Bloodsport: New Beginning (B-2)

van_dammer_1
da liegst du falsch mit deiner vermutung, lese dir das einfach mal durch.

#############################

Sheldon Lettich said:

First of all, the official title is "Bloodsport: New Beginning." Although JCVD likes to prefer to it as "B2".

The script is already written, and it was written by me.

This is the big news I've been promising for a while. The contracts are signed, and money has changed hands. This is happening.

No -- absolutely NO! -- it is NOT the "Kumite" script! It's a completely new screenplay that I was hired to write back in April of 2004, by the people who legally own the rights to the "Bloodsport" title and franchise. Again, this has absolutely nothing to do with the project called "Kumite," and nothing to do with anyone who was involved with that project.

Sorry, but that's all I can say for now. You'll hear more details as they become finalized.

The storyline of B2 does have a direct tie-in to the storyline of the first "Bloodsport." But JCVD will NOT be playing a character named "Frank Dux."

Also, this film is not structured like the original. It's not a "Tournament" film from start to finish, like the first "Bloodsport" was, but there WILL be fights -- Martial Arts fights and brutal street fights -- lots of them, throughout the film. I can't reveal the exact nature of the storyline. All I can tell you is that it's unique. You haven't seen anything quite like this in a Martial Arts movie before.

Quelle:

http://vandammefan.bravepages.com/forum/index.php
marc
Van Dammer 1 Bernhardt wollte ja ein B5 machen ob es von B5 ein Drehbuch gab weiss ich nicht was meinte Sheldon damit I was hired to write back in April 2004? Hatte Sheldon das Drehbuch umgeschrieben da kann ich jetzt nicht ganz volgen.
van_dammer_1
nein, er meinte er wurde im april 2004 beauftragt damit für daniel bernhardt einen B5 zu schreiben aber da die producer wollten dieses neue bloodsport project diesmal nicht wie die 3 anderen fortsetzungen, das sie erneut dtv gehen, da sagten dann sheldon and daniel den produzenten das sie das mit diesem film nur mit jcvd schaffen könnten und da sheldon wusste das jcvd mit der fertigstellung zu kumite probleme hatte und wieder einen martial arts film machen wollte zeigte er ihm das fertige script kürzlich und jcvd wollte es machen und einige verträge wurden geändert und das script verkauft und alles war perfekt.

"vielleicht" (glaubs eher nicht) wenn B2 ein fetter erfolg wird macht jcvd darauf doch noch kumite wenn ihm die produzenten davon das eigentlich versprochene budget dafür geben wenn sie sehen das es sich doch rentiert.
van_dammer_1
sheldon lettich hat bereits bekanntgegeben, dass daniel bernhardt -nicht- zur cast in B2 gehören wird sondern am set lediglich "behind the scenes" tätig sein wird. ich tippe mal auf fight cheographer oder am wahrscheinlichsten stunt double von jcvd. na ja, hauptsache er arbeitet am filmprojekt mit. das finde ich cool.

ebenso gibts ein paar weitere kleine news zu B2. jcvd hat kürzlich ein kleines interview im entertainment weekly magazine in den usa gegeben wo er auch was zu B2 gesagt hat.

JEAN-CLAUDE VAN DAMME
Then Kickboxed his way from Belgium to box office gold

In 1998, Jean-Claude came to EW to promote one of his last U.S. movie releases, KNOCK OFF, & to reveal his cocaine addiction & near overdose. 7 years later, the kickboxing friend who shot to fame with B-movie classics like LIONHEART, UNIVERSAL SOLDIER, & TIMECOP says he's ready to take back his career.
"I believe I'm stronger than ever." exclaims the Belgium butt kicker. His strength will come in handy when he returns to film a sequel to the movie that made him a star, BLOODSPORT.
"We're going to use real fighters. No cable work. No CGI." says Van Damme, now 44. & in SECOND IN COMMAND, due in 2006, he plays an "official" who must protect a U.S. embassy from an invading militia.
As long as he's setting the record straight, we had to ask: Does Van Damme mind being referred to as the 'Muscles from Brussels?'
"Its better than being called the Idiot from Brussels, he says.
van_dammer_1
Jean Claude Van Damme
OFFICIAL NEWSLETTER
September 2005

"B-2"

We want you to be among the first to know that Jean Claude Van Damme is now
in the early stages of pre-production on "BLOODSPORT: NEW BEGINNING." Also
known as "B-2".

