Marcia Gay Harden

Kathrin
Marcia Gay Harden

Biographie:

Marcia Gay Harden wurde 1959 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Collegeabschluss studierte sie nicht wie üblich in ihrem Heimatland, sondern besuchte verschiedene Universitäten in Europa. Später kehrte Harden jedoch wieder in die Vereinigten Staaten zurück und begann dort auch schon kurz später ihre Schauspielkarriere... (ganze Biographie auf Moviesection.de lesen)

Filmographie:

1986: Imagemaker - Im Zentrum der Macht
1990: Kojak: None So Blind (TV)
1990: Miller's Crossing
1991: Fieber des Bösen (TV)
1991: Late for Dinner - Eine zeitlose Liebe
1991: Tag der Angst (TV)
1992: Crush
1992: Die Herbstzeitlosen
1992: Frank Sinatra - Der Weg an die Spitze (TV)
1994: Safe Passage
1995: Brownwood Prison - Rodeo hinter Gittern (TV)
1995: Talking with (TV)
1996: Seitensprung in Manhattan
1996: Agent 00 - Lizenz zum Todlachen
1996: Der Club der Teufelinnen
1996: Die Geschichte vom Spitfire Grill
1996: Personal Affairs
1997: Bombenattentat auf das World Trade Center (TV)
1997: Flubber
1998: Desperate Measures
1998: Liebe ist Arbeit (TV)
1998: Rendezvous mit Joe Black
1999: Spenser: Small Vices (TV)
1999: Untermieter aus dem Jenseits
2000: From Where I Sit (TV)
2000: Pollock
2000: See You In My Dreams (TV)
2000: Space Cowboys
2000: Thin Air (TV)
2001: Gaudi Afternoon
2001: The Education of Max Bickford (TV-Serie)
2001: Walking Shadow (TV)
2002: Guilty Hearts (TV-Serie)
2002: King of Texas (TV)
2003: Casa de los babys
2003: Just Like Mona
2003: Mona Lisas Lächeln
2003: Mystic River
2004: P.S.
2004: She's Too Young (TV)
2004: Willkommen in Mooseport
2005: American Gun
2005: Bad News Bears
2005: Felicity: An American Girl Adventure (TV)
2005: In From the Night (TV)
2006: American Dreamz
2006: The Hoax
kane
zu der frau kann ich nur sagen: I'm impressed.
kenne nur ihre auftritte in meet joe black und mystic river. ihr auftritt in letzterem war, klar, super, aber auch in dem anderen film war sie mir schon aufgefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. sie hat vielleicht nicht die a list-star/skandalqualitäten, aber schauspielern kann sie wahnsinnig gut.
DumpwEEd
Kenne sie leider nicht! Aber eins weiss ich ich möchte nicht mit 2tem Namen Gay heissen! Egal ob mann oder Frau smile
kane
Zitat:
Original von DumpwEEd
Kenne sie leider nicht! Aber eins weiss ich ich möchte nicht mit 2tem Namen Gay heissen! Egal ob mann oder Frau smile

"gay" bedeutet nicht nur "homosexuell" / "schwul", sondern auch "bunt", "glitzernd", "heiter", "lustig" etc
Kathrin
ich find die frau auch echt genial ... in joe black war sie ja wohl der hammer. total überzeugend. richtig gut!
Rina
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass sie in "Meet Joe Black" mitgespielt hat... Head Scratch Aber dafür mochte ich so sehr gerne in "Mystic River". Sie war sehr natürlich und hat die Rolle gut gespielt. ^^ Leider hab ich noch net viel mehr von ihr gesehen...
kane
Zitat:
Original von Rina
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass sie in "Meet Joe Black" mitgespielt hat... Head Scratch

sie spielt anthony hopkins' tochter,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die die ganze zeit versucht, ihren vater zu beeindrucken, der aber nur augen für seine lieblingstochter claire forlani hat
SPOILER ENDE
Rina
Zitat:
Original von kanesie spielt anthony hopkins' tochter

Ui, echt?! Danke für die Information. ^^ Vielleicht sollte ich den Film irgendwann nochmal unter diesem Aspekt ansehen...