Bloodsport: New Beginning (B-2)

van_dammer_1
Jean Claude Van Damme
OFFICIAL NEWSLETTER
July/August 2005

Dear Fans,

Finally, we are now able to release to you - his fans - the fact that he is
now preparing a sequel to his BLOODSPORT film from 20 years ago. So watch
out -- he is back!

See you next month, as we will have more good news for you.

Written by
Damian Choice

--

The Official Jean Claude Van Damme Website
http://www.jeanclaudevandamme.net

-------------------------------------------------------------------

Sheldon Lettich said:

First of all, the official title is "Bloodsport: New Beginning." Although JCVD likes to prefer to it as "B2".

The script is already written, and it was written by me.

This is the big news I've been promising for a while. The contracts are signed, and money has changed hands. This is happening.

No -- absolutely NO! -- it is NOT the "Kumite" script! It's a completely new screenplay that I was hired to write back in April of 2004, by the people who legally own the rights to the "Bloodsport" title and franchise. Again, this has absolutely nothing to do with the project called "Kumite," and nothing to do with anyone who was involved with that project.

Sorry, but that's all I can say for now. You'll hear more details as they become finalized.

The storyline of B2 does have a direct tie-in to the storyline of the first "Bloodsport." But JCVD will NOT be playing a character named "Frank Dux."

Also, this film is not structured like the original. It's not a "Tournament" film from start to finish, like the first "Bloodsport" was, but there WILL be fights -- Martial Arts fights and brutal street fights -- lots of them, throughout the film. I can't reveal the exact nature of the storyline. All I can tell you is that it's unique. You haven't seen anything quite like this in a Martial Arts movie before.

Quelle:

http://vandammefan.bravepages.com/forum/index.php
LeonardoDede
Hört sich sehr gut an Grins .Endlich mal wieder in neuer van damme film großes Grinsen
Blade
Habe ich das jetzt richtig verstanden, "Kumite" wurde jetzt in "B2 - Bloodsport: New Beginning" umbenannt?! Oder werden es zwei verschiedene Filme?
marc
Bloodsport New Beginning ist ein völlig neues Projekt und hat mit Kumite gar nichts mehr zu tun das Drehbuch zu Bloodsport New Beginning wurde von Sheldon Lettich geschrieben, und Sheldon sagte auch das Vd in Bloddsport 2 nicht mehr Frank Dux heissen wird.Sheldon sagte das es im neuen Bloodsport auch brutale Strassenkämpfe geben wird Vd wird ja mitte Oktober mit den Dreharbeiten zu Thd anfangen, und der Film ist vor Wheinachten abgedreht und Bloodsport 2 wird vor Asterix 3 gedreht.
van_dammer_1
danke für die übersetzung marc :-)

B2 wird geil!
kumite ist TOD und zwar für immer und deshalb wurde jetzt einen neues grosses jcvd martial arts comeback projekt dafür geplant um die fans, die bereits lange auf kumite gewartet hatten nicht komplett zu enttäuschen ebenso die kumite promo und arbeit nicht völlig umsonst war, denn mit dem ein oder anderen geplanten kumite crew mitglied und kumite cast bzw. kämpfer ist in B2 nämlich zu rechnen, am wahrscheinlichsten ist dabei k-1 fighter jerome le banner ebenso k-1 fighter michael mcdonald, der mir z.b. im juli noch geschrieben hat das er ab dezember vielleicht neuigkeiten in sachen kumite hat (ich kann mir jetzt schon denken was er damit meint)

kumite wurde nie gedreht und immer wieder verschoben trotz vieler vorab promo und fortgeschrittener pre-production weil die producer vom studio nicht das eigentlich versprochene und vereinbarte budget jcvd zur verfügung gestellt hatten und auch die copyrights besitzen bzw. wohl probleme machen. bevor der streit und die klagerei ewig dauern, lieber ein neues martial arts project darauis gemacht so schnell wie möglich und mir gefällt die neue idee genauso gut wie kumite.

marc, vor asterix 3 wird B2 wohl noch nicht gedreht da jerome le banner ja vorletztes monat gesagt hat das sein kampfsportfilm film mit jcvd nicht vor frühjahr 2006 gedreht wird und asterix 3 ja im mai 2006 zu drehen angefangen wird. ich denke also da jcvd in asterix 3 nur ne nebenrolle hat das B2 im spätsommer 2006 angefangen wird zu drehen.

