Azraelx
Naked Lunch(Cronenbergs erster Film):
Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die diesen Film gesehen haben. Ich hatte das Glück und sah den Film Naked Lunch vorgestern. Cronenbergs beide andere Filme( eXistenZ und spider) fand ich sehr gelungen, vom Storymäßigen wie auch vom technischen. Naked Lunch mochte ich allerdings nicht. VIEL zu verwirrend, ja, schon fast Lynch-Status(Mullholland Drive/ Lost Highway) und unympathische Darsteller. Viel zu abstrus und verworren.
Mit komischen Schreibmaschinen, die leben und wie Insekten aussehen und riesige Mensch/ Tausendfüßlerhybriden.
Na ja. Schade.
Wie ist eure Meinung?
dakeyras7
Ich kenne von Cronenberg leider nicht sehr viel, obwohl er scheinbar ein sehr interessanter Filmemacher ist.
Ich kenne nur Existenz, die Fliege und Spider.
Diese Insektefigur oder was auch immer aus Naked Lunch sitzt in dem kleinen Wartebereich eines sehr kleinen versteckten Programmkinos in einem Hinterhof in Berlin.
Würde den Film gern mal im Kino sehen.
dr.Gonzo
hab mal n paar Ausschnitte aus dem Buch gelesen... manmanman, schräg ist kein Ausdruck
gonn
der film hat ja eigendlich nichts mit dem buch zutuen, der film ist ehr autobiografisch.
btw wo kann man cronebergs chabal keratuen der nacht bekommen?
iceace
Ich mag den Film. Keine Ahnung um was es in dem Film geht, aber ich mag ihn.
Typ nimmt irgendwie Drogen. wir sehen was er sieht. Er sieht durch seine Drogen nur Schrott. Wir versuchen es zu analysieren. Schaffen es nicht. Cronenberg erklärt nichts. Hat selber keine Ahnung worum es geht.
War selber dicht.
volle
| Zitat: |
Original von iceace
Ich mag den Film. Keine Ahnung um was es in dem Film geht, aber ich mag ihn.
Typ nimmt irgendwie Drogen. wir sehen was er sieht. Er sieht durch seine Drogen nur Schrott. Wir versuchen es zu analysieren. Schaffen es nicht. Cronenberg erklärt nichts. Hat selber keine Ahnung worum es geht.
War selber dicht. |
lol
BloodBang
*Aufroll*
aha, gibt ja tatsächlich n Thread zu
hab den noch nicht gesehen, interessiert mich allerdings
brennend.
Solche Filme wirken sowieso 10mal besser,
wenn man wegen etlichen Jugendsünden selber schon gewollte
und ungewollte Trips und Optiks geschoben hat
kinski
Mein Fall ist NAKED LUNCH nicht. Zu abgefahren, zu wirr und dadurch letztendlich auch zu langweilig für mich. Die schauspielerischen Leistungen sind einwandfrei, die Story sicherlich auch interessant, aber die Umsetzung findet genau in der Art statt, wie ich sie überhaupt nicht mag. Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Aber ich verspüre auch keinen Drang, ihn mir nochmals anzutun.