Infernal Affairs

Stefan Borsos
Hi,

na ja, dass bis zum Schluss nicht ganz klar ist, auf welcher Seite Chen Daoming steht, war von Mak und Felix Chong nicht beabsichtigt. Details hab' ich nicht mehr im Kopf (müsste nochmal das Band mit Maks Gespräch anhören), aber offensichtlich war Chen Daomings Figur anfangs ein zwielichtiger (Undercover-)Polizist oder ähnliches und da Polizisten nunmal auf dem Festland die Guten sind, ließ man es schließlich im Unklaren, zu welcher Seite Chen tatsächlich gehört. Wenn ich mich nicht täusche, war IFIII eine Ko-Produktion mit dem Festland oder gab es zumindest einen Distributionsdeal, und in beiden Fällen sind die Zensurbestimmungen immer noch recht streng. Die HK-Fassung ist zwar länger als der Festland-Cut, aber da Änderungen wohl schon im Drehbuchstadium vorgenommen werden mussten, ist der Film unwiederbringlich verfälscht. Das ist zumindest mein momentaner Wissensstand.

Ansonsten kann ich leider nicht sagen, ob und wann der Film in Deutschland auf DVD erscheint. Weiß nicht einmal, ob die Rechte nach D verkauft wurden.

Cheers,

Stefan
quarker
so hab es doch glatt geschafft die ersten minuten gestern im ZDF zu sehen
Sorry nunw eiß ich grad nicht wie er heißt, aber der Boss der am Anfang seine Schützlinge am Tempel einschwört hat eine absolut bescheuerte Syncro bekommen.
Wenn man seine original stimme, diese kratzende Stimme, kennt, erwartet man auch was in der richtung. Und dann sowas. oh mann diese ganze syncro, auch was ich danach noch auf der schule gesehenen habe, machen den film schlechter. leider

ich weiß warum ich lieber o-ton dvd habe aus asien. deutschland kann sowas nicht syncronisieren. warum nur HEUL
Akuma
@ quarker

Der Boss heist in Wirklichkeit Eric Tsang, falls du das gemeint hast. Augenzwinkern
quarker
ja den meinte ich
der hatte so eine bescheuerte stimme in deutsch, wenn man die original kennt

oh man warum schaffen die es immer wieder durch solche syncros so gute filme so schlecht zu machen für mich

den schaff ich so nicht zu schauen

da geb ich ja nicht mal zdf die schuld. die syncronisieren ja nicht
the mannequin
Der dritte und letzte Teil sollte doch am 31.12.05 in Deutschland erhältlich sein?
oder nicht?

Hehe habe das erste mal eine eher positive Kritik vom letzten Teil gefunden Augenzwinkern

KRITIK (CLICK)

Doch ist es den mögllich das ihn bereits soviele hier im Forum bereits gesehen haben Augen rollen
Stefan Borsos
Zitat:
Original von the mannequin
Doch ist es den mögllich das ihn bereits soviele hier im Forum bereits gesehen haben Augen rollen

Wieso nicht?
the mannequin
Ja wo und von wo hat man den Film?
also auf deutsch....
quarker
ja hab ihn gesehen doch da der erste schon so schlecht syncronisiert war, laß ich da die finger davon. liebe meien HK scheiben
Ka-Kui
ich habe bislang nur den ersten teil gesehen, und finde ihn sehr gut. der film ist sehr spannend, und die darsteller sind top. nur verstehe ich den hype um ihn einfach nicht, denn etwas soo besonderes ist er ja nun wirklich nicht. unterhaltsam und spannend ist er, viel mehr aber leider auch nicht. 8/10
quarker
denke der hype kommt damit zu stande, weil es in HK lange nicht so eine Art von film gab.
und dann kam dieser und brachte alle rekorde

nur geil, aber nichta uf deutsch
Takeshi
Nicht aud deutsch? Wie meinst du das?
quarker
wertung für HK Fassung 9/10
wertung für deutsche Fassung 4,5/10
Grund: syncro ist so übel
Bill Blazejowski
Zitat:
Original von quarker

Jaja, die böse Synchro. Hätte man dieses Thema nicht, müsste man sich direkt etwas anderes suchen, um die gespielte Empörung an den Mann zu bringen. Ich kann das nicht mehr hören.

Zumal die Synchro in diesem Fall durchaus akzeptabel ist.

Zum Film: Man soll ja nicht mit Superlativen inflationär umgehen, aber hier kann man wirklich von einem Meisterwerk sprechen. Eine eigentlich simple Ausgangsidee, die atmosphärisch dicht umgesetzt wurde. Dazu eine kongeniale Besetzung und eine superbe Kameraarbeit. Der Score war spitze. Letzlich noch das tragische Element: Der Undercover-Polizist, der endlich sein Identität zurückhaben will und es dann doch nicht schafft.
Der Mut auf ein Happy End zu verzichten, ist sehr lobenswert.
quarker
ich steh dazu das ich schlechte syncros extrem hasse
sag ja nur das die den filmspaß verderben

leider

aber der film ist megageil
volle
Zitat:
Original von Bill Blazejowski
Zitat:
Original von quarker

Jaja, die böse Synchro. Hätte man dieses Thema nicht, müsste man sich direkt etwas anderes suchen, um die gespielte Empörung an den Mann zu bringen. Ich kann das nicht mehr hören.