und da jcvd nur noch neue producer/studio für den film suchen muss und den rest von cast & crew einfach von kumite übernehmen braucht und (jede wette) auch wird denke ich das er in rumänien mit castel film studios (mit dneen er second in command kürzlich abdrehte) dann auch B2 drehen wird da wir in einige news kürzlich ja schon gehört haben jcvd nächstes jahr einen weiteren film mit castel film studio dort machen wird es aber nicht the hard corps und asterix 3 sein wird. also klare sache und ich finde es auch OK so!
dann klappt der film auch auf alle fälle da die schon nen guten job mit SIC gemacht haben wie jcvd berichtet hat im newsletter. ich dneke auch, dass jcvd bei B2 auch der director sein wird wie er es mit kumite auch vorgehabt hatte.
marc
Right after the holidays, he will be right back on track and getting ready
to begin another project. We will soon have more information in regards to
this and other upcoming projects

Van Dammer 1 wenn ich das lese heisst das für mich das Vd im Januar 2006 mit einem anderen Projekt anfängt es muss sich aber dabei nicht um B2 handeln, wie siehst du die ganze sache? Ich habe mir noch meine gedanken gemacht zu Asterix 3 Vd wird dort ja nur eine nebenrolle haben, da wird er sicher nicht bei den ganzen Dreharbeiten dabei sein weil er sicher nur in wenigen Szenen zu sehen sein wird.
van_dammer_1
also zwischen weihnachten 2005 bis mai 2006 wenn asterix 3 anfängt sollte eigentlich noch genügend zeit sein 2-3 monate lange dreharbeiten zu B2 hinter sich zu bringen ABER das glaube ich nicht weil denk mal logisch. vd und sheldon müssen sich ja erst um the hard corps "auch" nach den dreharbeiten kümmern, schonmal dran gedacht?
also wird sheldon lettich DEFINITIV nicht der regiesseur von B2 sein da er ja in der post-production zu the hard corps 8-10 monate nach filmen eingespannt ist. das macht bestimmt jcvd selbst wie er es auch bei kumite vorgehabt hätte. ich denke ab januar 2006 wird zuerstmal the hard corps mit van damme geschnitten und dann sich 2 monate für asterix 3 vorbereitet und ich denke das sie viele leute von kumite übernehmen werden an cast & crew aus zeitgründen, wann sollte denn das casting sein? sheldon und jcvd sind ja voll eingespannt.

also wie schon gesagt im spätsommer werden die dreharbeiten zu B2 beginnen. zu 100% würde ich wetten, mit right after holidays meinte van damme ja seine -jetztige auszeit- nach SIC.

ausserdem finde ich dass du langsam aber sicher zuviel von van damme verlangst, marc:-) jetzt echt. so knapp eingespannt wie jetzt waren sheldon und jcvd ja noch nie in ihrer karriere.
marc
VD wird bei The Hard Corps was Post Production angeht sicher nicht dabei sein Van Dammer 1 weil Vd die Hauptrolle hat und zu den Casts des Films gehört, die Post-Production wird Sheldon alleine machen mit dem Studio zusammen.Vielleicht hast du aber Recht das Vd und Sheldon Thd zusammen schneiden werden weil sie Freunde sind, das ist nicht ausgeschlossen, und das andere wo du geschrieben hast da gebe ich dir Recht ich freue mich auf Sic und Thd.
van_dammer_1
jcvd hat sich auch einen rough cut letzte woche von SIC angeschaut und verbesserungsvorschläge gemacht also ebenso glaub ich das er wieder das editing mit sheldon macht. das editing war in den letzten jcvd filmen im vergleich zu früher ja immer mit vielen schwächen.
Hito
Sehr geile News, Van Damme kommt ja aus den Projekten gar nicht mehr raus. Ich hoffe das für B2 ein paar K1 Fighter (wie ihr schon gesagt habt) gewonnen werden können.
burtons
Wo ich gelesen hatte das es kein (reiner) Tournamentfilm mehr wird, kamen mir ein paar Ideen wie sie wohl wahrscheinlich den Film angehen werden:

