Zuletzt gesehener Asia-Film

Soljah
So dieser Thread muss jetzt auch mal her Freude

Mein zuletzt gesehner Asia-Film:

Arahan

Popcornkino vom feinsten! Gute Arbeit
Arahan wird nie langweilig und obwohl die Grundstory, das Böse erwacht, Gutes kämpft gegen Böses, nichts wirklich neues ist, erschafft Arahan dies wieder neu!

8,5/10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2

Hypnosis

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es statt Horror doch eher Krimi/Thriller ist. Doch ab der zweiten Hälfte kommt dann doch noch Horror in das Geschehen smile
Die Story ist endlich wieder mal was vollkommen neues fröhlich
Die Effekte haben mir auch sehr gefallen, sodass ich beruhigt ein paar Punkte mehr geben kann

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Wullu
Showdown in Seoul

Gutes Asia-Movie, mit einer flachen Story, aber der ein oder anderen guten Wendung. Humor zwischen Koreaner und Japanern kommt auch reichlich vor, sodass ich zu so später Stunde noch etwas zu lachen hatte.
Allerdings waren die Synchros total schrecklich, ich hätte den Film so gerne im Original gesehen.

7,5 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
SHAHRUKH KHAN
Dil Se: Von Ganzem Herzen

9/10

nach langer zeit ein Film was ich mit UT gesehn habe.

einfach wunderbar smile
Stormbringer
Zwar länger her, is aber der letzte Gute Arbeit

Another Public Enemy
Sehr guter Krimi, tolle Story, seit langen mal wieder ein Asia Film der mir richtig gut gefallen hat Gute Arbeit

7 von 10 Punkte
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
quarker
Shes on duty
8/10
Hat mir gut gefallem (wollte auch ne kleine Review schreiben) aber das hat noch nicht geklappt.

Moderner Martial Art Film ala Korea. Sehenswert für Fans dieser Filme
Kat
Jade Goddess of Mercy . Ein sehr schönes Drama mit Thrillerelementen und einem tragischen und nachdenklichem Ende.
Volle Punktzahl!
Morty
Wir sollten diesen Thread häufiger nutzen!

- Lorelei: The Witch of the Pacific Ocean 9/10

Super U-Boot-Kriegsfilm von Japans kommendem Meisterwerkregisseur Shinji Higuchi. Sehr empfehlenswert!!
Soljah
Ebola Syndrome

Meine Meinung könnt ihr später im dazugehörigen Thread lesen großes Grinsen

7/10
Soljah
Marebito

Hat mir super gefallen. War zwar weniger Horror wie ich vermutet habe, jedoch ist der Film enorm tiefgründig und hat eine sehr schöne Erzählstruktur

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Shutter

Hatte sehr große Erwartungen und wurde nicht enttäuscht!
Ich werde heute Nacht wegen einer besonders gruseligen Szene bestimmt nicht gut schlafen können unglücklich

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Soljah
Salaryman Kintaro

Meine Meinung könnt ihr wieder im Thread lesen Freude

7,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
BigBadBorg
Machte gestern eine kleine Filmsession, da ich heute frei habe (Ich liebe meinen Job)!

RAN von Akira Kurosawa. Hatte ihn zuvor noch nie gesehen und war begeistert!

Und direkt danach (hat irgendwie nicht gepaßt) "Der Meister mit den gebrochenen Händen", Jackie Chans dritter Kinofilm von 1971... You've Come A Long Way, Baby! großes Grinsen
Linx
Dark Water
7/10 Wasserleichen

Najoaa....nicht schlecht aber wirklich nicht der Brüller. Gegruselt habe ich mich mal wieder seltenst, die Atmosphäre war ganz gut aber da gibts auch bessere Filme. Schlecht fand ich vor allem die Protagonistin, irgendwie nervig unterwürfig. Ging mir teilweise gehörig auf den Senkel. Die Szene am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der sie die Wasserleiche knuddelt großes Grinsen
SPOILER ENDE war auch übertrieben wobei die Schlussidee insgesamt ganz nett ist.
quarker
Initial D
Ich fnd ihn genial
Linx
Takeshi Kitanos "Zatoichi"
9/10

