MaxPayne
Hm, ich kann mich jetzt leider nicht erinnern, ob unsere Videothek eine Animesektion hat. Aber unter den Neuheiten ist hin und wieder ein Anime-Film. Vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten überlege ich es mir vielleicht doch die Box zu kaufen. Bin zwar nicht so der Fan, aber die Art Begeisterung von den Leuten hier, macht mich extrem neugierig.
Otacon
Ich bin ja eigentlich nicht so der Anime-Fan aber durch die geniale Sig von GrafSpee bin ich auf Elfenlied aufmerksam geworden.
Und was soll ich sagen, Elfenlied ist für mich der gefühlvollste, traurigste und brutalste Anime den ich bisher gesehen habe. Muss noch 2 Folgen schauen, hab gestern quasi einen Serien-Marathon gestartet.
PS: Diese unglaublich tolle Musik will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Dekar
Ojemine, da schaut man einmal mit FReunden, schon ist man völlig durch denWind.

Ich habe ne Frage:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In Folfe 10: Säugling gibt es während der Rückblende Kuramas eine Szene in der ein kleines Mädchen Polizisten in einem Haus tötet und anschließend selbst angeschossen oder erschossen wird. Für mich war das bisher immer ein willkürlich ausgewählter Diclonius, anhand dessen die Geschichte mit den vor 4 Jahren aufgetretenen Geburten erklärt wird. Jetzt kommt aber nen Reund und fragt mich ob das Lucy ist... Ist sie nicht, oder? Und dann stellt er tatsächlich die Frage, wie Lucy dann in das Labor (1. Folge) kam... erfährt man meines Erachtens nach nicht und ist auch nicht relevant, oder übersehe ich da einen Zusammenhang?SPOILER ENDE
Dr.Zoidberg
| Zitat: |
Original von Dekar
Ojemine, da schaut man einmal mit FReunden, schon ist man völlig durch denWind.
Ich habe ne Frage:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) In Folfe 10: Säugling gibt es während der Rückblende Kuramas eine Szene in der ein kleines Mädchen Polizisten in einem Haus tötet und anschließend selbst angeschossen oder erschossen wird. Für mich war das bisher immer ein willkürlich ausgewählter Diclonius, anhand dessen die Geschichte mit den vor 4 Jahren aufgetretenen Geburten erklärt wird. Jetzt kommt aber nen Reund und fragt mich ob das Lucy ist... Ist sie nicht, oder? Und dann stellt er tatsächlich die Frage, wie Lucy dann in das Labor (1. Folge) kam... erfährt man meines Erachtens nach nicht und ist auch nicht relevant, oder übersehe ich da einen Zusammenhang? SPOILER ENDE |
Ich sehe es genauso wie du.
Wie Lucy
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
gefangenSPOILER ENDE genommen wurde, wird glaube ich in Episode 14 bzw. 10.5 gezeigt; hat ja auch schon DarkTNT geschrieben und so steht es auch bei
Wikipedia.
DarkTNT
Sieh dir auf jeden Fall mal die Zusatzfolge an, da diese deine Fragen beantworten sollte.
Du wirst sicher wissen wo
DarkTNT
Also gibt es doch einen Kritiker. Schade, dass du nicht wirklich erklaeren kannst warum dir die Serie nicht gefaellt.
Anscheinend gefaellt dir eher das Gemetzel und die eigentliche Geschichte mit all ihrer Dramatik und Kritik an der Gesellschaft dann nicht mehr. Hat dich das ganze kalt gelassen?
Ich habe einige Zeit gebraucht die Geschichte zu verdauen, da ich das ganze als sehr intensiv dargestellt empfand.
Ao$hi
| wie groß der Hype darum war und jeder nur noch von Elfen Lied sprach. |
Hm wo is bitte nen Hype um Elfenlied? Ich kenn persönlich keine andere Person, die auch nur mal was von Elfenlied gehört hat .. abgesehen von mir harhar! Elfenlied ist kein Anime für Gorehounds oder Ecchi Fans .. die Serie ist meiner Meinung nach sehr tiefgründig und behandelt ein immer aktuelles Thema .. Vereinsamung! Ob man diesen Stil mag und vorallem diesen doch krassen Kontrast zwischen Schönheit und Gewalt ist natürlich subjektiv .. ich fand die Serie klasse und sie wurde von Episode zu Episode besser .. am Anfang schwächelte die Serie noch ein wenig und manche Szenen verloren sich in Belanglosigkeit .. doch ab Vol. 2 ist sie nur noch spannend und gefühlvoll!
True Tyler
Leute brauche eure Hilfe! Weiss jemand, ob und wo die Elfenlied Perfect Collection (natürlich RC2) noch um die 60 Euro zu haben ist? Leider habe ich zu lange gezögert und plötzlich gibts die Box nirgends mehr... und wenn dann nur zu horrenden Preisen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
GrafSpee
leider wohl nurnoch bei ebay was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, meine gebe ich zumindest nichtmehr her.
oder du hast vieleicht einen Comichändler in der nähe der vieleicht noch eine hat, aber vom Preis her wird die Box wohl nicht günstiger sondern wohl eher noch teurer.
DarkTNT
Ich habe vorhin schon mit Tommy gesprochen, der leider auch etwas zu langsam war^^
Bei WoV ist sie mittlerweile auch oop
Habe eben ein paar Shops durchsucht...leider ohne Erfolg. Ebay koennte klappen, die verkaufen Vektor 1 manchmal trotz FSK 18.
An sonsten mal bei Piraten, Emunio etc. gucken.
True Tyler
Okay ein großes Dankeschön an euch beide

