Elfen Lied

dr.Gonzo
Zitat:
Original von Tony_Montana
Wäre richtig geil wenn Elfenlied fortgesetzt wird. Am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
konnte man ja noch Lucy´s umrisse sehen ( also net tod )
SPOILER ENDE

Das kann man aber auch anders sehn.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Vielleicht wars ja eher der "Geist" von Lucy/Nyu oder eine Halluzination von Kouta, um sich endgültig von ihr zu trennen. Dazu passt auch, dass die Uhr, an der Nyu die ganze Zeit gebastelt hat.

Aber natürlich hoffe auch ich, dass es mit Lucy doch ein gutes Ende genommen hat, ich war nämlich nach diesem Ende einige Tage total am Boden zerstört´. traurig Heulen

SPOILER ENDE

Ich hoffe, an diesem Gerücht ist was dran. Auf jeden Fall ist diese Fortsetzung mein neuer MostWanted #1 im Animebereich. Hammer

So langsam sollte ich mir auch die deutschen DVDs holen, ungeschnitten versteht sich. Aber wie ich den deutschen/österreichischen Animemarkt kenne ist der Preis sicher schon längst in schwindelerregende Höhen gestiegen.
DarkTNT
Die komplette Box gibt es im Moment fuer knapp 53€ bei Amazon. Da spart man ca. die haelfte im Vergleich zu den einzelnen DVDs ---> klick
Allerdings FSK 18 also noch 5€ Versand und Einschreiben.

Ich habe die Serie letzte Woche gesehen. Mich hat die Serie auch ganz schoen mitgenommen. Mir schwirren die Bilder staendig durch den Kopf.
Jahre lang war NGE meine absolute Lieblings(anime)serie undich haette nie gedacht, dass es mal was besseres geben wuerde. Doch Elfen Lied fand ich dann doch noch ein Stueck besser. Hier passt wirklich alles. Intensiver, schoener, brutaler kann ein Serie wohl nicht mehr sein.
GrafSpee
So habe mir die Serie jetzt auch angesehen, und wie man unschwer erkennen kann hat sie mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich besonders die Charakterentwicklung der einzelnen Figuren, und wie sich die Geschichte im laufe der weiteren Episoden entwickelt gibt ja so manche wendungen die man nicht so erwartet hat.

Fands jedenfalls schon ganz schön krass wie es da in den einzelnen Folgen abgeht deshalb wundert es mich das es dieser Anime auchmal uncut auf DVD bei uns geschafft hat, denn gerade bei den Animes kürzen die Deutschen ja genz gerne mal so einige sachen weg.

Wunderschön ist ja auch das Intro mit diesem wunderschönen Lied was einem auch irgendwie immer durch den Kopf geht, bin jedenfalls gespannt wann mal eine Fortsetzung kommen soll das ende lässt ja allerhand möglichkeiten. Und wie man hört gibt es ja schon Gerüchte das es 2008 weitergeht.

Jedenfalls eine wunderschöne Animeserie die teils richtig verstörend ist, jedenfalls in bezug auf die gezeigten Taten von Lucy.

Von mir gibt es jedenfalls für jeden einen empfehlung sich diese Serie einmal anzusehen. smile
AlbertWesker
Fortsetzung kommt

Hi Fans!
Aus userem Forum entnehme ich dieses Zitat von FlairZeroX,
der sich mit Mr. Jin Ho Chung in Verbindung gesetzt hat.
------------------------------
Hello Mr.Jin Ho Chung Im a Big fan of your Anime!
I have seen Elfen Lied and i thaught... MAN thats perfect!
Ive read your Manga, too... but why did the movie end like this (i mean the open ending)
Because there are more than millions in Germany who watched Elfen Lied and they all want to see the real end like in the Manga.
There are some sites like elfen-lied.de or www.soul-reply.net/lilium/ who writes there is a new Elfen Lied part comming ... are they wrong or do you continue?
I hope you relpy my letter.And sorry about my bad english.
Have a nice day
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
Dear Zouna,

Thanks for the nice letter, and your english isn´t that bad!
I am sorry that I have let you wait for so long. (Er hat mir erst nach wochen geschrieben deshalb ^^)
Well I think i have to continue Elfen Lied because there are many Fans like you, who what a continue of EL.
I have started the next Elfen Lied and i dont really know when i have finished it.
Maybe 16.07.2008.
Good bye.