Yes, you heard it right! The one film that has been consistently associated
with Jean Claude for the last 18 years or so is Bloodsport. He's teamed up
with his old buddy, Sheldon Lettich (who wrote the original Bloodsport), to
do a sequel.

Bloodsport is the film that launched Jean Claude's career, and the
long-awaited and much-requested sequel is finally in the works. The
screenplay has already been written, and is scheduled to go before the
cameras next year, as soon as JCVD's other contractual obligations are
completed. This is not a re-working of "Kumite" or any other previously
existing project. It's a wholly original screenplay written by Sheldon
Lettich, and all we can say about it is that it brings the Bloodsport
concept into the 21st Century in a way you can hardly imagine.

JCVD has just finished shooting "Second In Command" in Romania. He is
scheduled to shoot another new film called "The Hard Corps," which was
written by, and will be directed by Sheldon, who also directed "Lionheart,"
"Double Impact," and "The Order."

This will be the busiest period in JCVD's career, as he will be shooting 3
films over the course of one year. We believe it will put "The Muscles From
Brussels" right back where he was after the original Bloodsport was first
released in 1988. And just in time for the 20th anniversary of the classic
that started it all.

More as it becomes available.

Written by
Damian Choice

--

The Official Jean Claude Van Damme Website
http://www.jeanclaudevandamme.net
burtons
...Wahnsinn das der so fleißig geworden ist! JC scheint sich ja wieder hochzuarbeiten. Wake of Death fand ich ja auch klasse. Mich würde nur noch interessieren wer bei B2 Regie führen wird.
marc
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das der nächste Newsletter so rasch kommt sind geile News freue mich rissig auf Vds nächsten Filme
van_dammer_1
ja jcvd will es jetzt nachdem komplett verschenktem jahr 2004 wissen. geil.

wer regie führen wird bei B2 ist noch unklar aber wenn sheldon lettich bei the hard corps schon regie führt ebenso bei B2 das screenplay und die story schrieb kann es durchaus sein das es er macht aber dann wäre es wohl schon raus. meiner meinung sollte ein anderer für B2 regie führen, der typ der ong bak gemacht hatte z.b. oder louis leterrier (the transporter 2, unleashed) oder ringo lam um den martial arts kracher auch noch tiefe zu verpassen denn jcvd wird gegen die fights von ong bak wohl eher keine chance haben höchstes wenn er seine schauspielqualitäten ala wake of death, die tony jaa z.b. noch nicht hat einzubringen zu können dann könnte er was gleichwertiges bringen. man sollte sich auch um einen asiatischen fight cheographer bemühen.

für mich ist B2 eh schon der film des jahres für 2007, da kann kommen was mag. gut wird er so und so.
dvdfreak
Ich war richtig überrascht als ich heut den Newsletter gelesen hab.

B2 wird im Kino laufen oder???

Ich will endlich wiedermal einen Van Damme Film im Kino sehen.

Die letzten Filme waren schon Kinoreif.
van_dammer_1
ich gehe auch davon aus das B2 im kino laufen wird. jcvd wird wie bei kumite brutal viel promo machen und der name bloodsport verkauft sich halt auch noch heutzutage gut......da wird sich garantiert ein vertrieb dem film annehmen und ihn in die kinos bringen, jede wette.

second in command und the hard corps werden aber nicht im kino laufen sag ich, auf jedenfall nicht in deutschland. jede wette aber asterix 3 kommt ja auf alle fälle ins kino. ich denke mal mit diesen beiden filmen kann jcvd sein comeback schaffen. nur zu hoffen das second in command und the hard corps keine pleiten wie derailed und the order werden denn dann hätte es B2 bestimmt schwerer.
dvdfreak
Ich hoff das B2 im Kino laufen wird.
(Wäre ja wirklich schade wenn er nicht im Kino laufen würde)

So denke ich:

Second in Command wird nicht im Kino laufen.

The Hard Corps wird vielleicht im Kino laufen.

