Zatoichi
Spinnen wir einfach mal ein bischen rum...ihr seid jetzt einfach mal alle Regisseure.
Mit wem würdet ihr gerne mal einen Soundtrack erarbeiten?
Damit meine ich nicht nur irgendwelche Komponisten sondern auch Bands von denen ihr glaubt, dass die gute Soundtracks machen oder vielleicht schon gemacht haben...natürlich schließe ich da Einzelkünstler ein.
Also ich würde gerne mal mit der Band KNORKATOR einen Soundtrack produzieren.
Immortal Soul
Also John Williams, Danny Elfman, Hans Zimmer und Harald Kloser. Das wären so meine Favoriten.
Bombstman
John Williams und Hans Zimmer!
Friend
Hans Zimmer!
John Williams macht meiner Meinung nach in letzter Zeit keine Musik mehr, die mir im Gedächtnis bleiben könnte. Zimmers Musik hat meistens einen (mehr oder weniger) großen Wiedererkennungswert.
burtons
Komponisten: Hans Zimmer, Graeme Revell
Bands: The Pixies, HIM, Heroes del Silencio, Papa Roach, Nine Inch Nails
jedimaster0
John Williams, Howard Shore, Hans Zimmer, Klaus Badelt
Hulk
Ein Traum wäre, mit Aykroyd und Belushi noch mal einen Blues Brothers Film zu drehen ...
aber das wird immer ein Traum bleiben.
In Memoriam John Belushi (Du warst der Beste!)
Morgul
Mein Traum wäre es gewessen mit Jerry Goldsmith.
Leider ist er ja schon verstorben.
Andre Moviesection
also bei mir wärens hans zimmer und jerry goldsmith, zumindest wenn er noch leben würde.
Akuma
Also ich würde sehr gerne mit Robert Roudriguez arbeiten. Seine Soundtracks zu Kill Bill und Sin City sind einfach wundervoll, insebsondere der von Kill Bill.. einfach traumhaft.
kane
im prinzip gehts doch hier um die lieblingsfilmmusikproduzierenden, oder?
naja, spontan: clint mansell, archive (wobei ich deren musik zu michel vaillant gar nicht kenne, sondern von den anderen alben ausgegangen), four tet und dj krush
wäre natürlich ganz entscheidend vom film abhängig. was mir bei tarantino gefällt, ist, dass er oft nen song quasi als idee hat und daraus dann auch mit der film entsteht, wie zb bang bang. der passt dann einfach wie die faust aufs auge zu diesem film (wirkt ohne den film auch oft nicht) und in der erinnerung bleiben song und film fest verbunden.
-=Zodiac=-
| Zitat: |
Original von kane
im prinzip gehts doch hier um die lieblingsfilmmusikproduzierenden, oder? |
Ich hab mich auch die gerade gefragt was hier jeder für nen scheiß von sich gibt. Na wenn da mal welche nicht einfach nur die Überschrift gelesen haben
Um die Frage zu beantworten, hängt das nicht auch ein bißchen von dem Film ab den ich drehen würde? Ich meine, ich kann keine Rockband zu einem Fantasyfilm ala Herr der Ringe verwenden, selbst wenn ich es gerne würde.
WOKROT
Einer darf hier nicht vergessen werden: Der wunderbare Ennio Morricone welcher in Zusammenarbeit mit Sergio Leone einige der atmosphaerischsten Filme aller Zeiten erschaffen hat. Ansonsten sicherlich John Williams
| Zitat: |
| John Williams macht meiner Meinung nach in letzter Zeit keine Musik mehr, die mir im Gedächtnis bleiben könnte. |
Nicht wirklich meine Meinung beispielsweise die Musik zu Harry Potter die mit langsamen Metallofonklaengen beginnt und ueberraschend in eine Welle von quirlenden Streicherklaengen uebergeht scheint mir sehr einpraegsam zu sein. Ja abschliessend auch Hans Zimmer der von vielen vorher bereits erwaehnt wurde.
Zatoichi
Also, ich meine nicht die LieblingsFILMMUSIKproduzenten sondern auch Musiker von denen ihr glaubt, dass sie bestimmt gute Soundtracks amchen könnten...
So wie burtons zum Beispielt, er hat mich kapiert.
Die Pixies sind toll! Aber ich glaube Filmmusik wäre nicht so ihr Ding.
Also:
Nein, kane, es geht hier nicht im Prinzip um Filmmusikproduzenten.
Abendstern27w
Graeme Revell, Howard Shore, James Horner und Jerry Goldsmith
XTREAM
Hans Zimmer wäre mein Favorit.
mfw
James Horner..... wird sehr häufig unterschätzt!!!
(a beautiful mind; titanic; braveheart; legends of the fall...)
Aleera93
Also da gibts sehr viele die ich gut finde!
-John Williams
-Alan Silvestri
-Klaus Badelt
-Brian Tyler
-Hans Zimmer
-Danny Elfman
das sind meine absolute Favoriten!
Su86
John Williams für Filme wie "The Patrot" oder Jon Bon Jovi für Filme wie Young Guns.
**Sw@y**
Tach
Is schön mal so rum zu spinnen
Also ich würde da wo möglich
Christopher Beck,
Craig Armstrong oder
Hans Zimmer nehmen!
Bye Sw@y!