... emunio habe ich bereits geschaut, da gibts anscheinend nichtmal die einzelnen DVDs. Die Praten und Ebay werde ich jetzt noch abchecken. Mal schauen evtl. finde ich ja noch ein Schnäppchen. An was liegt das denn eigentlich? Ist die Box oop?
GrafSpee
Original von True Tyler
Okay ein großes Dankeschön an euch beide
... emunio habe ich bereits geschaut, da gibts anscheinend nichtmal die einzelnen DVDs. Die Praten und Ebay werde ich jetzt noch abchecken. Mal schauen evtl. finde ich ja noch ein Schnäppchen. An was liegt das denn eigentlich? Ist die Box oop? |
Jo, ist jetzt schon eine ganze weile OOP.
Milan
Ich will mir Elfen Lied bei den Piraten kaufen und wollte fragen ob Vektor 1-4 alle Teile sind? Oder gibt es noch mehr?
Danke im Vorraus.
True Tyler
Original von Milan
Ich will mir Elfen Lied bei den Piraten kaufen und wollte fragen ob Vektor 1-4 alle Teile sind? Oder gibt es noch mehr?
Danke im Vorraus.
|
Also das sind alle Teile aber ich habe doch erst gestern bei den Piraten geschaut und da gibt es Elfenlied doch gar nicht.
Edit: Ach sry ich hab es zusammengeschrieben als ich gesucht habe (also elfenlied) ... unter Elfen Lied gibts ja tatsächlich alle 4 Einzel-DVDs...
Milan
Original von True Tyler
Original von Milan
Danke im Vorraus.
|
Also das sind alle Teile aber ich habe doch erst gestern bei den Piraten geschaut und da gibt es Elfenlied doch gar nicht.
|
Gut, vielen Dank.
http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...e0b0c0.10254083
Die gibt es, werde ich mir heute noch bestellen.

Bin gespannt auf die Serie.
Lunatic
Hmmm....
Ein Freund von mir hat sich die Gesamte Box bei nem Müller bestellt, hatte 70 Euro bezahlt... Ist das nicht eine Bessere Variante gegenüber den Piraten ?
Luna
True Tyler
Original von Lunatic88
Hmmm....
Ein Freund von mir hat sich die Gesamte Box bei nem Müller bestellt, hatte 70 Euro bezahlt... Ist das nicht eine Bessere Variante gegenüber den Piraten ?
Luna |
Ja wie gesagt das war mal... die Box ist OOP und kostet auf amazon marketplace zwischen 140 und 299 Euro! (je nachdem welche Box-Version... gibt anscheinend mehrere).
Milan
Original von True Tyler
Original von Lunatic88
Hmmm....
Luna |
Ja wie gesagt das war mal... die Box ist OOP und kostet auf amazon marketplace zwischen 140 und 299 Euro! (je nachdem welche Box-Version... gibt anscheinend mehrere).
|
Eben, ich kaufe mir alle Teile einzeln, den 140 und 299 ist eindeutig viel zuviel!