Und Asterix 3 wird im Kino laufen.
van_dammer_1
leute, ich bin mittlerweile an einem punkt als jcvd fan angekommen wo es mir relativ egal ist ob die filme von ihm im kino kommen oder nicht, zuerst bin ich glücklich das seine zwei letzten neuen filme super waren und er sich aus dem pleiten kumite jahr 2004 erholt hat und dafür einiges wieder gut macht. mit asterix 3 sieht man ihn so und so im kino dann wird B2 eben die dtv BOMBE schlechthin. wäre mir egal, hauptsache der film kommt raus und wird gut. mein kino ist mein wohnzimmer Gute Arbeit

und überhaupt freue ich mich nächstes monat erstmal auf wake of death als deutsche dvd, ich hab bisher nur einmal letztes jahr eine unfertige screnner version in englisch von wod gesehen mit meinen kleinen 20 watt lautsprecher boxen am kleinen computer mit pixel und nicht gerade toller klang.

und sogar so hat der film mir viel besser gefallen als derailed, replicant, inferno, the order auf super dvd qualität.

hoffentlich wird das making of auch cool..........

wie ich schon sagte in deutschland kommen praktisch innerhalb von "weniger" als 3 jahren 6 neue filme mit jcvd raus. sowas gabs noch nie!

wake of death
narco
second in command
the hard corps
b2 - bloodsport: new beginning
asterix 3
burtons
Es bedeutet ja nicht mehr das die Filme ja auch automisch schlecht sind wenn man bedenkt das die Qualität von dtv Filmen auch in letzter Zeit im Vergleich zu früher ziemlich gestiegen ist (Equilibrium, Der blutige Pfad Gottes, Wake of Death...) nur um einige zu nennen.
dvdfreak
Du hast recht van_dammer_1

ja das gabs wirklich noch nie, ich freu mich auch auf alle Filme smile
marc
Was denkt ihr was für ein Kampfsport Stil wird Vd in B2 betreiben? Ich hoffe das er auch neue Techniken zeigen wird freue mich gewaltig auf den Film.
van_dammer_1
ich denke das kommt auch sehr darauf an welchen martial arts fight cheographer die produzenten dafür an land ziehen. ich hoffe jedenfalls auf einen neuen und asiatischen dennoch denke ich mal das jcvd sein fight programm von bloodsport und leon abrufen wird. ein mix daraus denn das steht ihm am besten und kann er am besten. muay thai wie er in the quest probiert hatte hat er nicht wirklich drauf, das sah man auch......er sollte sich deshalb auf seine stärken besinnen und andere fighter in die cast miteinbringen, die andere stile kämpfen als er. die eigenständigkeit jedes kämpfers im film macht es eben aus damit die mischung geil ist.
marc
Was ich nicht verstehen kann jetzt wissen wir schon seit ungefähr 3 Monaten das Vd in Asterix 3 mitspielen wird und man liest in Zeitschriften viel über Asterix 3 und über Vd als je zuvor.Warum wurde Asterix 3 noch nicht im Newsletter bekannt gegeben worden? Ich hoffe jetzt das es so geht bei B2 ich bin sicher das wir demnächst in einem Karate Magazin wieder ein whannsins Promo haben werden für B2, so wie bei Kumite was ich hoffe das es ein Promo Poster gibt.Ich könnte mir vorstellen das Vd nach B2 Kumite auch noch machen wird weil ich war noch auf der Hannibal Pictures Homepage und das Projekt ist immer noch dort aufgelistet, aber jetzt schaue ich nach vorne für Sic Thc und B2.
van_dammer_1
marc, du hast recht mit kumite wenn B2 ein erfolg wird könnte es danach vielleicht noch dazu kommen.
und wegen asterix 3, ist doch eigentlich fast logisch, jcvd will ja seine news, die er jeden monat verschicken will nicht KOMPLETT innerhalb von 2 moanten verschiessen. das mit asterix 3 kommt sicher noch aber erst nachdem die dreharbeiten zu the hard corps abgeschlossen sind, ich tippe auf anfang 2006 mit der meldung. es ist ja eh nur ne nebenrolle deswegen wird er sie zwar sehr puschen wie man ihn kennt aber das ganz so oft wie kumite oder B2.

ja, ich hab budoworld.net bereits angeschrieben wegen B2 und hoffe sie schreiben demnächst etwas dazu in ihrerm heft und auf ihrer page.
marc
Van Dammer du bist klasse das du Budoworld angeschrieben hast ich möchte mich bei dir entschuldigen, ich weiss ich habe alle auf dem Vd Fan Forum genervt mit meinen Thd Fragen.Ich habe es ein bischen übertrieben ich wollte euch allen nicht auf den Sack gehen, wir haben ja jetzt unsere Informationen was Thd angeht ich bin whansinig gespannt auf den Film.
marc
Was ich hoffe das sie Claude Goetz Vds ehemaliger Trainer in B2 eine Rolle bekommt als Vds Trainer bei kumite hätte Goetz ja auch mitgewirkt, dank Goetz ist Vd heute an dem Punkt wo er steht.