Police Story Trilogy Boxset (Hong Kong)

BigBadBorg
Ich habe mir grade die (deutsche) Neuauflage von Police Story 1 nochmal angesehen... im O-Ton mit deutschen Untertiteln. Die UT entsprechen 1:1 der deutschen Synchro, die extremst albern wirkt (besonders die Dialoge, die im Original nicht vorkommen und nur in der deutschen existieren)!

O.k., ich mag sie (die Synchro), ich bin mit ihr groß geworden, jedoch bin ich nun neugierig auf das Original...

Ich habe bei KaniSama zwei Boxsets gefunden. Eins aus Hong Kong, eins aus Korea. Kann mir einer die Unterschiede nennen? Bei beiden ist ein Photo-Booklet als Beilage dabei, aber mehr Infos konnte ich der Website nicht entnehmen...

Was könnt ihr mir empfehlen - Hong Kong oder Korea (auch im besonderen Bezug auf die Untertitel)?

P.S.: Jackie Rules!!! Gute Arbeit
O-Lee
Kenne dir Korea Box nicht, hab sie jetzt auch nicht gefunden. Doch ich kann sagen dass die HK Box von IVL Super ist. Es hat Specials (Interviews etc) drauf, gute Bildqulität, gute Subs etc drauf. Die Version von PS 2 ist die extended Version. Und das Buch ist auch ganz nett, hat Bilder aus allen drei Filmen. Hab nur einmal eine Korea Box bestellt, doch ich fand sie scheisse. Kannst du mal den direkt Link zur Korea Box posten ?
BigBadBorg
Ich habe hier die beiden Links von KaniSama. Ist das die HK-Edition, die du besitzt? Wenn ja, würde ich mich für sie entscheiden...

Hong Kong-Edition

Korea-Edition

Danke für die Hilfe. Bei den Preisen versuche ich immer möglichst viele Infos einzuholen... fröhlich

Edit:
Und mal wieder war ich im falschen Thread... Sorry! Confused
O-Lee
Ja, ich hab die HK Edition. Die ist wirklich sehr gut. Die Interviews mit Stanley Tong und Benny Lai sind sehr interessant. Unglaublich unter was für Bedigungen und Zeitdruck die, die Endszene von PS 3 gedreht haben. Und Benny Lai, der Irre aus PS 2 erzählt vom dreh zu PS 2. Und ob mans glaubt oder nicht, er hat erst mit 19 mit MA angefangen und hats dann in Chans Stunt Team geschafft. geschockt Ist halt ein Naturtalent smile
BigBadBorg
Das HK-Boxset ist im Warenkorb! großes Grinsen Vielen Dank! Gute Arbeit
O-Lee
Du wirst den Kauf nicht bereuen Gute Arbeit Habe überigens noch heraus gefunden was die Korea Version genau ist. Das its genau das gleiche wie die HK Box allerdings mit koreanischen Subs, da IVL die Box auch in Korea veröffentlicht hat. Da kann es sein dass es bei den Extras nur koreanische Subs hat, und in den Extras wird nur Kantonesisch gesprochen.
BigBadBorg
Habe den Kauf nicht bereut! Wirklich eine sehr schöne Box! Und endlich kann ich die Filme ohne Dämel-Synchro anschauen! Nochmals vielen Dank, O-Lee! fröhlich
O-Lee
Helfe gern smile IVLhat übrigens noch weitere interessante Sachen wie die Project A box und die Armour of God Box. Dann gibts noch eine von Sammo Hung die auch sehr zu empfehlen ist. (In der Sammo Hung Box sind Spooky Encounters, Knockabout und Magnificent Butcher)

Spooky Encounter ist eine gelungene Mischung aus Geister Film, Martial Arts und Comedy. Die Kampfszenen sind auf dem gewohnt hohen Niveau von Sammo Hung und Co.

Knockabout ist ein Martial Arts Film mit Sammo Hung und Yuen Biao. Die Fights sind Top und die Akrobatikeinlagen von Yuen Biao sind ein muss für jeden Biao Fan.

Magnificent Butcher ist ein Film über Lam Sai Wing, der ein Schüler des Legendären Wong Fey Hong war. Dargestellt wird er von Sammo Hung. Der Film entählt einen der besten Film Fights, es ist ein Zweikampf zwischen Yuen Biao und Lam Ching-Ying.

Wenn du Jackies Style magst und auch ein Oldschool MA Fan bist dann kannst du auch hier bedenkenlos zugreifen
Samo
Ich musste gerade feststellen, daß "Police Story1" in der Hongkong Box nicht uncut ist. Ich habe mal eine Laserdisc gehabt, ich glaube eine Japanische, da war der Film noch ein bißchen länger. Hat mich schon geärgert. Wo kriegt man den nun völlig ungeschnitten Confused
Blindedeye
Die japanische ist nicht uncut...die HK ist uncut! Die japanische Laserdisc ist lediglich eine Extended! Grins
Samo
Vielleicht war das auch eine Hongkong Laserdisc. Jedenfalls war die Laserdisc um ein paar gute Szenen länger als die Hongkong Box! Grins

Am Ende gibt es noch ein paar geile Szenen mit Maggie Cheung und Jackie Chan im Kaufhaus! Das gleiche war bei meiner alten "Drunken Master IILaserdisc. Da sah man Jackie Chan am Schluss noch mal als absoluten Volltrottel!

Ich möchte diese längeren Fassungen wieder haben! Wo kriege ich die her????? Hammer
Blindedeye
Nur die japanische Laserdisc ist eine erweiterte Fassung und dort sind auch lediglich nur Vor und Abspann ein wenig länger! Grins Also nichtds dramatisches...
Samo
Dramatisch zwar nicht, aber den Schluss fand ich wesentlich geiler Grins

Als Fan wüsstest du das verstehen!