Shinobi - neuer Kracher aus Japan!

Linx
übertrieben??? du bekommst einen brandneuen film aus japan sonst nie für sowenig geld!
metzg0re
Falls es wen Interressiert

Kanisama hat meine LE heute verschickt großes Grinsen
Razorback
Zitat:
übertrieben??? du bekommst einen brandneuen film aus japan sonst nie für sowenig geld!

Also da geb ich dem DarkTNT doch schon recht. 30€ für eine einfache DVD sind auf jeden Fall übertrieben. Verstehe sowieso nicht warum die JapanDVD´s immer so teuer sind, wenn ich andere asiatischen Filme neu für 12-15€ bekomme.

Warte dann lieber auf eine günstigere Fassung des Films, auch wenn er mich sehr interessiert.
DarkTNT
Diesen Thread habe ich ja ganz aus den Augen gelassen Grins

Die LEs kosten ja mittlerweile "nur" noch 40€. Ich denke ich werde dann wohl die 10€ mehr investieren.
Aber nach The Promise und Duelist werde ich erstmal auf die ersten Meinungen hier warten Augenzwinkern
Dann bleibt nur die Frage: Kogaban oder Igaban Confused
metzg0re
Zitat:
Original von DarkTNT
Diesen Thread habe ich ja ganz aus den Augen gelassen Grins

Die LEs kosten ja mittlerweile "nur" noch 40€. Ich denke ich werde dann wohl die 10€ mehr investieren.
Aber nach The Promise und Duelist werde ich erstmal auf die ersten Meinungen hier warten Augenzwinkern
Dann bleibt nur die Frage: Kogaban oder Igaban Confused

Igaban Edition (2 Disc)
Making-of documentary (60 minutes)
Interviews with Yukie Nakama and Joe Odagiri
Footage from the Japan premieres and press conference
plus five Igaban character cards

Kogaban Edition (2 Disc)
Visual effects development documentary (60 minutes)
Effects explanation
Art explanation
Weapons introduction
Deleted scenes
TV spots and trailers
plus five Kogaban character cards

allein schon wg der Deleted Scenes hab ich zur Kogaban Edt. gegriffen
und ich finde, das das Zusatzmaterial der Kogaban interressanter ist

Sobald der Film da ist gibts nen kleinen Bericht großes Grinsen
Morty
@Razorback:

> Verstehe sowieso nicht warum die JapanDVD´s immer so teuer
> sind, wenn ich andere asiatischen Filme neu für 12-15€ bekomme.

Das liegt ganz einfach daran, das Japaner viel mehr verdienen als wir, und die Wirtschaft demnach natürlich die Preise anhebt. In Japan sind 30 € für eine DVD ganz normal.

@DarkTNT:

> Aber nach The Promise und Duelist werde ich
> erstmal auf die ersten Meinungen hier warten

Warum? Lass dich doch nicht beeinflussen, zumal die Filme miteinander überhaupt nichts zu tun haben und absolut nicht vergleichbar sind. "Shinobi" wird klar besser als die oben genannten Gurken. Ein Bekannter hat den Film letztes Jahr in Japan gesehen und war voll von den Socken.

@metzg0re:

> Kanisama hat meine LE heute verschickt

Schon?? Na das ging ja flott, flotter als die Yesasia-Kanonen, die meine DVD hoffentlich schon verschickt haben. Immer die Warterei...
Master_MO
Hab auch bei der Kogaban Edition zugegriffen und warte nu...! böse

Ich hoffe das dauert nicht allzugange, außerdem Yesasia hat meine DVD bereits am 17.02 verschickt...!

Ich hoffe nur das es diesmal etwas schneller geht mit der Post, auf die SPL DVD warte ich nun schon seit knapp drei Wochen...!
DarkTNT
Was heißt beeinflussen lassen....sich vorher andere Meinungen einzuholen ist nie verkehrt. Dafuer ist das Forum ja auch da Augenzwinkern
Morty
Ich meinte das im Bezug auf "The Promise" und "Duelist"... muss ja nicht heißen, dass "Shinobi" genauso schlecht ist wie die beiden oberen Filme. Aber du weißt sicher was ich meine...
Kat
Mich hatte als allererstes das Cover angesprochen und die Bilder sind auch recht nett, nur den Trailer kann ich mit meinem Nostalgie Windows 98 nicht anschauen. Heulen Ansonsten werde ich den Film mal im Auge behalten und kommende Kritiken abwarten.
Linx
Genau eine Woche nach Release in Japan traf heute die DVD (Single Disc) bei mir ein. Also direkt losgelegt:

In der Tokugawa Zeit existieren 2 verfeindete Ninja-Clans (Iga und Koga) die jeweils außergewöhnliche Kampftechniken beherrschen. Der Shogun fürchtet daß durch diese und eventuelle Rebellen der Frieden gefährdet sein könnte. Darum lässt er die zwei Clans in einem Duell gegeneinander antretten: die 5 besten Kämpfer der Clans sollen gegeneinander kämpfen. Das prekäre daran: die beiden Anführer der Clans, Oboro (w) und Gennosuke (m), sind in einander verliebt.