Zum Film: Man soll ja nicht mit Superlativen inflationär umgehen, aber hier kann man wirklich von einem Meisterwerk sprechen. Eine eigentlich simple Ausgangsidee, die atmosphärisch dicht umgesetzt wurde. Dazu eine kongeniale Besetzung und eine superbe Kameraarbeit. Der Score war spitze. Letzlich noch das tragische Element:SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Undercover-Polizist, der endlich sein Identität zurückhaben will und es dann doch nicht schafft.
Der Mut auf ein Happy End zu verzichten, ist sehr lobenswert
.

SPOILER ENDE

kennst du die bedeutung des worts "spoiler" Ugly-Grübel
Bill Blazejowski
Zitat:
Original von volle
Zitat:
Original von Bill Blazejowski
[Jaja, die böse Synchro. Hätte man dieses Thema nicht, müsste man sich direkt etwas anderes suchen, um die gespielte Empörung an den Mann zu bringen. Ich kann das nicht mehr hören.

Zum Film: Man soll ja nicht mit Superlativen inflationär umgehen, aber hier kann man wirklich von einem Meisterwerk sprechen. Eine eigentlich simple Ausgangsidee, die atmosphärisch dicht umgesetzt wurde. Dazu eine kongeniale Besetzung und eine superbe Kameraarbeit. Der Score war spitze. Letzlich noch das tragische Element:SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Undercover-Polizist, der endlich sein Identität zurückhaben will und es dann doch nicht schafft.
Der Mut auf ein Happy End zu verzichten, ist sehr lobenswert
.

SPOILER ENDE

kennst du die bedeutung des worts "spoiler" Ugly-Grübel

Kennst du die Bedeutung des Wortes Wichtigtuer?
Wer den Film nicht gesehen hat, wird mit dieser vagen Aussage eh nichts anfangen können.
Dieser ganze Anti-Spoiler-Fetischismus ist ohnehin ein Produkt unser kranken Gesellschaft: Gespiellte Empörung nur um auf sich aufmerksam zu machen. Soziologen haben ihre wahre Freude an diesem Phänomen.

Es ist kaum noch möglich, über Filme zu diskutieren, ohne hundert Spoiler zu setzen. Selbst bei den belanglosesten Belanglosigkeiten wird Zeder und Mordio geschrien, wenn man mal keinen Spoiler setzt. So als würde die Erde ihre Umlaufbahn verlassen, wenn man keinen Spoiler setzt.
Dabei ist das Witzige, dass 99 Prozent der User Spoiler lesen. Selbst die, die sich am meisten darüber aufregen. Und wer wirklich überhaupt nichts über einen Film wissen will, der wird die Cleverness besitzen, solche Threads nicht anzuklicken.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich über solche Nichtigkeiten aufregen kann. In Teilen Afrikas sterben die kleinen Babys noch immer wie die Fliegen an Hunger. Darüber könnte man sich z. B. mal aufregen.
Aber wahrscheinlich ist deine Aufregekapazität schon ausgelastet, weil böser User dir verraten haben, dass im nächsten Krimi Menschen sterben, oder dass es in John-Wayne-Filmen Pferde zu sehen gibt.

So, du wolltest Aufmerksamkeit, du hast sie bekommen. Ich habe dir fünf Minuten meines Lebens geopfert, ohne dass du es verdient hättest.

Du kannst ja eine Beschwerde an die zuständige Behörde einreichen, weil ich es gewagt habe, keinen Spoiler zu setzen. Ich bin sicher, in Deutschland gibt es schon eine Behörde dafür. Wir haben ja sonst keine Probleme.

E nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen.
volle
lol , schlechter tag?

inter pedes virginum est virorum gaudium Freaky
the mannequin
Hab endlich mal den dritten und letzten Teil gesehen...und der ist gar nicht so schlecht wie viele es sagen.... Nein, Nein

Der Film beginnt viel versprechend mit einem Rückblick auf die Geschehnisse von Teil 1. Sofort ist man wieder mit der Story der beiden ersten Teile vertraut...ich war richtig gespannt wie das ganze sein Ende findet...
Ausserdem ist die geschichte von Leung auch sehr rübergekommen...
Die Geschichte, die Action, die Story und die Qualität fügen sich einfach nahtlos an die Vorgänger an und natürlich wieder diese Besetzung...hehe

Geniale Trilogie, bei dem der letzte Teil mit den anderen mithalten konnte...
Was mit einem Meilenstein begonnen hat, findet hier einen wirklich krönenden Abschluss. Actionreich, gefühlvoll, spannend und super umgesetzt.

