The Dark

Akuma
THE DARK

Regie: John Fawcett
Release: 27.10. 2005
Fsk: Ab 16 Jahren
Genre: Horror/ Mystery
Laufzeit: 97 Minuten
Budget: $£3,000,000
Trailer: Hier
Bilder: Hier

Story:

In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (MARIA BELLO) mit ihrer Tochter Sarah (SOPHIE STUCKEY) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (SEAN BEAN) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres.

Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (ABIGAIL STONE) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert...

Meinung:

Der Trailer macht einen super Eindruck. Scheint ein verdammt spannender, mit vielen Schocks gespickter Film zu werden. Pflicht!!!!
RickOne
Der Trailer sieht ganz nett aus.
Aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor :
jemand springt von der Klippe....ein Geistermädchen erscheint.....das Geheimnis eines Pferdezüchters, ähhhh Schäfers Augenzwinkern ....und die Rückblenden erinnern an ein gewisses Video Augenzwinkern

Wie heißt dieser Film nochmal Ugly-Grübel Augenzwinkern
Lou
Zitat:
Original von RickOne
Der Trailer sieht ganz nett aus.
Aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor :
jemand springt von der Klippe....ein Geistermädchen erscheint.....das Geheimnis eines Pferdezüchters, ähhhh Schäfers Augenzwinkern ....und die Rückblenden erinnern an ein gewisses Video Augenzwinkern

Wie heißt dieser Film nochmal Ugly-Grübel Augenzwinkern

Genau, das waren auch meine Gedanken, sieht irgendwie recht gut aus, aber allein der anfang mit der klippe... die art wie die da runterhupft ist schon sehr der aus th ring geklaut...
sYsTeM
Also die Paralleln zu The Ring sind natürlich vorhanden, aber irgendwie kommt zum Schluss die Atmosphäre etwas besser vor als bei The Ring.
Freak Perfume
Ich weiß nicht. Wirkt wie The Ring mit vielleicht ein bißchen mehr Action. Aber gerade der sehr sparsame Umgang mit Action hat doch bei The Ring erst den Reiz ausgemacht?

Könnte immer noch einen Besuch wert sein, wenn nichts besseres läuft.
Deep Blue
Erster Gedanke: Sieht ja aus wie "The Ring"! Und als ich den Trailer weiter geguckt habe, kam mir wirklich der Gedanke ob das vieleicht ein Remake ist oder so... Dann der Titel "The Dark". Also irgendwie sind die Parallelen so klar vorhanden, dass es schon fast dreist ist wenn man bei "The Dark" von einem eigenständigen Film sprechen will. Mag sein, dass es an den deutschen Synchronstimmen lag, aber der Trailer hat mich überhaupt nicht überzeugt und deswegen werde ich wohl auch einen Bogen um einen Kinobesuch machen und lieber auf die bald erscheinende DVD von "The Ring 2" warten.
carmine
PFLICHT!
also ich habe natürlich sofort an the ring gedacht, das mit der klippe, die kamerafahrt über die felsen der meere, geisterkind, schäfer usw. , .... ABER, den trailer zum film find ich persönlich einfach nur genial geschockt is ja mal richtig geil, besonders gegen ende wird es richtig spannend, "ER" hat sie, ... hmmm, also ich bin sehr gefasst auf den film und er ist schon jetzt ganz weit oben meiner most wanted Gute Arbeit

@deep blue

in der schweiz wird der film wahrscheinlich ned in die kinos kommen, ... böse dann muss ich eben wieder reisen, den film MUSS ich sehen! , ... Freude
Martyy
Gefällt mir der Trailer. Erinnert mich an eine Mischung aus The Ring & The Grudge. Ein Film den ich mir auf jeden Fall wennn es soweit ansehen werde. Könnte recht interessant werden, immerhin vom Ginger Snaps Regisseur. Außerdem mit Maria Bello & Sean Bean zwei sehr bekannte Gesichter.
Blade
Habe mir auch gestern den Trailer angesehen. Sieht sehr, sehr gruselig aus. Wie schon viele sagten, erinnert der Trailer sehr an "The Ring". Ob "The Dark" etwas fürs Kino ist, weiss ich nicht, aber für einen grusel-DVD-Abend bestimmt!
svenjacobs1
Hmmm...
Ich weiß zwar was ihr meint, mit The Ring und so... Aber ich hab mir den Trailer aufmerksam angesehen und die Story durchgelesen und sie weicht von The Ring ab!!!

Auf jeden Fall, ob The Ring ähnlich oder nicht... Das ist mal wieder ein Film, den ich mir im Kino anschaue muss!
MoniuM
Schon ein paar Ähnlichkeiten vorhanden. Das ist aber nur der Trailer. Der Film an sich wird sicher völlig anders aussehen.