Als erstes ist mir beim Schauen der Schauplatz aufgefallen. Die Naturaufnahmen sind wunderschön: Berglandschaften, bunte Laubwälder, Bäche und Seen. Wenn das keine Werbung für einen Wanderurlaub in Japan ist, dann weiß ich auch nicht! großes Grinsen
Dazu gibt es noch Bergdorf- und Palastkulissen zu bestaunen die (bei Palastaussenaufnahmen durch CGI und sonst durch handfeste Konstruktionen) in die Umgebung eingepflegt wurden.

Was mich aber am meisten hat staunen lassen, waren die wirklich atemberaubenden Kämpfe. Hier fliegen die Darsteller durch die Gegend, hüpfen von Baum zu Baum und wirbeln durch die Luft wie es in Hero, HofD und co. nicht besser sein könnte. Was die Kämpfe aber zusätzlich so besonders erscheinen lassen sind die Fähigkeiten der Kämpfer. Da gibt es auf jeder Seite Spezialisten: eine Frau mit Giftatem die grüne Wolken versprüht, einen Kämpfer der sich unsichtbar machen kann, einen Dolchwerfer, einen Kämpfer der seine Gegner mit langen Seilen durch die Luft wirbelt und noch einiges mehr. Auch hier gibt es wunderbare Aufnahmen zu bestaunen in denen Zeitlupe mit Echtzeit gemixt werden. Dazu gibt es einige CGIs die wirklich allererste Sahne sind.

Passend dazu auch die Musik und der Sound. Um Atmosphäre zu schaffen wird die Musik an manchen Stellen nahezu runtergedreht und der Fokus voll und ganz auf die Soundeffekte gelegt. Herrlich!

Die DVD selber scheint mir qualitativ hochwertig zu sein (bin da nicht so der Experte). Klares, scharfes Bild und u.a. 6.1 Sound. Extras sind bis auf ein paar Trailer keine, welche dann aber auf den SEs zu finden sind. Und natürlich ganz wichtig: englische Untertitel! Diese sind gut lesbar und scheinbar gut übersetzt (aber was weiß ich schon).

Beim Anschauen blieb mir der Mund öfters mal offen und ich konnte nur ein "Geil" oder ein "Boah ey" rauskriegen großes Grinsen Längen gibt es keine, natürlich mal ruhigere Momente aber nichts was den Filmspaßvermiesen könnte - dazu gefällt mir die Story auch zu gut.
Ich kann den Film bedenkenlos Empfehlen, daher von mir
10/10
metzg0re
Zitat:
Original von Linx
Genau eine Woche nach Release in Japan traf heute die DVD (Single Disc) bei mir ein. Also direkt losgelegt:

In der Tokugawa Zeit existieren 2 verfeindete Ninja-Clans (Iga und Koga) die jeweils außergewöhnliche Kampftechniken beherrschen. Der Shogun fürchtet daß durch diese und eventuelle Rebellen der Frieden gefährdet sein könnte. Darum lässt er die zwei Clans in einem Duell gegeneinander antretten: die 5 besten Kämpfer der Clans sollen gegeneinander kämpfen. Das prekäre daran: die beiden Anführer der Clans, Oboro (w) und Gennosuke (m), sind in einander verliebt.

Als erstes ist mir beim Schauen der Schauplatz aufgefallen. Die Naturaufnahmen sind wunderschön: Berglandschaften, bunte Laubwälder, Bäche und Seen. Wenn das keine Werbung für einen Wanderurlaub in Japan ist, dann weiß ich auch nicht! großes Grinsen
Dazu gibt es noch Bergdorf- und Palastkulissen zu bestaunen die (bei Palastaussenaufnahmen durch CGI und sonst durch handfeste Konstruktionen) in die Umgebung eingepflegt wurden.