Hello its me again.
THANK YOU VERY MUCH!!
Im so happy!
So you said you finish your work right?
I want to write it into a forum and I dontk now if Im really sure!
So can I write it into the Forum??

Have a very nice day.

Hello Zouna,

Yeah thats ok.
Write it into your forum thats not a matter!
But dont tell them my e-mail add!!
I have allready too much work!

Good bye.

Diese Mail ist Flair´s Aussage zufolge 100% echt.
Also werden wir uns auf eine Fortsetzung von Elfenlied freuen können!

Quelle: elfen-lied.de

Wenn das echt wahr ist wäre das echt Supergeil
DarkTNT
@ AlbertWesker

Hast du dir mal die Diskussion im Forum angesehen. Flair musste schon Screenshots der Mail schicken, weil ihm einige nicht geglaubt haben.
Inzwischen hat er schon ein Video hochgeladen in dem man sieht wie er die Mail oeffnet^^

Ich denke das wird schon stimmen Freude
Jason Bourne
Schade das es in deutschland nicht den Manga gibt, hätte den zu gern gelesen, den die Story hört sich sehr interessant an. Der Anime reitzt mich nicht so, ich bin eher der Manga Typ. Aber Animes mag ich natürlich auch.
GrafSpee
richtig lustig. Grins

Naja sagte ja schon vorhin im ICQ manche werden es erst glauben wenn der Trailer auf youtube kommt. Augenzwinkern
AlbertWesker
Ich bin leider dort nicht im Forum darum habe ich das nicht gesehen
habe das nur von der Haupt seite

Freut mich das es Stimmt!
goodsmacker
Jetzt bin ich auch in den Genuß dieses Animés gekommen und ich bin einfach nur begeistert.Der beste Animé den ich seit langem mal wieder gesehen hab.
Die Mischung gibt bei diesem Animé den eindeutigen Ausschlag.

Geht man am Anfang von einer reinen Splatter Serie aus bedient diese Serie eine ganze Reihe von weiteren Facetten (Drama, Humor,Beziehung).
Zu jeder Person gibt es einen genauen Hintergrund der sich nach und nach zusammenfügt.
Man lernt die einzelnen Charaktere lieben und fühlt mit ihnen mit.
Auch wenn die Serie nur 13 Folgen besitzt bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten.
Die fantastische Titelmelodie und die für deutsche Synchronisationen wirklich gelungene Wahl der Stimmen machen diesen Animé (jedenfalls für mich) zu einem echten Highlight.

Wer die Serie also noch nicht geschaut haben sollte,dem kann ich dem ganzen ohne bedenken zupflichten.

Die Serie bekommt von mir das Prädikat
Must Seen Animé

10/10
Towlie
elfen lied ist wohl einer der depressivsten, traurigsten, gefühlvollsten und brutalsten(auf physischer und psychischer ebene) animes den ich je gesehn habe.

allein die szene
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
aus mayus vergangenheit mit ihrem stiefvater.. als sie sich ausziehn musste.. und hinknien,dann die reaktion der mutter, wirkte so "real"
SPOILER ENDE
fand ich voll heftig.. hat auch n' bisschen für feuchte augen gesorgt.

dann noch dieses grandiose lied "lilium" welches so manche szenen noch depressiver gestaltete als sie so schon waren, und das traumhafte intro welches auch zum 13. mal immer wieder begeistert.

muss auch mal die synchro loben. julia kaufman(z.b arjuna, in elfen lied yuka) hat einfach ne traumhafte stimme die ich immer wieder gerne höre, der rest wurde auch durchweg gut synchronisiert.

kann goodsmackers prädikat eigendlich nur unterstreichen, ein anmie der spitzenklasse.

hat arjuna von meinem thron verstoßen Augenzwinkern

10/10 vektoren
Dekar
Der Anime ist einfach weltklasse, macht aber nur dann Sinn, wenn man wirklich mitfühlen kann und sich auf eine depressive Grundstimmung begibt.

