Shakma

Versus
Nachträglich editiert von RickOne

Shakma

Originaltitel: Shakma
Alternativtitel: Nemesis
Produktion : USA, 1990
Regie: Tom Logan, Hugh Parks
Darsteller: Christopher Atkins, Amanda Wyss, Ari Meyers, Roddy McDowall, Robb Morris, Tre Laughlin, Greg Flowers, Ann Kymberlie

Inhalt:
Einem Pavian wird in einem wissenschaftlichen Labor ein Mittel gespritzt, welches die Aggressionen steigert. Als der Pavian mit dem Namen Shakma plötzlich einen Menschen angreift, soll er eingeschläfert werden. Doch ihm wird aus Versehen ein falsches Mittel verabreicht und er überlebt. Als einige der Mitarbeiter des Labors ein traditionelles Spiel im Laborkomplex abhalten wollen, bricht Shakma aus und greift nun die Mitarbeiter an. Diese müssen nun versuchen, den wilden Attacken Shakmas zu entkommen und ihm etwas entgegen zu setzen.[/b]

So habe mir den Film heute reingezogen und muss sagen das er irgendwas hat großes Grinsen die Schauspieler sind zwar mehr als schlecht, aber dafür ...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
werden die auch fast alle abgeschlachtet vom Affen großes Grinsen
SPOILER ENDE
Der Affe macht seinen job im Film jedenfalls besser als die menschlichen Kollegen großes Grinsen schön blutig und auf jedenfalls sehenswert wie ich doch meine smile
joerch
Irgendwie hab ich mich an den Streifen nie rangetraut - zumal mir gesagt wurde, das er total mies syncronisiert sein soll.....

Vielleicht leihe ich mir den doch mal unter dem "Lustiger Trash" Gedanken aus....
T800
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Shakma... hab den schon zweimal gesehen durch zufall im fernsehen... naja find ichn nicht besonders... muss ich nicht haben. aber im tv angucken kann man ihn sich... mit nen paar leuten und nem kasten bier Augenzwinkern
Sherox
Najaaaa...

finde ihn nicht sonderlich spannend inszeniert. Das durchgeknallte Äffchen und die paar blutigen Einlagen find ich sehenswert, aber deutlich besser wird der Streifen dadurch leider nicht. Hätte man mehr draus machen können. Ist halt meine Meinung dazu.

In Sachen "durchgeknallte Affen" würde ich viel eher "Link - Der Butler" empfehlen. Bessere Story, bessere Schauspieler, mehr Spannung. Aber weniger Blut.....hm....naja.....ist zu verschmerzen! Gute Arbeit