Alias Season 3

Big Mac
Ok habe gerade gelesen das es nur eine Folge pro woche gibt. Aber was ist mit heute? Bei mir leuft jetzt so eine Dating Show. echt schade hätte mich gefreut.

Muss sagen das mir diese Staffel bissher sehr gefehlt kann es sein das sie auch prutaler ist als die bisherigen?
Takeshi
Als ich durchgezappt hatte lief Alias, vl. wurde alles verschoben.
Big Mac
Die Folge kam erst gegen hab 4 Morgens also als Wiederholung bei mir. keine Ahnung
Ray
Ich frage mich immer, wer das noch in der Nacht guckt, wo es schon seit 2 Jahren die DVDs gibt und das auch billig.
Carsten2005
Bin schon super gespannt auf Staffel 3 Gute Arbeit . Schaue sie mir demnächst an. Will nach diesem echt krassen Cliffhanger von Staffel 2 wissen, wie es weiter geht

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sydney war 2 Jahre lang verschollen...?! Bin gespannt, wieso, weshalb und warum Augenzwinkern
SPOILER ENDE geschockt
Carsten2005
So, Staffel 3 hab ich jetzt auch geschafft Augenzwinkern Hab am Wochenende einen richtigen marathon veranstaltet^^

Insgesamt wieder ne tolle staffel. Nach dem Cliffhanger von Staffel 2, war ich echt super neugierig was in diesen 2 Jahren mit Sydney passiert ist. Das die Auflösung letztendlich doch nicht sooo spektakulär ausfällt, hätte ich allerdings nicht gedacht^^

Echt überrascht war ich als mann erfahren hat, das Lauren für den Konvent arbeitet geschockt Oder die Szene als Sloane hingerichtet wurde... Hatte irgendwas trauriges an sich. Aber zum Glück stellte sich das ja letztendlich als Fake herraus. Aber was wäre Alias ohne den guten Sloane. Grins Schön auch das Marshall endlich sein Glück gefunden hat. Ein toller Charakter ^^

SPOILER ENDE

Das Ende von Staffel 3 hat mir aber nicht gefallen. Lag wohl daran, dass kein richtiger Cliffhanger vorhanden war Ugly-Grübel

Obwohl die Serie nicht wirklich viel abwechslung bietet, gefällt sie mir irgendwie. Freue mich auf Season 4 Hammer
Ray
Nicht viel Abwechslung? ich finde durch die ganzen Verstrickungen bekommt man gerade sehr viel Abwechslung.
Carsten2005
Naja ich mein jetzt das Sydney eigentlich in der jeder Folge irgendein Einsatz irgendwo in der Welt hat. Und das echt jede Folge und meist mit dem selben partner... michael Augen rollen ...

Das ist für mich nicht wirklich viel abwechslung. Ugly-Grübel Aber wie gesagt. Trotzdem gefällt mir die Serie da sie viele Verstrickungen und Storywendungen hat...
Ray
Wenn du Season 4 guckst, dann achte bitte auf die Reihenfolge, da die ja auf den DVDs falsch angeordnet sind.

Die erste Hälfte vo Staffel 4 ist meiner Meinung nach die Schwächste der gesamten Serie.
Bin also gespannt wie du Staffel 4 im allgemeinen finden wirst.

Was zur Abwechslung... In dem Punkt haste Recht, aber ich denke es geht auch mehr um die Zwischenmenschlichen Dinge.

Die Einsätze sind nur Mittel zum Zweck.
Carsten2005
Zitat:
Original von Ray
Wenn du Season 4 guckst, dann achte bitte auf die Reihenfolge, da die ja auf den DVDs falsch angeordnet sind.

Jup, hab das ja schon im Season 4 Thread mitbekommen. Hab mir gleich die richtige Reihenfolge notiert Hammer

Und das Season 4 nicht so gut sein soll, hab ich auch schon gehört. unglücklich Naja ich lass mich überraschen^^ Ich hoffe das der Cliffhanger von Staffel 4 nicht all zu krass ist Grins denn Season 5 kommt ja erst im Oktober traurig
Ray
Oh doch, der Cliffhanger ist fett, aber Season 5 läuft ab September auf Premiere falls dir das hilft smile
Otacon
Folge 1-4 gerade gesehen

Das die Sloane da eingestellt haben, kann ja nur schief gehen. Das die Regierung echt sowas von behämmert ist, Sloane hat doch garantiert noch was vor.

Ich bin echt gespannt was mit Sydney in den 2 Jahren passiert ist, vor allem die Narbe....evtl. wurde ein Baby rausgeschnitten ?.....alles wirklich sehr spannend.

Die Frau von Vaughn find ich zur Zeit wirklich nervend, sie gefällt mir überhaupt nicht.

