Also, ich selbst habe sämtliche deutschen Comics von Lobo und habe sie verschlungen. Es ist der genialste comic, den ich kenne

und ein paar sachen müssen hier korrigiert werden:
Lobo konnte sich zwar mit seinem Blut selbst duplizieren, diese Fähigkeit wurde ihm allerdings von Vril Dox abgenommen, was ihn dann erstmal zu einem fast normalen Sterblichen machte. Wie es der Zufall wollte, wurde er auch getötet und musste sich dann in einer Schlange von Seelen anstellen. Und wie man Lobo kennt, hat er für "Warteschlangen" alles andere als Geduld und metzelt sich erstmal den Weg nach oben, wo er darum "bittet", wiederbelebt zu werden. Dieser Wunsch wird ihm natürlich nicht gewährt, allerdings will ihn der teufel nicht haben, weswegen er im himmel bleibt un dort natürlich für ordentlich gemetzel und chaos sorgt...letztendlich muss sich der teufel dann doch beugen und ihn "aufnehmen"...da die hölle aber dazu gedacht ist, böse menschen zu bestrafen und Lobo Spaß da unten hat, kommt er wieder in den himmel und wird dann doch "wiederbelebt", allerdings als Frau im zweiten Weltkrieg, tierisch sauer darüber lässt er/sie sich von einer Bombe treffen, stirbt und lässt seiner Wut wieder oben angekommen freien Lauf, bis er noch einmal wiederbelebt wird....diesmal als Eichhörnchen auf dem Planeten wo er gestorben ist...und wird von seinem eigenen Oberkörper plattgedrückt. Diesmal ist er so sauer, dass er oben angekommen alles niedermetzelt (sämtliche Götzen wie Buddha, indische Götter, germanische Götter usw.)...das ganze schaut sich der eigentliche Gott an, auf einem Bildschirm, trinkt dabei Bier und lacht sich schlapp. Schließlich wird Lobo ein letztes mal wiederbelebt, allerdings in seinen eigenen Körper, der in der Mitte durchtrennt wurde, nichtsdestotrotz tötet er seinen Mörder und macht sich auf die suche nach einem tackerm *g*...im jenseits wird hingegen ein vertrag geschlossen, dass Lobo unter keinen Umständen sterben darf...somit is er unsterblich! (alles nachzulesen im Sonderband "Lobo: Himmel und Hölle)
Lobo hat einen Lieblingssong, diesen lässt er von einem Radiosender ständig wiederholen und setzt sich den empfänger ins hirn...somit hört er ständig dieses Lied. In einer mehrere verschiedene comics umfassenden geschichte bietet ihm einer der Teufel einen Wunsch im Tausch für seine Seele...Lobo möchte gern die Seele des Teufels im Austausch für seine, allerdings wird ihm dieser Wunsch nicht gewährt....da allerdings der Radiomoderator Urlaub macht und jemand anderes ihn in der zeit ersetzt und andere lieder spielt, musste sich dieser teufel das radio selbst einpflanzen im austausch für lobos seele (die allerdings keinen wert hat, da lobo nicht sterben kann)....
Es gibt noch viele andere kranke und geniale ereignissse, die lobo so einzigartig machen, wie zum beispiel sein kampf gegen den weihnachtsmann (der ja "verfilmt" wurde) oder als er den auftrag erhält, "die Maske" aufzuhalten (Lobo vs. Die Maske), wo sich herausstellt, dass er es eigentlich selbst ist, der die maske trägt...natürlich nicht zu verachten, dass er seinen Heimatplaneten ausrottet, damit er der letzte seiner art ist.
Ich hoffe, ich konnte so manchem die Welt von Lobo näherbringen
P.S.: Für Fehler übernehme ich keine Gewähr, im Großen und Ganzen sollte das Ganze stimmen.
PPS: Der beste Schauspieler für Lobo ist meines Erachtens Mickey Rourke...auch wenn er nicht groß genug ist, kann man dies 1. durch tricktechnik ausfeilen oder 2. drauf scheißen...wie man zum beispiel auch auf die hautfarbe des kingpin geschissen hat im film daredevil.
Frägg.