KoKoLoReS
is aus den jahre 1983,
hab ich mir als kind immer angeschaut,
und finde ihn bis heute einfach genial...
wer auf filme wie "bad boys never die´s"steht kann hier mal nen
blick riskieren..
aber vorsicht der eine liebt den film der andere haßt ihn!
nun zur handlung:
Raven (Willem Dafoe), der Anführer der Motorradgang "Bombers" ist rasend eifersüchtig. Seine Auserwählte Ellen Aim (Diane Lane) ist Rocksängerin - und um auf Nummer Sicher zu gehen, lässt Raven sie von seinen Jungs direkt von der Bühne entführen.
Das passt ihrem Manager Billy Fish (Rick Moranis) allerdings überhaupt nicht in den Kram. Er beauftragt Ellens Ex-Freund Tom Cody das Sternchen zu befreien. Zusammen mit Cop Katy McCoy (Amy Madigan) macht er sich auf eine halsbrecherische Hetzjagd...
kinski
STRASSEN IN FLAMMEN kann ich heute noch auswendig. Ich weiß gar nicht wie oft ich den gesehen habe. Die Story ist eigentlich ziemlich banal, auch die Umsetzung wirkt auf den ersten Blick jetzt nicht sooo pralle. Aber irgendwann packt einen der Film doch.
Hauptdarsteller Michael Pare war zu der Zeit groß im Kommen (Eddie & The Cruisers / Das Philadelphia-Experiment), es hat aber nie zum großen Durchbruch gereicht. In "Straßen in Flammen" hat Willem Dafoe eine seiner fiesesten Rollen überhaupt und liefert eine seiner besten Leistungen ab. Aber der ganze Film wäre wohl nichts ohne seinen fantastischen Soundtrack, der von Jim Steinman komponiert wurde. Steinman ist auch der Mann hinter den meisten Hits von Meat Loaf und eigentlich hören sich die "Straßen in Flammen"-Songs auch genauso an wie Meat Loaf, nur mit anderem Gesang.
Auf jeden Fall ein großartiger Film, den ich mir jetzt auch mal auf DVD zulegen werde.
joerch
Den Film mochte ich schon immer gerne - das ist die Art Filme, die auch nahezu ohne Handlung auskommt!
Der Film lebt von seiner "Idee", dem Look und den Darstellern - auch wenn Dafoe am Ende in seiner Latexhose heute etwas alberner aussieht als früher
Blindedeye
Meint ihr, die DVD, die es derzeit für 9.99 überall gibt lohnt sich? Ist ja auch FSK:18...
kinski
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Meint ihr, die DVD, die es derzeit für 9.99 überall gibt lohnt sich? Ist ja auch FSK:18...
|
Ne andere wird es wohl auch nicht geben. Mich schreckt das grottige Cover zwar immer noch ab, aber um den Kauf werde ich wohl über kurz oder lang nicht rum kommen.
Blindedeye
Genau deswegen habe ich mich um einen Kauf bisher gedrückt!
Rapunzel
Ich find den auch immer noch GENIAL..
schau mir den immer mal wieder an,
lohnt sich irgendwie immer wieder
markymark0612
hi ich habe jetzt den etwa 20 jahren alten film straßen in flammen geschauht. und der hauht einen echt vom hocker. und die schauspieler sind noch fast alle jugendliche (diane lane, william dafoe, micheal piere, bill paxton) ein echt klasse film, cooler soundtrack cooler look.
http://www.youtube.com/watch?v=1Cs4YeCPm_o
Blindedeye
Hab nun den Film auch gesehen. Sehr unverständlich finde ich die Freigabe ab 18...ich mein...sogar für damalige Verhältnisse!
Zwar nichts Besonderes von der Story her, aber dafür punktet und fesselt dieser Film vor allem wegen seinem Soundtrack und dem Schnitt, der damals sicher umso mehr umgehauen haben muss...heute ist das zwar Gang und Gebe, aber früher waren solche Schnitte sicher nicht allgegenwärtig.
Gerade wegem dem 80er Bonus erhält der Streifen von mir
8 / 10 Music Clips!
tonymontana1984
der film hat mir richtig gut gefallen
gute action die schauspieler sind ok
für mich einer der besseren filme von walter hill
und der soundtrack ist der hammer absolut geil
8,5/10