Linx
übertrieben??? du bekommst einen brandneuen film aus japan sonst nie für sowenig geld!
| Zitat: |
| übertrieben??? du bekommst einen brandneuen film aus japan sonst nie für sowenig geld! |
| Zitat: |
| Original von DarkTNT Diesen Thread habe ich ja ganz aus den Augen gelassen
Die LEs kosten ja mittlerweile "nur" noch 40€. Ich denke ich werde dann wohl die 10€ mehr investieren. Aber nach The Promise und Duelist werde ich erstmal auf die ersten Meinungen hier warten
Dann bleibt nur die Frage: Kogaban oder Igaban
|
Ansonsten werde ich den Film mal im Auge behalten und kommende Kritiken abwarten.
Längen gibt es keine, natürlich mal ruhigere Momente aber nichts was den Filmspaßvermiesen könnte - dazu gefällt mir die Story auch zu gut. | Zitat: |
| Original von Linx Genau eine Woche nach Release in Japan traf heute die DVD (Single Disc) bei mir ein. Also direkt losgelegt: In der Tokugawa Zeit existieren 2 verfeindete Ninja-Clans (Iga und Koga) die jeweils außergewöhnliche Kampftechniken beherrschen. Der Shogun fürchtet daß durch diese und eventuelle Rebellen der Frieden gefährdet sein könnte. Darum lässt er die zwei Clans in einem Duell gegeneinander antretten: die 5 besten Kämpfer der Clans sollen gegeneinander kämpfen. Das prekäre daran: die beiden Anführer der Clans, Oboro (w) und Gennosuke (m), sind in einander verliebt. Als erstes ist mir beim Schauen der Schauplatz aufgefallen. Die Naturaufnahmen sind wunderschön: Berglandschaften, bunte Laubwälder, Bäche und Seen. Wenn das keine Werbung für einen Wanderurlaub in Japan ist, dann weiß ich auch nicht!
Dazu gibt es noch Bergdorf- und Palastkulissen zu bestaunen die (bei Palastaussenaufnahmen durch CGI und sonst durch handfeste Konstruktionen) in die Umgebung eingepflegt wurden. Was mich aber am meisten hat staunen lassen, waren die wirklich atemberaubenden Kämpfe. Hier fliegen die Darsteller durch die Gegend, hüpfen von Baum zu Baum und wirbeln durch die Luft wie es in Hero, HofD und co. nicht besser sein könnte. Was die Kämpfe aber zusätzlich so besonders erscheinen lassen sind die Fähigkeiten der Kämpfer. Da gibt es auf jeder Seite Spezialisten: eine Frau mit Giftatem die grüne Wolken versprüht, einen Kämpfer der sich unsichtbar machen kann, einen Dolchwerfer, einen Kämpfer der seine Gegner mit langen Seilen durch die Luft wirbelt und noch einiges mehr. Auch hier gibt es wunderbare Aufnahmen zu bestaunen in denen Zeitlupe mit Echtzeit gemixt werden. Dazu gibt es einige CGIs die wirklich allererste Sahne sind. Passend dazu auch die Musik und der Sound. Um Atmosphäre zu schaffen wird die Musik an manchen Stellen nahezu runtergedreht und der Fokus voll und ganz auf die Soundeffekte gelegt. Herrlich! Die DVD selber scheint mir qualitativ hochwertig zu sein (bin da nicht so der Experte). Klares, scharfes Bild und u.a. 6.1 Sound. Extras sind bis auf ein paar Trailer keine, welche dann aber auf den SEs zu finden sind. Und natürlich ganz wichtig: englische Untertitel! Diese sind gut lesbar und scheinbar gut übersetzt (aber was weiß ich schon). Beim Anschauen blieb mir der Mund öfters mal offen und ich konnte nur ein "Geil" oder ein "Boah ey" rauskriegen
Längen gibt es keine, natürlich mal ruhigere Momente aber nichts was den Filmspaßvermiesen könnte - dazu gefällt mir die Story auch zu gut. Ich kann den Film bedenkenlos Empfehlen, daher von mir 10/10 |