quarker
so sieht es aus
englisch
aber erwarte nicht bei indischen filmzeitungen eine ähnliche aufmachung wie bei deutschen zeitungen. die sind eher wie deutsche tratschblätter aufgebaut
ich leß die filmfare. zu bestellen bei filmfare nur mit kreditkarte
MaxPayne
Heute gabs einen Teaser zu sehen. Am 3. Oktober läuft er auf RTL2. Ist nicht schlecht, der Subplot mit den Jungstars nervt aber gewaltig. Hätte mir mehr von dem Kräftemessen zwischen Shahrukh, dem King of Bollywood und Amitabh, dem ehemaligen King of Bollywood, gewünscht. Zwei der besten Schauspieler, die Bollywood zur Zeit zu bieten hat.
FallinPearl
Es war doch aber nur ein Teaser! In diesem 20 Sek-Spot kann man doch noch nicht sehen, wer mit wem und was und überhaupt!
Ich finde es echt oberflächlich, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben schon ein negatives Urteil zu bilden!
MaxPayne
Ich hab den Film schon vor Ewigkeiten im O-Ton gesehen. Meine Meinung habe ich mir nicht vom Teaser gebildet. *lol* Wäre das der Fall, dann hätte ich eine unglaubliche Interpretationsfähigkeit.
FallinPearl
Ok, dann nehm ich das mit der Oberflächlichkeit zurück, es klang nur so, als wolltest du anhand des Spots den Film bewerten.
Ich lass mich einfach überraschen, selbst wenn die Geschichte nicht so der Bringer sein sollte, allein schon das Staraufgebot ist den Film wert.
Tweety Sophie
Hilfe.
Ich kann mir leider den Film am 3 nicht anschauen. Gibt es eine Wiederholung???
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von Tweety Sophie
Hilfe.
Ich kann mir leider den Film am 3 nicht anschauen. Gibt es eine Wiederholung??? |
ja am 4.
Shamandust
ähm... ich glaub das war bisher der einzige Film, bei dem ich an 4 oder 5 Stellen weinen musste, obwohl ich normalerweise fast nie weine.
Früher haben mich die Tanzeinlagen genervt, aber jetzt find ich die richtig lustig.
FallinPearl
Ich war von Mohabbatein nicht so wirklich begeistert. Er konnte mich einfach nicht mitreissen!
Schon als der Direktor die Prinzipien des Colleges erläuterte: Tradition, Ehre, Disziplin! hab ich sofort an Club der toten Dichter denken müssen, allerdings hat hier noch das Prinzip Leistung gefehlt. Das schien in Gurukul nicht so wichtig zu sein, denn man hat eigentlich niemanden mal in einem Vorlesungsraum gesehen.
Die Story fand ich schwach, irgendwie konnte sich der Film nicht so entscheiden, was wichtiger war: Der Konflikt zwischen Raj und Direktor oder den Liebeleien der Studenten, ich fand die Verknüpfung der beiden Handlungsstränge nicht so gut, es war zu abrupt. Erst noch dramatische Wortgefechte, dann (arg) kindisches Liebesgeturtel. Amitabh Bachchan als "Antichrist" passte echt perfekt, man musste ihn einfach hassen! Sharukh Khan schwächelte leicht, von ihm hab ich schon besseres gesehen, die Liebesgeschichte mit Aish war richtig schön! Das hat einiges gerettet. Von Aish hätte ich gerne mehr gesehen, ihre Rolle war leider sehr begrenzt.
Ein echter Pluspunkt war die Musik, die war wirklich schön, so gut hatte ich sie nicht mehr in Erinnerung!
Kein schlechter Bollywood, aber kein Vergleich zu KKHH oder K3G!
7/10 Punkten
newkid
Ich fand den jetzt auch nicht so gut.
Irgenwie haben die da zu viele stories auf einmal erzählen wollen, anstatt 1-2 gut auszubauen.
die Uni hat mich von an eine Uni in england erinnert. auch vom wetter her, immer so nass bewölkt.
fazit: kann man ansehen, aber kein kaufgrund auf dvd, ausser man ist super fan von den actors
FallinPearl
Zuschauerquoten:
Marktanteil: 7,6 %
Zuschauer in Mio.: 0,94
sedai
ich fand ihn auch eher entäuschend die studenten story hätten sie nach meinem geschmack eher sehr kurz oder ganz rauslassen können und lieber die ganze geschichte auf raj und den direktor ausbauen sollen mit viel mehr flashbacks auf die vergangenheit
dvdfreak
Ich fand ihn ziemlich gut, aber es gibt schon bessere Bollywood- Filme.
Ich kauf ihn mir trotzdem auf DVD.
Von mir bekommt der Film
8/10 Punkten
quarker
da haben wir mal die gleiche meinung
gut aber nicht das beste was es gab in den letzten jahren
die dvd muß nicht unbedingt her
hab ja das original schon durchgespult da es mir nicht danach war
dvdfreak
Hab mir grad eben die DVD gekauft.
Stormbringer
Wir haben die DVD heute bekommen und ich werd ihn mir heute Abend anschauen
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Wir haben die DVD heute bekommen und ich werd ihn mir heute Abend anschauen
|
na dann viel spaß
frbie
Hallo,
wir haben in gestern Abend auf DVD gesehen und waren unterschiedlicher Meinung. Meine Frau hat ins als deutlich zu langatmig empfunden. Insbesondere haben sie die vielen und langen Tanzszenen dann doch etwas gestört. Das ist deshalb erstaunlich, da sie sonst die Bollywoodfilme alle sehr gut findet.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Auch die Tanzszenen fand ich sehr gelungen und überhaupt nicht langweilig. Eins mus jedem klar sein. Bollywoodfilme sind unglaublich "klebrig" - genau wie Zuckerwatte.
So können die Meinungen auseiandergehen
Mal was anders. In dem Film war eine lange Kußszene. Ich dachte das wäre unzulässig.
Lolle
Als ich "Mohabbatein - Denn meine liebe ist unsterblich" in der Videothek gesehen habe war ich echt von den Socken. Natürlich habe ich den gleich mitgenommen und der Kerl an der Ausleihe hat mich und meinen Freund schon voll komisch angegrinst als er uns den Film gegeben hat. Dadraufhin habe ich ihn dann gefragt, was denn so komisch sei und er hat dann gemeint, der Film sei so komisch und wie man sich sowas nur anschauen könnte, wäre ja alles übertrieben in solchen Bollywood Filmen..Ich hätte ihm dann gerne gesagt,dass, wenn er sowas nicht mag, dann soll er sich das auch nicht anschauen. Ausserdem gibt es auch leute die den Film nicht nur oberflächlich betrachten, sondern solche Filme auch oftmals eine Botschaft überbringen, aber auf ihre eigene Art und Weise.