Mir hat er auch sehr gefallen. Es ist ja selten das wir einen Horrorfilm vor den Amis sehen, aber manchmal kommt es eben doch vor Grins .
mondsuechtiges
das ist wieder so ein Film, der schon recht interessant werden könnte. den ich mir aber nur ansehe, wenn grad nix besseres läuft und cih nix anderes zu tun habe. so langsam verliert man bei dem Genre nämlich den Überblick und alles scheint sich zu ähneln. da kann ich auch auf die DVD warten. allerdings geht natürlich nix über die Gruselstimmung im Kino. Freude
Stone
Wie schon oft genug erwähnt wurde, sind die Parallelen zu "The Ring" eindeutig, aber ich bin immer von dieser Art von Filmen immer wie gefesselt und war schon vom Trailer hell auf begeistert geschockt auch wenn es nichts neues ist, werd ich "The Dark" 100% im Kino ansehn, wird bestimmt wieder voll schaurig und spannend! Grins

MOST WANTED

1. SAW 2
2. Spiderman 3
3. King Kong
4. Red Eye
5. M-I-3
6. Doom
7. Flightplan
8. The Dark
9. Fun with Dick and Jane
10. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
svenjacobs1
Mir ist es eigentlich egal, ob er paralelen mit The Ring aufweißt, der Trailer sieht echt gut aus und ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen!
PeterLicht
Waaah schicker Trailer!

Klar, ich versteh euch, wenn ihr sagt, dass euch der Trailer stark an The Ring erinnert.
Aaaaaber ansich hats doch damit null zu tun.
Is doch eigentlich ne völlig andere Story.

Aber recht habt ihr wirklich, die Hauptdarstellerin hat mich auch sofort an Naomi Watts erinnert und der Fall von dem Typen da am Anfang war auch krass ähnlich...

Aber naja, letztendlich hat mich der Trailer voll überzeugt, ich will den Film sehen. Grins
Am liebsten im Kino, nur kommt der bestimmt wieder nicht bei uns.. Nein, Nein

Schon fies da am Ende mit dem Mädchen...
"Sieh dir an was du geweckt hast"

(ich finde wir brauchen in diesem Forum einen :bibber:-smile wie den da!)
DumpwEEd
Der Lief gerade bei uns in der Sneak! Also is sicherlich nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten und auch nicht besser als The Ring ( mit dem er durchaus vergleichbar ist ) aber ist meiner Meinung gute Horrorkost, mit einigen grusligen Szenen und guten Schauspielern!
Schockmomente sind leider wenige enthalten, aber dafür recht Spannend! Sehr cool fand ich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das man nicht erfährt was denn jetzt in diesem Kästchen drinn ist!
SPOILER ENDE
Das Ende ist einigermasen überraschend, aber vom Hocker hats mich jetzt auch ned gehauen!
Fazit: Guter Film, durchaus für nen gemütlichen Horrorabend im Kino geeignet!

7,5 von 10 Zombieschafen
kinski
Hab letzte Woche im Kino die Vorschau zu THE DARK gesehen. Sah schon sehr interessant aus, aber es besteht halt meiner Meinung nach wirklich die Gefahr, dass der Film am Ende zu sehr in die Ring-Schiene abrutscht. Ob der Streifen genügend Eigenständigkeit mitbringt um zu überzeugen bleibt abzuwarten. smile
Deadlon
Hat den jemand schon geguckt?
Akuma
@ Deadlon

Zitat:
Original von DumpwEEd
Der Lief gerade bei uns in der Sneak! Also is sicherlich nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten und auch nicht besser als The Ring ( mit dem er durchaus vergleichbar ist ) aber ist meiner Meinung gute Horrorkost, mit einigen grusligen Szenen und guten Schauspielern!
Schockmomente sind leider wenige enthalten, aber dafür recht Spannend! Sehr cool fand ich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das man nicht erfährt was denn jetzt in diesem Kästchen drinn ist!
SPOILER ENDE
Das Ende ist einigermasen überraschend, aber vom Hocker hats mich jetzt auch ned gehauen!
Fazit: Guter Film, durchaus für nen gemütlichen Horrorabend im Kino geeignet!

7,5 von 10 Zombieschafen

Als ich mir den Trailer vor ein paar Monaten ansah war ich total baff, doch als ich neulich den Trailer im Kino sah war er total langweilig. Nicht einmal die, wenn auch vorhersehbaren, Schockeffekte konnten mich beeindrucken. Und das obwohl ich sonst sehr leicht zu erschrecken bin. Wird wohl erst auf DvD geguckt Augen rollen
Stone
Geht mir genauso, als ich das erste mal den Trailer sah, geschockt war ich voll heiß auf den Film, aber das flachte von Tag zu Tag ab, da ich immer mehr schlechte Kriterien über den Film hörte, außerdem ähnelt er einfach zu sehr The Ring Freaky ! Aber wie "Akuma" werd ich ihn mir sicherlich auch mal auf DVD ansehen! Freude