Wattstax
So, hab mir gestern "Last Quarter" angeschaut, ein japanischer Fantasy-Film. Habe die japanische Dvd, normale Edition.
Kurzinhalt:
Die 19-jährige Mizuki trifft in einem verlassenen Haus Adam, der eine Art Geist zu sein scheint. Scheinbar kennen sich beide aus einer Mizuki unbekannten Vergangenheit. Als Adam aber nicht bleiben kann, will Mizuki ihm folgen. Dabei kommt es aber zu einem Unfall...
DIe Story basiert auf einem Manga von Ai Yazawa, mir nicht bekannt, kann daher keinen Vergleich anstellen.
Der Film selbst war im großen und ganzen aber in Ordnung. Die Grundzüge der Geschichte hat man allerdings schon oft in anderen Filmen gesehen, möchte jetzt aber nicht zu sehr spoilern. Der Film war dadurch auch vorhersehbar. Hätte mir dann auch zum mehr Konsequenz gewünscht.
Die Darsteller waren durchgängig gut und eigentlich auch ziemlich bekannt. In den Hauptrollen spielten
Chiaki Kuriyama (der Grund, warum ich auf den Film aufmerksam wurde
),
HYDE (Sänger von L'arc~en~Ciel, klasse Band, seine Rolle fiel allerdings kleiner aus als in Moon Child
) sowie
Hiroki Narimiya (u.a. Azumi, seine Rolle mocht ich gar nicht).
Der Special-Effects waren wenige, diese aber wurden gut in Szene gesetzt.
Englische Untertitel waren sehr gut. Leider wurden keine Untertitel eingeblendet, wenn englisch gesprochen wurde. Was bei der Aussprache mancher Japaner manchmal störte
Die Dvd hat ansonsten nur einen Trailer sowie einen TV-Spot als Extra.
Fazit: 7/10 Hat mich nicht umgehauen, aber durch die Schauspieler und die Umsetzung wurde doch ein kurzweiliger Film daraus. Würde den Film auch wieder kaufen.
(Gibt übrigens auch eine Special-Edition, allerdings zum Preis von über 100 €
)
Kurzinhalt:
Die 19-jährige Mizuki trifft in einem verlassenen Haus Adam, der eine Art Geist zu sein scheint. Scheinbar kennen sich beide aus einer Mizuki unbekannten Vergangenheit. Als Adam aber nicht bleiben kann, will Mizuki ihm folgen. Dabei kommt es aber zu einem Unfall...
DIe Story basiert auf einem Manga von Ai Yazawa, mir nicht bekannt, kann daher keinen Vergleich anstellen.
Der Film selbst war im großen und ganzen aber in Ordnung. Die Grundzüge der Geschichte hat man allerdings schon oft in anderen Filmen gesehen, möchte jetzt aber nicht zu sehr spoilern. Der Film war dadurch auch vorhersehbar. Hätte mir dann auch zum mehr Konsequenz gewünscht.
Die Darsteller waren durchgängig gut und eigentlich auch ziemlich bekannt. In den Hauptrollen spielten
Chiaki Kuriyama (der Grund, warum ich auf den Film aufmerksam wurde
), HYDE (Sänger von L'arc~en~Ciel, klasse Band, seine Rolle fiel allerdings kleiner aus als in Moon Child
) sowie Hiroki Narimiya (u.a. Azumi, seine Rolle mocht ich gar nicht).
Der Special-Effects waren wenige, diese aber wurden gut in Szene gesetzt.
Englische Untertitel waren sehr gut. Leider wurden keine Untertitel eingeblendet, wenn englisch gesprochen wurde. Was bei der Aussprache mancher Japaner manchmal störte
Die Dvd hat ansonsten nur einen Trailer sowie einen TV-Spot als Extra.Fazit: 7/10 Hat mich nicht umgehauen, aber durch die Schauspieler und die Umsetzung wurde doch ein kurzweiliger Film daraus. Würde den Film auch wieder kaufen.
(Gibt übrigens auch eine Special-Edition, allerdings zum Preis von über 100 €
)