FallinPearl

Dil ka rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit
Regie: Naresh Malhotra
Indien 2003
Darsteller: Arjun Rampal, Aishwarya Rai, Priyanshu Chatterjee, Isha Koppikar, Raakhee
Genre: Liebesdrama
Inhalt:
Bei der Wohltätigkeitsveranstaltungen einer Taubstummen-Schule in Bombai, die er finanziell unterstützt, verliert der reiche und verwöhnte Jai sein Herz. Als er die bezaubernde Tia kennen lernt, die als Lehrerin an der Schule arbeitet, ist es um ihn geschehen. Doch die bodenständige Tia will von dem eitlen Schönling nichts wissen. Sie gibt ihm unmissverständlich zu verstehen, dass sie bereits mit einem anderen verlobt ist. Doch Jai, der gewohnt ist zu bekommen, was er will, lässt nicht locker – bis die schöne Tia ihren Verlobten Raj heiratet. Daraufhin fällt Jai in eine tiefe Depression und sucht Zuflucht im Alkohol. Selbst seine beste Freundin Anita, die sich furchtbare Sorgen um ihn macht, kann ihn nicht von der Flasche wegbringen. So kommt es eines Nachts zu einer schrecklichen Katastrophe: Jai fährt alkoholisiert Auto und verursacht einen Unfall. Seine Beifahrerin Anita ist sofort tot. Und im gegenerischen Wagen saßen ausgerechnet Tia und Raj. Auch Raj überlebt den Unfall nicht und Tia wird schwer verletzt und verliert ihr Gedächtnis. Die Ärzte zeigen sich sehr besorgt: Der Schock der Erinnerung könnte einen Schlaganfall bei Tia auslösen. Darum will Jai sie möglichst von dem Geschehenen fernhalten. Er bringt sie und ihren Sohn, den er als seinen eigenen ausgibt, nach Südafrika. Doch je mehr Tia ihm vertraut und ihre Liebe zu ihm entdeckt, desto schwerer wiegen Jais Schuldgefühle. Wie lange wird er diese Scharade noch durchhalten können?
Bollywood rührt zu Tränen: Gefühlvolles Melodram mit attraktiven Hauptdarstellern und viel Musik. In der Rolle des von schweren Schuldgefühlen geplagten reichen Lebemannes Jai glänzt das ehemalige Supermodel Arjun Rampal. Mittlerweile hat Indiens bekanntestes männliches Model jedoch die Karriere vor der Fotolinse aufgegeben, um sich ganz auf die Schauspielerei konzentrieren zu können. Verheiratet ist Rampal mit seiner Model-Kollegin und ehemaligen Miss India Mehr Jessia.
An seiner Seite spielt das ehemalige Supermodel Aishwarya Rai, auch „The Queen Of Bollywood“ genannt. Die Miss World von 1994 wurde 2000 und 2003 mit dem begehrten Filmfare Award, dem indischen Pendant zum Oscar, ausgezeichnet. Im Jahr 2003 gehörte die international anerkannte indische Schauspielerin zur Kritiker-Jury der Filmfestspiele in Cannes. Ihre bislang bedeutendste Rolle spielte sie bisher in Sanjay Leela Banshalis Liebesdrama „Devdas“ an der Seite des großen Shah Rukh Khan. Neben zahlreichen Bollywood-Produktionen wirkte sie u.a. in Gurinder Chadhas („Kick It Like Beckham“) Version von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ mit: „Liebe lieber indisch“. In weiteren Rollen sind u.a. die dreifache Filmfare Award-Gewinnerin Raakhee und Isha Koppikar („Kaante“, „Girlfriend“) zu sehen.
Die Songtexte stammen von dem bekannten indischen Texter Sameer, der die Texte zu fast allen Songs großer indischer Blockbuster geschrieben hat, wie u.a. auch zu „In guten wie in schweren Tagen“ (Originaltitel: „Kabhi Khushi Kabhie Gham“).
Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Indien und Südafrika
Takeshi
Danke für den Tip, hab das gleich mal in meinem Buch notiert, obwohl für mich unbekannte Schauspieler mitwirken.
Aber eben dies reizt mich um so mehr um mir den Streifen im TV anzusehen.
Hat einer von euch den Film schon gesehen?
FallinPearl
Er kam bisher noch nicht im TV und erscheint auch morgen (22.8.) erst im Verleih und Handel!
Aber die Story klingt gut und seit mich Aishwarya Rai in "Bride and Prejudice" begeistert hat, freu ich mich umso mehr drauf
Stormbringer
Hab mir den heute ausgeliehen, freu mich schon. Werd ich mir heute oder morgen angucken
FallinPearl
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Hab mir den heute ausgeliehen, freu mich schon. Werd ich mir heute oder morgen angucken
|
...und danach ausführlich hier berichten!

