Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich

FallinPearl

Regie: Aditya Chopra

Indien 2000

Darsteller: Amitabh Bachchan, Shahrukh Khan, Aishwarya Rai, Uday Chopra, Shamita Shetty, Preeti Jhangiani, Jugal Hansraj, Jimmy Shergill

Genre: Liebesdrama

Inhalt:
Rektor Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) hält an der Eliteschule Gurukul knallharte Regeln aufrecht. Vor Jahren hat ein Schüler die Regeln gebrochen und sich verliebt. Shankar hat den jungen Mann dafür von der Schule geworfen, das Mädchen beging Selbstmord. Sie war niemand anderes als Shankars einziges Kind Megha (Aishwarya Rai). Doch selbst dieser Vorfall hat das Herz des prinzipientreuen Mannes nie erweicht. So leiden nun auch drei neue Schüler unter den Regeln, da sie sich verliebt haben: Der stürmische und steinreiche Vicky Oberoi (Uday Chopra) in die arrogante Schülerin Ishika (Shamita Shetty), Sameer Sharma (Jugal Hansraj) in seine Kindheitsfreundin Sanjana (Kim Sharma) und Karan Choudhary (Jimmy Shergill) in die verheiratete Kiran (Preeti Jhangiani). Die Jungs setzen darum alle Hoffnung auf den neuen Lehrer, Raj Aryan (Shahrukh Khan), der sich gegen Sahnkars Anweisungen stellt und mit ihm noch eine alte Rechnung offen hat - er ist der Schüler von damals, der von der Schule geworfen wurde...

Kann man die Magie von Musik erklären? Ist es wichtiger, strenge Regeln zu befolgen oder sie zu brechen, wenn sie eine wichtige Sache behindern? Wie weit muss man gehen, um jemanden mit einem Herzen aus Stein milde zu stimmen? „Denn meine Liebe ist unsterblich“ hat die Antwort: Der Bollywood-Blockbuster erzählt die Geschichte von Liebe, Freundschaft und Strenge in einem Elite-College.
SHAHRUKH KHAN
Yuhuu ich freue mich schon riesig auf diesen film

weil wieder 2 meiner lieblings schauspieler dabei sind

Amitabh und Shahrukh smile
Lou
Hm... diese große Supersache sind diese Bollywood Filme auch nciht.

In Hollywood bzw. hier wid über hollywood so schlecht geredet, wegen der ideenlosigkeit..

Bollywood ist ja mal auch nciht grade innovativ. Klar beim ersten mal ncoh, dann merkt man aber langsam den Kitsch raus.

Ich steh nicht auf diese Kitschfilme aus Bollywood.
FallinPearl
@lou

Ich glaube, es geht in Bollywood-Movies auch nicht um Innovation, ganz im Gegenteil! Augenzwinkern
Klar sind sie kitschig, aber das ist bunter und edler Kitsch und natürlich nicht jedermanns Geschmack!
Bleibt jedem selbst überlassen!
SHAHRUKH KHAN

VÖ-Datum: 10.10.2005

Regie: Aditya Chopra
Darsteller: Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan, Uday Chopra, Aishwarya Rai

Inhalt:

Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan Shankar, Rektor der Eliteschule Gurukul, der Liebe für eine menschliche Schwäche hält, und dessen Leben von drei festen Grundsätzen bestimmt wird: Tradition, Ehre und Disziplin. Auf der anderen Seite Raj Aryan Malhotra, der neue Musiklehrer, der fest an die Kraft der Liebe glaubt und das Leben in vollen Zügen genießt. Ohne zu wissen, wem er in Wahrheit gegenüber steht, muss Shankar sich durch Raj bald seiner schmerzhaften Vergangenheit stellen. Mit Hilfe einiger junger Schüler, die ihrerseits gerade erste Erfahrungen in Sache Liebe sammeln, räumt Raj mit Shankars verstaubten Traditionen auf und kämpft um seine Liebe. Eine Liebe, die unsterblich ist...

In MOHABBATEIN feierten gleich mehrere hoffnungsvolle Talente ihr Debüt in einer großen Bollywood-Produktion. An der Seite der größten Stars des indischen Kinos Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan und Aishwarya Rai spielten sich die Nachwuchsdarsteller in die Herzen der Zuschauer. Einige von ihnen haben sich mittlerweile in Bollywood etabliert und vertreten eine neue Generation indischer Schauspieler.

