Mit wem möchtet ihr gerne Filmmusik machen?

Spielberg_freak
na natürlich mit John Williams

aber auch: Danny Elfman, James Newton Howard, Hans Zimmer; Alan Silvestri
Deep Blue
An erster Stelle steht sicher Hans Zimmer. Wie der mit seinen Synthesyzern rumzaubert ist schon echt beeindruckend. Dann folgen Michael Beltrami, der den Soundtrack zu I Robot gemacht hat; James Horner, ein Spezialist für schöne Liebesmelodien; Steve Jablonsky, der herausragende Arbeit bei "The Island" geleistet hat und dann abschliessend mit Howard Shore.

Ja, das wäre genial. großes Grinsen
Jana
An erster Stelle steht ganz klar Howard Shore.Sein Soundtrack zu Herr der Ringe-einfach genial!Danach vermutlich Hans Zimmer und Steve Jablonsky,weil ich den Soundtrack von The Island einfach cool fand.
Chewbacca
John Williams ist mein Lieblingskomponist...er hat einfach zu viele zu gute Soundtracks komponiert von denen viele bereits absolute Klassiker sind.
Aber das ist kein Grund für mich, direkt mit ihm zusammen arbeiten zu wollen.

Ich würde viel lieber mal mit James Horner zusammenarbeiten, damit der endlich mal wieder einen vernünftigen Soundtrack komponiert, weil er seit langem nur noch seichtes Gedudel kreiert hat. Der Mann hat ohne Frage Talent, Braveheart ist einer der besten Soundtracks überhaupt und er hat auch noch viele weitere tolle Soundtracks abgeliefert, aber seit langem kommt einfach nichts anständiges mehr von ihm, gerade deswegen würde ich gerne mit ihm zusammen arbeiten um mal wieder was schönes zu komponieren Augenzwinkern Aber der gute Mann hat sich auch schon etwas zurück gezogen, Troy war einer seiner letzten Arbeiten und ging voll in die Hose Augen rollen

Thomas Newman und James Newton Howard wären meine zweiten Kandidaten, die machen Musik da geht mein Herz auf! Würde ihnen am liebsten nur bei ihrer Arbeit zusehen...mich gar nicht einmischen, sondern sie einfach machen lassen und anschliessend ihre Werke geniessen Augenzwinkern
Data
Seit dem DER HERR DER RINGE Soundtrack habe ich oft das Gefühl, als ob sich noch niemals nie für irgnedeinen Film jemals ein Komponist mehr ins Zeug gelegt hat, als Howard Shore.

Und weil diese Stücke, die er für dieses Epos geschrieben hat, sich auch noch so dermaßen genial anhören, dass ich sie zurzeit einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme, denke ich, dass dieser Mann recht weit oben auf meiner Liste steht!

Aber auch Danny Elfman hat für Filme kompiniert, die wohl auch ganz besonders durch ihre Soundtracks unvergesslich gworden sind.
Filme wie Beetlejuice, Batman, Nightmare before Christmas, Mars Attacks, Die Simpsons etc. leben doch auch von ihren unvergesslichen Melodien!
DerPat
Rob Zombie, John Williams and Danny Elfman und last but not least Howard Shore
MadMax
Auf jeden fall mit Clint Mansell, Steve Jablonsky, Howard Shore und Hans Zimmer.
HanSolo
Das würde ganz auf den Film ankommen, den ich drehen würde.

Bei einem Sci-Fi Film würde ich auf jeden Fall John Williams nehmen, da er mich durch seine Star Wars Filmmelodien am meisten überzeugt hat. Auch jetzt noch bekomme ich gänsehaut, wenn der Imperial March ertönt.

Ansonsten wäre glaube ich Hans Zimmer meine erste Wahl. Wirklich in jedem Film hat mich seine Musik immer überzeugen können. Besonders gelungen fand ich den Soundrack zu Hannibal. Hans Zimmer ist sehr vielschichtig und mir gefällt seine Musik am Besten.

Für einen Actionfilm würde ich als Band gerne Disturbed nehmen. Ich mag diesen schnellen Stil der Band. In Need for Speed Most Wanted ist ein Lied der Band enthalten und da macht das Fahren bei am meisten Spass.
Mike-Morpheus
Auf jeden Falll mit dem "Gott" der Filmmusik Hans Zimmer
Samo
Mit Morriccone und John Carpenter!!!! Gute Arbeit
HanSolo
Stimmt, Morricone für einen Western und Carpenter für einen Horrorfilm.... Bin da ganz klar auch Deiner Meinung....
Der siebte Samurai
Am liebsten mit Angelo Badalamenti