Ist jedenfalls meine Meinung

Aber leider war so viel los, das ich ihm nur gesagt habe das es mir gefällt und das das die Hauptsache ist.
Nun zu dem Film:
Will eigentlich nicht viel dazu sagen, ausser das ich ihn wunderschön fand. Shah Rukh Khan hat mal wieder ausgezeichnet gespielt

Sein gesichtsausdruck, wenn er an der Geige gespielt hat oder an Megha gedacht hat, man konnte den Schmerz mitfühlen, so das ich eigentlich die ganze Zeit nur am heulen war.

Die Musik fand ich auch voll schön....
Amitabh Bachchan fand ich als Direktor auch sehr überzeugend.
Was ich aber ein bisschen verwirrend fand, das es mehrere Pärchen gab. Man konnte sich schlecht in die Geschichte der drei Pärchen versetzen sodass man kein richtiges nachempfinden der Liebesgeschichte hatte.
Aber ansonsten hat mir der Film sehr gefallen, kommt natürlich absolut nicht dran an "Kabhi Khushi Kabhi Gham" meinem absolutem Favorit.
Trotzdem
8/10 Punkte
FallinPearl
@Lolle
Ja, Ignoranten gibts überall! Solche die Bollywood-Filme gar nicht kennen und nur vom Cover her urteilen. Haben sie selbst Pech...sie verpassen einiges!
Ich hab Mohabbatein jetzt im Original geschaut und muss sagen, je öfter ich ihn schaue, umso besser gefällt er mir!
Besonders die Lieder sind schöner, besser als bei ChalteChalte!
Ich hab bei der Hindi-Version festgestellt, dass RTL2 drastisch geschnitten hat, die Original-Version hat bestimmt 20 Min. an Szenen mehr drin!