Ein rundes Komplettpaket: sehr gute Story, tolle Darsteller...einiges an Blut aber auch Humor.
dr.Gonzo
Akira Kurosawas' Meisterwerk Die sieben Samurai

ich fand diesen Film phantastisch. Kurosawa hat mich für 160 Minuten in das alte Japan geschickt. Der Realismus dieses Filmes ist unübertroffen, da sehen Samurai und Schwertkampffilme jüngeren Datums alt aus im Vergleich zu diesem Klassiker. Die Bauernd werden toll dargestellt, wie feige sie sind im Vergleich zu den Samurai, die trotz ihrer Armut immer noch über die anderen gestellt werden.
Und trotzdem sind die Samurai keine unbesiegbaren helden die alles mit ihren Schwertern niedermähen, ganz und garnicht.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schließlich stirbt selbst der beste Schwertkämpfer durch einen einzigen Gewehrschuss
SPOILER ENDE

Das Ende kann wohl kaum als Happy End beschrieben werden..
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Obwohl die Banditen verjagt wurden und die Bauern von den Samurais gerettet wurden geraten die Samurai in den Hintergrund... vermutlich eine Anspielung auf den Untergagn der Samurai unglücklich
SPOILER ENDE

Ich fand das Ende eher zum weinen als zum lachen Heulen

Aber ein toller Film, von meinem Vater zurecht bester Samuraifilm überhaupt genannt Hammer
Linx
Tetsuo
Entzieht sich mir eigentlich jeglicher Wertung. Ich splitte mal auf:
Kunstfaktor 9
Spaßfaktor 2

Würde das einfach mal als Audiovisuelle Kunst bezeichnen wollen, welche zwar imposant und interessant aussieht aber vom Unterhaltungswert her einfach recht gering ist. Obwohl der Film gerade mal etwas über eine Stunde geht zog er sich schon etwas in die Länge. Ist halt s/w, hat wenig Dialog und hat wenig Handlung. Ich denke mal man muss hier den Fokus einfach auf die Bilder setzen.

Electric Dragon 80.000 V
Der zweite Film des Cyberpunk Doublefeatures bietet schon deutlich mehr Unterhaltung! Auch s/w, Inhalt ist jetzt auch nicht unbedingt das meiste aber mir macht der Film deutlich mehr Spaß. Ein total abgedrehter Streifen der mir 7/10 Eidechsen wert ist!
Linx
Akira
8/10
Reiht sich nahtlos in die Reihe anderer großartiger Cyber-Animes ein. Super gezeichnet und man merkt ihm seine bald 20 Jahre so gut wie garnicht an (besonders in der digital-überarbeiteten Fassung). Trotzdem gefielen mir GitS und Appleseed einen Deut besser.
Soljah
Uzumaki

schon wieder gesehen Grins
Finde den Film einfach toll. Geniale Regiearbeit Gute Arbeit

10/10

SARS War

Der Film ist echt amüsant! Gute Arbeit
Solide Filmkost für einen gelungenen Filmabend.
Da wo Versus es an Comdey fehlt, haut SARS War gleich doppelt rein großes Grinsen

9/10
Linx
Zitat:
Original von Soljah
Uzumaki

10/10

Wie kannst Du diesem Film nur volle Punktzahl geben? Ich meine klar, coole Story, nette Effekte...etc.pp. Aber da sind doch ne Menge Längen drin! Würde da mindestens 2 Punkte von der Wertung abziehen.
Soljah
Zitat:
Original von Linx
Zitat:
Original von Soljah
Uzumaki

10/10

Wie kannst Du diesem Film nur volle Punktzahl geben? Ich meine klar, coole Story, nette Effekte...etc.pp. Aber da sind doch ne Menge Längen drin! Würde da mindestens 2 Punkte von der Wertung abziehen.

Längen? geschockt

Für mich ist der Unterhaltung pur! Gute Arbeit
Ich hab ihn jetzt bestimmt schon 8 mal gesehen, und er war kein mal langweilig fröhlich