Was mich aber am meisten hat staunen lassen, waren die wirklich atemberaubenden Kämpfe. Hier fliegen die Darsteller durch die Gegend, hüpfen von Baum zu Baum und wirbeln durch die Luft wie es in Hero, HofD und co. nicht besser sein könnte. Was die Kämpfe aber zusätzlich so besonders erscheinen lassen sind die Fähigkeiten der Kämpfer. Da gibt es auf jeder Seite Spezialisten: eine Frau mit Giftatem die grüne Wolken versprüht, einen Kämpfer der sich unsichtbar machen kann, einen Dolchwerfer, einen Kämpfer der seine Gegner mit langen Seilen durch die Luft wirbelt und noch einiges mehr. Auch hier gibt es wunderbare Aufnahmen zu bestaunen in denen Zeitlupe mit Echtzeit gemixt werden. Dazu gibt es einige CGIs die wirklich allererste Sahne sind.

Passend dazu auch die Musik und der Sound. Um Atmosphäre zu schaffen wird die Musik an manchen Stellen nahezu runtergedreht und der Fokus voll und ganz auf die Soundeffekte gelegt. Herrlich!

Die DVD selber scheint mir qualitativ hochwertig zu sein (bin da nicht so der Experte). Klares, scharfes Bild und u.a. 6.1 Sound. Extras sind bis auf ein paar Trailer keine, welche dann aber auf den SEs zu finden sind. Und natürlich ganz wichtig: englische Untertitel! Diese sind gut lesbar und scheinbar gut übersetzt (aber was weiß ich schon).

Beim Anschauen blieb mir der Mund öfters mal offen und ich konnte nur ein "Geil" oder ein "Boah ey" rauskriegen großes Grinsen Längen gibt es keine, natürlich mal ruhigere Momente aber nichts was den Filmspaßvermiesen könnte - dazu gefällt mir die Story auch zu gut.
Ich kann den Film bedenkenlos Empfehlen, daher von mir
10/10

Dem ist nichts hinzuzufügen !!

Klasse Film
Hammer Optik
Wunderschönder Soundtrack Gute Arbeit

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

10/10
Morty
Während beim Trollhaufen Cinefacts über die Verpackung der Boxen gestritten wird, gibt es hier wenigstens schon richtige Bewertungen!

Hoffentlich kommt die DVD morgen oder übermorgen. Morgen wohl nicht, wegen scheiss Rosenmontag. Kopf an die Wand! Crazy 2 Nein, Nein
Takeshi
@Morty
hast ja deine DVD rechtzeitig bekommen großes Grinsen
Nach deiner Wertung habe ich mir den Film auch gleich bestellt, jetzt bin ich mal gespannt.
Blindedeye
Ich freu mich auch schon riesig auf den Film! Hoffentlich verhält es sich bei diesem Film nicht wie bei anderen, wo alle so begeistert sind und man selber dann sich frägt, weswegen die den Film so loben...so geschehen, "Hero"...
Ich werd mir mal die Kogaban Edition besorgen...von einer VÖ in HK ist noch nichts zu erfahren oder? Ugly-Grübel
Soljah
Ich würde auch lieber zu einer HK DVD greifen können, weil ich nicht einfach mal schnell 50 € herzaubern kann.
Linx
50€ ???
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...pid-1004098370/
zack, 28 euro...nimmste nochn film für 6 dollar mit dann haste auch keine portokosten. auf extras musste dann zwar verzichten aber dafür hast du nen topp film und wartest nicht bis zum st. nimmerleinstag auf eine hk dvd (die qualitativ wohl nicht so gut sein wird wie die von shochiku). Augenzwinkern

@Blindedeye:
Hero wird so gelobt aufgrund seiner verwobenen Story, der grandiosen Bilder und Schwertkämpfe (und noch so manch anderem aber das jetzt mal primär). Wenn dir so ein Film nicht gefällt weiss ich nicht ob du zu Shinobi greifen solltest. Der ist zwar nicht so verworren wie Hero aber lebt durchaus auch von seinen Bildern und Kämpfen. Gefallen dir denn House of flying daggers, Crouching tiger and dragon und co.?
Soljah
ist mir trotzdem noch zu teuer....da habe ich lieber noch etwas geduld Augenzwinkern
Blindedeye
Hero fand ich nicht zu verworren. Die Bilder genial, die Kämpfe wunderbar choreographiert, aber alles floss so vor sich hin, die Story war einfach zu belanglos...dagegen fand ich TaD und HoFD wunderschön...dass es daran lag dass HEro zu meditativ gewesen wäre, kann es auch nicht sein, denn ich halte Ashes of Time für den besten Wuxia Film ever...wobei Weniger Wuxia als Drama! Hammer
Linx
hmm...finde die story eigentlich sehr gut! aber naja, wenn dir an sich solche filme gefallen wirste auch shinobi mögen!