Monsoon Wedding - Hochzeit mit Hindernissen

FallinPearl

In Neu-Delhi versammeln sich für eine kurzfristig anberaumte Hochzeit die aus aller Welt anreisenden Mitglieder der zu Reichtum gekommenen Punjabi-Familie Verma. Doch die Braut ist sich nicht sicher, dem Braut-Vater geht langsam das Geld aus, die jüngere Schwester verrät ein dunkles Familiengeheimnis und der Organisator des Festes verliebt sich in das Hausmädchen. Tragikomödie um die turbulenten Geschehnisse rund um eine Hochzeit, bei der Tradition und Moderne, Hollywood und Bollywood, Gucci und Saris mit geballter Wucht aufeinander treffen. Mira Nair ('Salaam Bombay') verwebt geschickt fünf Handlungsstränge in ihrem Gesellschafts- und Stadt-Porträt, das ebenso gelungen zum schmunzeln wie zum mitfühlen einlädt..

Im TV am 28.8.05 um 23:30 Uhr MDR

Hier erhältlich
FallinPearl
Ein realistischer Bollywood, es gibt keine schwelgerischen Musik-und Tanzszenen und es wird sogar geküsst!
Monsoon Wedding zeigt, was in Bollywood-Filmen "übertrieben" dargestellt wird, in nüchternem und realistischem Licht. Die Schauspieler, vor allem die der Aditi haben mir gut gefallen, und einige bekannte Gesichter aus "echten" Bollywoods waren auch dabei!
Kein schlechter Film, aber ohne die indische Kulisse wäre er leider nicht mehr als eine 0815-Tragikomödie!

4/10 Punkten
Brause Klaus
Dem kann ich nichts hinzufügen...wir haben den Film gestern in einer mentalen Konferenzschaltung zusammengeschaut und mir hat ebenfalls dieses indische Flair gefehlt böse

5/10
FallinPearl
An Allerheiligen wieder im TV zu sehen:

1.11. 2006 / 21:00 Uhr 3Sat

Alle Bollywoods im TV