoden hat die Staffel glaube ich nur, musst mal auf der offiziellen Website vom Sender gucken.
Nibbler
Ich bin gerade mit ein paar anderen dran deutsche Untertitel für die Serie zu erstellen. Wenn da Interesse besteht kann ich sie hier anbieten.
PS: Bisher wurden 19 Folgen ausgestrahlt
greetz
Nibbler
d3rd3vil
Aber die 20. kommt noch oder? Also insgesamt 20.....hoffe das kommen noch weitere aber wenn die ausgebrochen sind, was ich doch hoffe, dann gibt es eigentlich nicht mehr viel. Denke wenn sie draußen sind und wenn die Unschuld bewiesen wurde, sollte es keine neuen Folgen mehr geben!
sYsTeM
Es wird 22 Folgen geben und das Finale ist dann im mitte Mai und nen Termin für die Ausstrahlung hier in Deutschland gibt es wohl auch noch nicht.
Kann ich zwar nicht so wirklich verstehen, weil es für mich einer der geilsten Serie 2005 war/ist und nun immer noch sehr weit oben steht
Nibbler
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Finale wird ja gerade aufgebaut. Man sah ja in Folge 19 das ein Truck den Transporter gerammt hat und ("Name von Scofields Bruder hier einfügen ^^") jetrzt theoretisch entkommen kann
SPOILER ENDE
d3rd3vil
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich meine, dass "Sucre" wieder an Bord ist, finde ich sehr gut. Und dass Haywire rausgeflogen ist, auch ^^
Und am Ende heißt es, Scofield wird in ein anderes Gefängnis verlegt. Bin gespannt wie er davon wegkommt....
SPOILER ENDE
Ich gucke normalerweise jeden Tag eine Folge, außer dienstags da gucke ich 24