Bitte
Fuhayo
Hab ihn mir gestern abend mit meinen Tanten ansehn müssen (wurde eher gezwungen)
Der Film ist gut, hat mir gefallen.
Die Thematik ist auch sehr herzzerreißend.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die ganze Musik,
ich steh echt nicht auf indische musik, die Tanzeinlagen waren echt gut aber die Musik, nee danke
Stormbringer
Hab ihn mir eben angesehen, war sehr gut. Die Musik gefällt mir eigentlich gut, ist halt geschmacksache
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Autounfall war echt krass gemacht
SPOILER ENDE
FallinPearl
Gestern gesehen:
Ich muss sagen, ich war bissel enttäuscht!Die Story war etwas unglaubwürdig dargestellt und auch die Schauspieler haben ihr Potential nicht voll ausgenutzt. Aishwarya Rais Rolle war gut gespielt, aber ich finde, dass sie komische Szenen einfach nicht rüberbringen kann, sie kann eher die dramatischen. Arjun Jampal als Jay war mir richtig unsympathisch, sein schmalziges Lächeln war manchmal einfach zuviel. Und leider waren auch die Lieder nichts, was man im Ohr behalten kann oder wo man mitschwingen möchte.
Fazit: Irgendwie gewollt und nicht ganz gekonnt! Er ist ganz nett, aber ohne Bollywood-Flair wäre er nichts besonderes.
6/10 Punkten
Brause Klaus
Dieser Bollywood war mein bisher schlechtester

Vielleicht lags daran, dass ich mich auf SRK fixiert habe, aber vielmehr daran, dass dieser Film doch recht ernst auf mich wirkte. Die ganze Freude, die sonst vermittelt wird, vermisste ich und die Songs waren größtenteils nicht die Hits wie in den drei Filmen, die ich schon kenne
FallinPearl

Infos zum männlichen Hauptdarsteller Arjun Rampal:
Arjun Rampal, geboren am 26. November 1972, wurde in einer Discothek von dem Designer Rohit Bal entdeckt. Das war der Beginn einer beispiellosen internationalen Model-Karriere. Er arbeitete u.a. in London und New York und wurde von der Washington Post als „schönster noch lebender Mann“ bezeichnet. 2001 gab „Society’s Face Of The Year, 1994” sein Schauspieldebüt und profilierte sich bald mit seiner lässigen Art als James Dean von Bollywood.
In dem Thriller „Aankhen“ brillierte er neben Bollywood-Größen wie Amitabh Bachchan und Akshay Kumar und in der melodramatischen Romanze „Nur dein Herz kennt die Wahrheit“ („Dil Ka Rishta“) schmachtete er die ehemalige Miss World Aishwarya Rai an. Momentan steht er für den Action-Thriller „Ek Ajnabee“ wieder neben Bollywood-Veteran Amitabh Bachchan vor der Kamera. Der leidenschaftliche Kricket-Spieler, der 2002 als „Face Of The Year“ mit dem Award Of The International Indien Film Academy ausgezeichnet wurde, ist mit dem indischen Supermodel Mehr Jessia verheiratet und hat eine Tochter.
Tweety Sophie
Hallo.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und ich muß sagen ich bin total begeistert. Endlich mal was mich interssiert. Ich bin ein großer Bollywood Fan und habe schon einige Filme gesehen. Das am Samstag wieder ein Film kommt, macht mich echt glücklich. So jetzt muß ich erstmal alles lesen. Hier gibt es ja viele Informationen zum Thema.
Gruß Sophie
FallinPearl
Ein herzliches Namaste hier in unserem Bollywood-Board und im Forum!
Wir freuen uns über jeden neuen Anhänger!
Fühl dich ganz wie zu Hause und viel Spaß beim Durchforsten!
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von Tweety Sophie
Hallo.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und ich muß sagen ich bin total begeistert. Endlich mal was mich interssiert. Ich bin ein großer Bollywood Fan und habe schon einige Filme gesehen. Das am Samstag wieder ein Film kommt, macht mich echt glücklich. So jetzt muß ich erstmal alles lesen. Hier gibt es ja viele Informationen zum Thema.
Gruß Sophie |
Hey
hier in unseren forum
Tweety Sophie
Danke, Danke.
Es ist klasse, so viel über die Filme hier zu lesen.
FallinPearl
Die Einschaltquoten von DkR sind nun bekannt:
Marktanteil: 8,0 %
Zuschauer: 0,82 Mio
(Quelle: RTL2-Videotext 331)
Zwar nicht viel, aber für einen Bollywood nicht schlecht! Und immerhin mehr als Big Brother!
MaxPayne
Kam wohl nicht so gut an. Ist aber nicht schlimm. Soweit ich mich erinnern kann, war er in Indien auch nicht sehr erfolgreich. Arjun Rampal ist nicht gerade als Crowdpuller bekannt. Hält sich eigentlich nur übers Wasser wegen seinem Aussehen.
dvdfreak
Hab auch am Samstag den Film angeguckt, ich finde ihn auch sehr gut.
FallinPearl
Neue Möglichkeit für diejenigen, die ihn nicht kennen:
16.6. 2006 / 20.15 - 23.55 Uhr RTL 2
Übersicht TV-Termine
burtons
Ich hatte den damals September letzten Jahres im TV gesehen, ist auch mein einziger Bollywoodfilm überhaupt bisher gewesen. Ich hab mir den Film zugegebenermaßen nur wegen Aishwarya Rai angeschaut.

Der Film selber ist jetzt nicht schlecht, nichts was ich jetzt unbedingt in meiner Sammlung haben müsste. Was mich überrascht hat war was für eine dramatische Wendung dieser Film eigentlich bekam, dachte eher das war eine Komödie.
SandyMonroe
Hab ihn letztens mit meiner Mutter gesehen. Meine Mutter, wieder geweint wie bei allen Bollywood Streifen!

Aber ich finds schön das sie ihr auch so gut gefallen wie mir! Fast sogar noch besser! Also jedenfalls fand ich den Film sehr schön gemacht. War auch mal wieder rührend. Ach ich liebe es!!