Ich dachte eigentlich nach der ersten Folge kann es kaum mehr besser werden, denn ich habe mir die Serie gekauft, in der Hoffnung auf tollen Splatter (habe damals sogar noch über 120€ bezahlt...). Aber was dann folgte war der Wahnsinn! Damit hatte ich nie gerechnet, doch die Serie wird von Folge zu Folge besser und zieht den Zuschauer in ihren Bann.

So unheimlich schockierend wie nach und nach die Geschichte aufgerollt wird und die Charaktere beschreiben werden, bis man im Finale dann alles nachvollzieht und beginnt die Gewalt zu verstehen. Grandios!

Satte 10/10, besser als alles bisher Dagewesene (ich hätte auch schön längst einen EL Avatar, aber ich will meinen nicht aufgeben, den ich schon von Beginn an hatte smile ).

Zur Uhr: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich würde das in Verbindung mit "Die Zeit heilt alle Wunden" setzen. Denn die Uhr ist bis zum Schluss kaputt und Nyu versucht diese zwischenzeitlich auch zu reparieren, scheitert aber. Das heißt, dass diese inneren Wunden nicht heilen. Erst als der Zuschauer, sowie Kohta über die letzten Hintergründe bescheid wissen, ist die Uhr in Takt. Kohta also könnte in seiner letzten Konversation mit Lucy "geheilt" worden sein. Der Versuch Nyus die Uhr zu reparieren könnte somit ein naiver Versuch zu sein, Wunden der Vergangenheit zu schließen.
SPOILER ENDE
Towlie
achja, hab hier was von 13+1 folgen gelesen, bei den deutschen dvds is die aber nich mit drauf oder? hab nur 13 gesehn Confused
Dekar
Nene, die +1 Folge ist wohl eine Zusatzepisode, die zwischen der 10. und 11. angesiedelt ist oder so ähnlich. Habe sie selbst auch nie gesehen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Serie so aus 13 Episoden bestehend konzipiert war und auch funktioniert.
DarkTNT
Ja, die Serie funktioniert auch so einwandfrei.
In Folge 10,5 erfaehrt man noch etwas ueber Lucy's Gefangennahme und das Verhaeltnis zwischen ihr (eher Nyu) und Nana wird nochmal etwas genauer geschildert.

Ich fand die Folge ganz interessant.
GrafSpee
hmm wo gibts diese denn zum ansehen?
Towlie
wenn würd ichs aber gern mit dt. synchro sehn, hab mich einmal dran gewöhnt Freude
DarkTNT
Das mit der dt. Synchro wird schwer. Ich glaube kaum, dass die Folge in Deutschland veroeffentlicht wird. Es sei denn als Bonus auf der 2. Staffel^^
Das bleibt wohl nur die eine Moeglichkeit Augenzwinkern
LordAnubis
gibt es als deut. fansub
MaxPayne
Ich bin durch Graf Spees Sig darauf aufmerksam geworden und obwohl ich nicht so der Anime-Fan bin, klingt Elfenlied ziemlich interessant. Allerdings will ich jetzt nicht unbedingt 53 € für die Box ausgeben. Gibt es solche Animes eigentlich auch als Leih-DVDs? Ugly-Grübel
GrafSpee
Zitat:
Original von MaxPayne
Ich bin durch Graf Spees Sig darauf aufmerksam geworden und obwohl ich nicht so der Anime-Fan bin, klingt Elfenlied ziemlich interessant. Allerdings will ich jetzt nicht unbedingt 53 € für die Box ausgeben. Gibt es solche Animes eigentlich auch als Leih-DVDs? Ugly-Grübel

musst du mal in deiner Videothek gucken, kenne mich da leider nicht so aus wie die Videotheken Animes führen. Aber es wäre zumindest eine alternative weil es bei den Animes ja leider so ist das diese immer ganz Spezielle Preise haben, und das ganz schön ins Geld gehen kann. Bei Elfenlied kommt man durch die Box noch billig bei weg weil in der Box alle 4 DVDs drin sind, und diese einzeln zusammen 100€ kosten.

Finde es deshalb auch schade das es nicht von allen Animes solche komplettboxen gibt z.b Samurai Champloo würde mit 8 vol ganz schön ins Geld gehen.