The Neighbor No. 13 (Japan) - neuer Japan-Slasher!!

Morty
Aha, Japan-Horror kommt gerade in diesem Jahr wieder einmal ganz groß heraus! Neben diversen Geisterfilmen, sowie dem (anscheinend) sehr bizarren und ungewöhnlichen "Umezu", wurden Slasher in Japan nicht vergessen!!

Dieser brandneue Horrorthriller - The Neighbor No. 13 - erscheint als Single-DVD, sowie als große Limited Santastic Box am 25.11.2005 in Japan!

Mit englischen Untertiteln!! Woho, juhu! Augenzwinkern

The Neighbor No. 13 - Single Disc

Daten zur DVD:

Label:--------------> Daiei

Ländercode:--------------> 2

Anzahl der Discs:--------------> 1

Laufzeit:---------------> ca. 115 Minuten NTSC (Director's Cut)

Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat:-------------> Japanisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:------------> Englisch

Extras:------------------> Infos folgen...

Special Features:--------------> keine

Erscheinungsdatum:----------------> 25.11.2005 in Japan

Preis:--------------------> 3800 Yen (33 € / => hierzulande ca. 45 €)

The Neighbor No. 13 - Limited Santastic Box

Daten zur DVD:

Label:--------------> Daiei

Ländercode:--------------> 2

Anzahl der Discs:--------------> 1

Laufzeit:---------------> ca. 115 Minuten NTSC (Director's Cut)

Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat:-------------> Japanisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:------------> Englisch

Extras:------------------> Dokumentation, Making Of-Featurette, MTV-Special, Preview, Bildergalerie, u.v.m.

Special Features:--------------> Bonus Disc, Special Box-Packaging, Actionfigur

Erscheinungsdatum:----------------> 25.11.2005 in Japan

Gewicht--------------------> 930 g(!)

Verfügbarkeit:------------------> Limitiert auf 10.000 Stück!

Preis:--------------------> 6500 Yen (54 € / => hierzulande ca. 75 €)

Box

A psycho-suspense tale based on the famous manga by artist Santa Inoue starring Shido Nakamura and Shun Oguri as different shards of our schizophrenic hero. Violent and shocking, "The Neighbor No. 13" tells the story of a calm young boy recovering from a bullied childhood. As he grows older the violence inside of him manifests itself into a new personality, "No. 13," rearing its head the moment our hero gets angry. Ten years after his tortured childhood, No. 13 plots revenge on his old-time bullies.

(Quelle: japanischer Onlineshop)

Man, ein Traum!! Anscheinend sind Manga-Verfilmungen in letzter Zeit sehr angesagt.
Morty
Hier noch ein kurzer Überblick:

Tatort Schule: Schlägertyp Akai und seine Bande prügeln und foltern den schmächtigen Juzo nach Belieben, unbeachtet von Lehrern und Mitschülern. Eines Tages eskaliert das Martyrium: Juzo bleibt mit säureverätztem Gesicht mehr tot als lebendig liegen. Knapp mit dem Leben davon gekommen, nistet sich fortan ein gewalttätiges Alter Ego in ihm ein, das blutige Rache für die erlittenen Qualen schwört. Erstes Opfer: Takashi Miike in einem Cameo! Der Zufall will es, dass der mittlerweile erwachsene Akai, immer noch sadistisch wie eh und je, mit seiner Familie in denselben Wohnblock wie Juzo einzieht. Vom Mr. Hyde, der in dem armseligen Juzo haust, ahnt er nichts. Auch nicht, dass er einen schlafenden Tiger mit übermenschlichen, unkontrollierbaren Kräften geweckt hat. Ein abgründiger, bösartiger Horrorthriller, der seine To-Kill-Liste gnadenlos abarbeitet. Endlich mal eine richtig düstere, ernste Manga-Verfilmung, die sich prompt zur Racheaktion im OLD BOY-Format steigert.

(Quelle: www.choices.de)

Offizielle Webseite

Geil!! Gute Arbeit fröhlich geschockt Augenzwinkern
Soljah
geschockt

Boah ich will diese Santastic-Box geschockt
Takeshi
Was für Klasse Neuigkeiten, die Box sieht natürlich fantastisch aus, sowas müsste mal bei uns Veröffentlicht werden. "träum"
quarker
ein trailer wäre genial

und warum könnend ie sowas nicht 2 wochen früher raus bringen oh man nervt mich das
Soljah
Leider habe ich nun ziemlich schlechtes über den Film gehört unglücklich

Und die Box ist doch erheblich teurer als 75 €. UNd zwar ca. 130 € Augen rollen
Morty
Am 14.03.2006 erscheint der Film in den USA auf DVD - wieder mal vom genialen Tokyo Shock-Label!!!

Blindedeye
Ich habe ebenfalls von Besuchern des FFF 2005 nur Schlechtes über diesen Film gehört...und zu den Preisen werd ich das Risiko sicher nicht eingehen! da warte ich doch auf ne HK VÖ! Ugly-Grübel