Suche asiatischen SiFi-Filme

Bad World
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?

Suche einen asiatischen SiFi-Film aus den 80ern. Leider weiß ich den Titel nicht mehr... war noch zu klein und konnte nicht lesen großes Grinsen

Ich weiß nur noch das es sich um Auserwählte handelte die als Zeichen eine Nuß bekamen. Die Nüsse fingen alle an zu leuchten, sobald sie in Verbindung gebracht wurden. Kann mich auch nur noch an eine Raumschiffsverfolgungsjagt zwischen der Polizei erinnern! Leider weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her, aber ich würde ihn so gerne nochmal sehen und sogar kaufen!!!

Danke euch schon mal im vorraus!
Manhunt
da ich nicht extra ein neues thema eröffen will, und ich nicht weiß wo genau ich es posten soll, tut ich es einfach mal hier. und zwar weiß einer von euch, wie der film heißt ? den ich unter dem link gepostet habe.

hier der link

sie nämlich sehr interessant aus, wäre also nicht schlecht wenn einer wüsste wie der heißt. danke.
Halcyon
Hi! Das ist "Returner". Steht sogar im Youtube Link drinnen. *g*
Morty
Das ist "Returner" (Japan 2002) von Regisseur Takashi Yamazaki. Gibt es auch als deutsche DVD mit dem Titel "Returner - Kampf um die Zukunft".

Edit @Halcyon:

Zwei Dumme, ein Gedanke! Grins
Manhunt
lol, habe ich garnicht gesehen. lohnt er sich wenigstens ? das mit der deutschen dvd wäre meine zweite frage gewesen. auf jeden fall sehr fein, mal schaun ob es ihn auch auszuleihen gibt.
Morty
Also "Returner" lohnt sich auf jeden Fall. Er nimmt zwar Elemente aus Filmen wie "ET", "Independence Day" oder auch "Mission Impossible" auf (szenenbezogen), aber bietet zwei symphatische Hauptdarsteller (Takeshi Kaneshiro, Anne Suzuki), einen fetzigen Soundtrack von Akihiko Matsumoto, sowie sehr schicke Visual Effects. Nur darf man keinen besonderen Tiefgang erwarten. Der Film ist einfach knapp 2 Stunden beste Unterhaltung.

Die deutsche DVD dürfte sich lohnen, zumal sie aus dem Hause Columbia TriStar kommt, die mit ihrem Scheiben selten, wenn überhaupt geschlampt haben.