Gut wäre es natürlich mit ein paar harten Streetfights. Ein jeder von euch hat doch sicherlich schon Ong-Bak gesehen. Genau die Atmosphäre ist einfach klasse, wo sie in den Bars fighten. Im ähnlichen Stile natürlich das Game Def Jam Fight for N.Y. Genau diese Mischung aus Tournamentfights und Streetfights hat das Game einen besonderen Touch gegeben. Das ganze noch mit nem Hauch Fight Club-Atmosphäre und der Film bekommt einen frischen Touch.
SonOfTheDark
Coole Neuigkeiten nachdem "Kumite" eingestellt wurde! Allerdings bin ich etwas verwirrt von der Aussage, dass der Film direkt an die Storyline von "Bloodsport" anschließt, aber kein reiner Turnierfilm wird und Van Damme auch nicht Frank Dux spielt Freaky Also man könnte sagen es ist ein eigenständiger Martial Arts Film. Warum aber dann der Titel und diese Meldung Head Scratch
marc
Van Dammer 1 was ist ein Rough Cut? Das wusste ich gar nicht das Vd bei der Sic nachberarbeiteung dabei ist find ich echt cool von wo hast du diese Informationen? Und ich finde es geil wenn B2 auch mit Strassenkämpfe hat Sheldon sagte ja es wird nicht reines Martial Arts sein ich denke auch das dies am Film eine gute Note geben wird, schon bald kommt Jet Lis neuer Unleashed wo ja auch in die Richtung geht.
burtons
Rohschnitt:

Beim Rohschnitt wird der Film inhaltlich in die richtige Reihenfolge gebracht. Dabei wird aber noch nicht so exakt auf die Länge des Films geachtet. Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern werden dabei noch nicht perfekt geschnitten.
van_dammer_1
from Sheldon Lettich:

Daniel Bernhardt will definitely be involved with B2. It would be premature for me to say too much right now, but he will definitely be involved behind the scenes.

########################

Daniel Bernhardt ist der Typ mit Anzug und Sonnenbrille aus Matrix: Reloaded und natürlich die Hauptrolle aus Bloodsport 2, 3 und 4.
dvdfreak
Bin wieder da, war 3 Wochen im Urlaub.
Das sind voll die geilen News!
Freu mich schon smile
van_dammer_1
Question from Vanberch:
Sheldon, where is B2 likely to be set, Location wise?

Sheldon Lettich
Special member

"B2" is set in Southeast Asia. Most likely it will be filmed in Thailand or China.

-------------------------------

sehr geil, der film wird als in asien gedreht, für einen martial arts film ein vorteil da diese locations dem film einfach den nötigen vibe geben.

also nix mit rumänien wird der gedreht, bin ich froh drum. ich packe diese ganzen billigen dtv ost europa locations einfach nimmer.
dvdfreak
Geil mann!

Thailand oder China

das wäre wirklich geil!

Aber ich hoff mal das Bloodsport: New Beginning wirklich gedreht wird!
Hoffentlich passiert nicht das selbe wie bei Kumite
van_dammer_1
das glaube ich nicht da dieses projekt ja die produzenten im april 2004 von selber in auftrag gegeben haben ohne das es jcvd wusste und auch nicht dafür geplant war anfangs. wäre kumite was geworden hätte daniel bernhardt diesen neuen bloodsport film übrigens wieder übernommen. denn für diesen wurde das script ja eigentlich geschrieben aber die producer wollten den teil nicht wie zuvor alle dtv bringen sondern ins kino haben, so haben daniel und sheldon den producern geraten, dass ihr das in dem fall nur mit jcvd als hauptrolle schaffen könnt. letztendlich kam das projekt wohl auch nur zustande für jcvd da kumite gecancelt wurde. bei dem projekt ist van damme weder director noch storywriter wie es bei kumite gewesen war somit hatte er sich keine producer und studio für sein projekt selber suchen müssen, die producer und storywriter haben ihn für B2 gesucht.

also das project wird definitiv kommen, soviel ist sicher. jetzt könnte es nur andersrum kommen, dass jcvd es kurzfristig absagt oder probleme macht aber das wird nicht sein. dann wäre er am ende. das weiss er. B2 wird fett!
SlaveOfLove
Für mich klingt hat wie als ob der Name Kumitee verändert wurde, vielleicht auch ein bißchen die Story.
Dass Daniel Bernhardt auch mitmacht, finde ich voll geil, aber der wird bestimmt keine gute Rolle gekommen, weil er durchaus das Zeug hat,van Damme in seinem Schatten stehen zu lassen.
Lacation in Asien? Kann nicht besser sein, gute News, bin mal gespannt!