SPOILER ENDE
Ray
Ich finde in Episode 1 ist eine der besten Szenen überhaupt und zwar als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sid ihren Vater im Gefängnis besucht."
SPOILER ENDE
Otacon
Folge 5-14 Aargh Aargh Aargh

Während die ersten Folgen sich etwas gezogen haben, ist es inzwsichen wieder richtig spannend. Vor allem die Traumfolge war klasse. Auch wieder waren tolle Guestdarsteller dabei, Quentin Tarantino (mal wieder) und David Cronenberg Hammer

Auch der Soundtrack ist klasse, hier merkt man woher Lost seinen Soundtrack hat. Hammer

SPOILER ENDE

Alias gehört inzwischen zu meinen Favourite Series Hammer
Otacon
Folge 15-22

Und wieder eine Alias Staffel geschafft, wieder sehr gut, allerdings gefiel mir Season 2 besser. Erstmal zum Positiven:

Jennifer Garner ist mal wieder grandios in der Rolle der Sydney Bristow, eine wirklich klasse Frau. Die Auflösung der verlorenen 2 Jahre empfand ich ziemlich gut, da es imo ganz realistisch erklärt wurde. Die anderen Charaktere waren auch wieder großartig. Vor allem die Marshall Flinkman Folge war wieder besonders klasse, der Typ ist einfach grandios. Schön das er auch sein Glück gefunden hat. Auch Dixon, Jack und Wise fand ich wieder klasse, insgesamt lebt Alias inzwischen sehr von seinen Charakteren. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen.

Auf Vaughn's Verhältnis zu Sydney war ich am Anfang von Season 3 sehr gespannt, da ich die Befürchtung hatte, dass es zu sehr eine Beziehungskrise bezüglich Lauren geben wird. Aber diese Befürchtungen wurden alle aus dem Weg geräumt. Auf Lauren hat sich im Laufe der Season ein besonderer Hass entwickelt, Gott sei Dank wurde sie getötet.

Auch die Bösewichte in dieser Season waren wieder super besetzt. Das Staraufgebot bei Alias ist imo echt krass, Quentin Tarantino, David Cronenberg, Djimon Hounsou und und und...

Ach ja und Zark ist ja irgendwie nicht tot zu kriegen, kein Wunder dass er die Rolle in der Serie Heroes bekommen hat Grins

Bei Sloane wusste man mal wieder icht was man von ihm halten sollte. Der Kerl schafft es echt immer wieder die Seiten zu wechseln. Ich bin gespannt was in Season 4 mit ihm und seiner Tochter noch so passieren wird.

Den Cliffhanger am Ende empfand ich als sehr gut, zwar nicht so gut wie in Season 2 aber immer noch sehr gut.

SPOILER ENDE

So nun zum negativen:

Ich kann weiterhin nicht so wirklich viel mit der Rambaldi Sotry anfangen. Mir war das ganze dann auch viel zu verwirrend in Season 3. Vllt kann mir das nochmal einer erklären, ohne Season 4&5 zu spoilern worum es genau bei dieser Rambaldi Story geht.
kA aber mir ist das ganze doch ein bisschen zu abgefahren.

Außerdem vermisse ich ein bisschen das Doppelagenten Feeling aus Season 2 als es noch SD 6 gab. Da war die Bedrohung und Spannung einfach viel intensiver, soll nicht heißen dass es jetzt langweilig ist, ganz im Gegenteil, aber mir gefiel dieses Katz und Maus Spiel ein bisschen besser als der jetztige Stand in Season 3.

SPOILER ENDE

Besonders herausragend fand ich die Erinnerungsfolge, richtig schön mysteriös gemacht. Sowas sollte es öfter geben. Auch ein großes Lob an den Soundtrack. Einige Tracks erinnerten mich direkt an Lost. Gute Arbeit

Insgesamt bekommt die Staffel von mir 8,5/10 Punkten. Auf Season 4 freu ich mich schon.

PS: Die Outtakes/Bloopers von Alias sind echt lustig Grins
Ray
Na da guckt aber jemand schnell smile

Rambaldi... Hmmm... Selbst ich, der alle 5 Staffeln gesehen hat könnte den gesamten Rambaldi Verlauf nicht erklären, da es so umfangreich ist.

Letztendlich ist Rambalda eine Art Prophet, der Dinge erfunden hat, die seiner Zeit voraus sind und somit auch einige Prophezeiungen im JETZT eingetreten sind oder noch eintreten sollen.

Alle vermuten natürlich eine Erfindung, die dem Finder große Macht verleiht. Vielleicht sogar die Weltmacht? Freaky

Na ja, lass dich überraschen wie es weitergeht, auch wenn es in Staffel 4 wenig Rambaldi gibt.