Laufzeit Film: 216 Min.
Laufzeit Bonus DVD: ca. 80 Min.
Set Inhalt: 2 DVDs in hochwertigem Schuber + Poster
Technische Daten:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 und Hindi DD 5.1, deutsche Untertitel
Bildformat:2,35:1 (16:9)
Extras:
Interviews mit Shah Rukh Khan, Aishwarja Rai, Amitabh Bachchan und Yash Chopra. Deleted Scenes, Karaoke Songs, Kinotrailer, TV Spots, Poster.
Benni26bln
Hallo zusammen!

Ich wollte nur sagen das mich Bollywood total in seinen Bann gezogen hat.
Erst fand ich sie auch langweilig, aber dann gewann ich immer mehr interesse daran. Mittlerweile guck ich mir fast täglich die Filme an. Es ist einfach immer Herzerweichend. Was ich nur schade fand SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Shahrukh am Ende von Lebe und denke nicht an Morgen am Ende gestorben ist
SPOILER ENDE...ich muss zugeben da ich da echt geweint habe, das kam bisher nur bei ein Film vor.

L.G. Benni

Edit by FallinPearl
Spoiler nicht vergessen! Augenzwinkern
quarker
naja hab mir von dem film mehr erwartet
hab ihn die tage doch endlich mal gesehen nachdem die dvd 6 monate rum lieg bei mir

fand ihn eher enttäuschend 5/10
Benni26bln
Jaha ich mal wieder +g+ also sharukh kahn is echt n guter schauspieler...
umso mehr ich die filme gucke umso mehr will ich haben...aber ich glaube mit den namen wird nie so mein ding...kann ich mir schlecht merken.
Es hat mal Jemand gefragt: Was ist der Sinn des Lebens? die antwort war Plausibel. Was ist das Leben ?
FallinPearl
Zitat:
Original von quarker
naja hab mir von dem film mehr erwartet
hab ihn die tage doch endlich mal gesehen nachdem die dvd 6 monate rum lieg bei mir

fand ihn eher enttäuschend 5/10

Um welchen Film gehts grad? Um Mohabbatein oder Indian Love Story? Denn das hier ist der Mohabbatein-Thread Augenzwinkern
quarker
um den film vom thread
FallinPearl
Ok, das war nicht ganz eindeutig!
Und du fandest ihn nicht gut? Woran lag das?
Was war nicht gut?
quarker
weiß nicht der film gab mir nicht das gewünschte bollywood feeling wie ich es erwartet habe

naja egal jedem seins
FallinPearl
Ich freu mich trotzdem sehr drauf, allein die Besetzung ist schon das Anschauen wert!
quarker
jepp mach das
naja jedm seins aber ich denke der film zeigt das was bollywood hat
ein problem dauerhaft gute filme zu machen
FallinPearl
Zitat:
Original von quarker
jepp mach das
naja jedm seins aber ich denke der film zeigt das was bollywood hat
ein problem dauerhaft gute filme zu machen

Und welches Problem hat bitte Bollywood????
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren!
Die wachsende Fangemeinde spricht doch für sich!
Ich kann dir zig gute Bollywood-Filme aufzählen und ich bin sicher nicht die einzige
quarker
ja das denkst du
du solltest mal genauer in indien nachschauen und nicht an deutschland denken, hier ist es momentan modern und cool wennman bollywood schaut also wächst die fangemeinde
in indien erreicht nur noch ein bruchteil der filme überhaupot die kosten der herstellung

wenn es 10-15 filme im jahr sind die richtiggut geld machen ist das schon viel

und genau das meine ich
in indien kränkelt bollywood stark, da die filme nicht mehr so gut sind

aber ansischtssache
Takeshi
Also ich wiederrum höre und lese da ganz andere Fakten, wie kommt es dann das jährlich neue Besucherrekorde erreicht werden?
quarker
wo qerden die erreicht?
in indien oder wo?

naja ich lese eine indische filmzeitung und deren statistiken sehen anders aus
Takeshi
Du liest eine indische Filmzeitung? SUPER ich bin schon lange auf der suche nach einer Filmzeitung aus Indien, sagmal in was für einer Sprache ist die?
Und wie heißt das Magazin und wo kann man das bestellen?
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von Takeshi
Du liest eine indische Filmzeitung? SUPER ich bin schon lange auf der suche nach einer Filmzeitung aus Indien, sagmal in was für einer Sprache ist die?
Und wie heißt das Magazin und wo kann man das bestellen?

entweder Hindi oder Englisch großes Grinsen