Die besten Comicverfilmungen - Finale

Ben London
Hab zwar für Batmans Rückkehr gestimmt, aber mit Sin City kann man auch ganz gut leben. Gute Arbeit
Immortal Soul
Spider-Man 2
RickOne
Wollte eigentlich "Sin City" wählen, weil das die authentischste Verfilmung ist.
Aber weil der Film eh gewinnen wird, hab ich meine Stimme "Batman Begins" gegeben !
Uatu
Habe mich für Sin City entschieden,weil sie der Comic-Vorlage 1 zu 1 entsprechen soll.

Als Lieblingscomicverfilmung mit den größten Wiedersehenswert kann und will ich keinen der Filme besonders bevorzugen,aber Constantine und Fantastic Four gehören bestimmt nicht dazu. Megacool
Aleera93
natuerlich X-Men Gute Arbeit
Diokhan
Sin City
Karasu
Sin City Hammer
Alienkrieger
habe auch für sin city gestimmt liebe die comics und diese verfilmung ist die, die dem comic von all diesen filmen am nächsten kommt.
Shogoki
X-Men, aber ich hab nicht alle davon gesehen Augen rollen Augen rollen
Two-Stripes
mh...ich kann leider mit sin city überhaupt nichts anfangen. obwohl ich großer comicfan bin hab ich nie was von sin city gehört. das nennt man dann sicher eindeutig bildungslücke. hab für spiderman gestimm...der 1. teil hat mich damals total mitgerissen...obwohl ich nie ein marvel fan war. aber spiderman schlägt sie alle!!!

constantine hätte eigentlich auch einen oberen rang verdient...ist zwar nicht 1:1 verfilmt aber trotzdem ein richtig geiler streifen.
Toby
Ganz klar Sin City!
Bombstman
Ich fand Spiderman 2 am Besten. Dicht gefolgt von Sin City. Gute Arbeit
Amigo
Ich habe für den sympathischen Underdog gestimmt: Hellboy. Mag zwar kein genialer Film sein, aber mit Abstand die coolste verfilmte Comicfigur.

Gut sind eigentlich noch X-Men II und Blade I, die es leider nicht ins Finale geschafft haben. Und natürlich Sin City, bei dem ich immer lustig finde, dass manche ihn als zu "langweilig" und andere ihn wieder als zu "rasant" bezeichnen. Na, dann muss sein Tempo ja in der Mitte liegen und somit absolut perfekt sein!

Würde es eine "Worst Comic Movie Ever"-Abstimmung geben, dann würde ich alle Stimmen den Spider-Man-Filmen geben. Total überhypt und peinlich banale Gegner, die ihren Comicvorbildern in keinster Weise gerecht werden. Ist schon mehr als schlimm, wenn die billigst produzierten Spider-man-Filme aus den 80ern eindeutig besser sind als diese mega-teuren Spezial-Effekt-Orgien.
Bloodraven
sagt ma was für kriterien gibts hier überhaupt Head Scratch
an was wird dei beste comicverfilmung fest gemacht? an der detailgetreuheut gegenüber des comics, der 1:1 übernahme, oder einfach nur an einem guten film?
genauso meine ich das viele überhaupt nicht das ganze bewerten können wies übernommen wurde. ich denke ein großteil der user hier hat noch nie ein blade comic gelesen oder kennt hellblazer alias constantine. genauso wie mit hellboy oder men in black. find diese abstimmung ein wenig... naja Crazy 2
wenn man mal von der detailgetreuheit ausgeht gewinnt überragend sin city, das ist wirklich eine 1:1 übernahme.
wenn man von einem film an sich ausgeht, so würde ich spiderman nehmen.
im endeffekt hab ich für sin city gewählt
mfg raven
Legromancer
Zitat:
Original von Bloodraven
sagt ma was für kriterien gibts hier überhaupt Head Scratch
an was wird dei beste comicverfilmung fest gemacht? an der detailgetreuheut gegenüber des comics, der 1:1 übernahme, oder einfach nur an einem guten film?
genauso meine ich das viele überhaupt nicht das ganze bewerten können wies übernommen wurde. ich denke ein großteil der user hier hat noch nie ein blade comic gelesen oder kennt hellblazer alias constantine. genauso wie mit hellboy oder men in black. find diese abstimmung ein wenig... naja Crazy 2
wenn man mal von der detailgetreuheit ausgeht gewinnt überragend sin city, das ist wirklich eine 1:1 übernahme.
wenn man von einem film an sich ausgeht, so würde ich spiderman nehmen.
im endeffekt hab ich für sin city gewählt
mfg raven

Die Finalisten wurden vorher jeweils aus ihren Gruppen ermittelt. Per Abstimmung.
Hab für Batman Begins gestimmt. Mit Sin City kann ich (leider) nicht viel anfangen, mir fehlt da irgentwie der Inhalt...
The FFM Man
Sin City und danach Spider-Man 2.
DarkAnderson
Mann, bin ich froh, dass solch ein mieser Streifen, wie Fanta4 auf dem letzten Platz landete Hammer
DerPat
Sehr schwierige Entscheidung, ich musste zwischen Sin City, Batman (und Begins), Men in Black. Aber ich habe mich für Sin City entschieden, weil sich der komplette Film wieein Comicanfüllt Augenzwinkern oder dem Gefühl sehr nah kommt. Gute Arbeit

Aber uns erwarten in den nächsten Monate, Jahren ja auch noch genug Comicverfilmungen (hoffentlich gute).
SandyMonroe
Ganz Klar Spider-Man 2!
Lacrima
Batman Begins, weil ich in Sin City nicht reinkomme
Totlachen