Von mir 7/10 punkten...

Doch wann kommt die DVD mit Synchro auf deutsch???????????????
LLive
Infernal Affairs

Genre: Action- Triller
Medium: DVD
Herkunft: Deutschland
OmU/Syncro: ja/ja
Vertrieb: mc one
FSK: 16

Infernal Affairs bekam sieben „HK-Oscars“ ob diese zu recht vergeben sind könnt ihr hier nachlesen.

Story:
Lau & Yan sind Cop und Ganove, beide gewinnen immer mehr das vertrauen ihrer Bosse und kommen ihnen immer näher, das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit, sie beide sind Undercover für die Gegenseite unterwegs.

Als ein Drogen Deal durch die Polizei zum platzen kommt, eskaliert die Situation.
Beide Seiten wissen nun das ein Spitzel unter ihnen ist und eine Hetzjagd gegen die Zeit beginnt. Wer findet den Maulwurf zuerst, wer wird das „Duell“ gewinnen.

Die Story zu Infernal Affairs ist bestimmt nicht besonders Einfallsreich und Tiefgründig aber die Art wie sie erzählt wird ist absolut erstklassig.
Ganze Zeit besteht eine gewisse Anspannung und von Zeit zu Zeit leidet man förmlich mit.

Das einzige Manko ist, das der Anfang bisschen stolprig ist und man nicht genau weis worum es in dem Film wirklich geht, aber das klärt sich dann schnell von alleine.

Im ganzem Gesehen ist die Story sehr Aufregend mit viel Gefühl erzählt worden und so wird es einem auch letztendlich übermittelt.

Erscheinungsbild:
Die Schauspieler wirken alle samt Phantastisch, was bei der Story aber keine große Überraschung ist.
Man muss eigentlich sogar sagen, das alles irgendwie gepasst hat, satte Action, super Kamerafahrten und ne erstklassige Regie, Hollywood kann sich ein Beispiel nehmen.

Der Film hat eine gute Optik, auch wenn meines Erachtens eine ganz kleine Unschärfe vorhanden ist, das Manko wird jedoch durch den Erstklassigen 5.1 Sound auf beiden Audiospuren wieder ausgebügelt. Auf der Packung ist auch ein „headphone-surround“ angegeben, dieses habe ich allerdings nicht getestet.
Der Untertitel ist in zwei Versionen vorhanden, ein normaler und einer für Hörgeschädigte, was in der Szene schon echt selten ist.

Was einem als erstes an der Packung Auffällt ist das sie echt gut aussieht, das Zweite was einem dann ins Auge fällt sind die vielen Extras welche auf der Packung angegeben sind.
Zu einem Währen da sehr weitläufige Audiokommentare von Drehbuchautor und Regisseur welche sich über den ganzen Film hinweg ziehen und einem wirklich jede Frage zum Film beantworten, dazu kommen noch ausführliche Biografien zu den Hauptdarstellern, Drehbuchautor und Regisseur.

Ein besonderes Extra ist auch das Alternative Ende welches extra für das chinesische Kino gedreht wurde. (Wieso sage ich jetzt nicht, das würde das Ende zerstören.)

Hinter der Confidential File verbirgt sich nicht mehr als ein Paar Szenen vom Set gemischt mit einem amerikanischem Trailer und das in nicht besonders guter Bildqualität was aber fast alle Extras betrifft, ein „Making of“ sollte jedem bekannt sein, genau so was hinter Outtakes ,Trailer, Teaser & Co. steckt.
Was noch zu erwähnen währe ist, dass die umfangreiche Bildergalerie wirklich umfangreich ist aber sich nicht auf Filmszenen bezieht sondern auf Fanartikel, Storyboardauszüge und Artworks was meiner Ansicht nach mal eine Sinnvolle und klasse Alternative ist.

Eindruck:
Man kann nicht mehr sagen, als das ich diesen Film liebe, er ist einer der wenigen „Mafiafilme“ (wenn man ihn so betiteln darf) die ich wirklich mag. Er hat ja auch in meinen Augen einfach alles was ein echt klasse Film braucht.
Absolute Kaufpflicht!

Bewertung:
Story: 18/20
Gute Story, aber kleine Verständnisprobleme am Anfang.
Erscheinungsbild:
- Film: 20/20
Ich habe kein Manko finden können.
- DVD: 19/20
Eine eigentlich fast perfekte DVD, aber die Bildqualität der Extras ist meisten weniger gut.
Endwertung: 95%

Für mehr Tests indeed-am,de ^^

Anhang: Ich würde den Film doch schon als recht Actionlastig bezeichnen, Action ist ja nicht nur Geballer, es kommt immer darauf an wie die Story abläuft und meines erachtens ist se ganz fix unterwegs... meiner ansicht: schnelle Story = Actionreich
Soljah
bitte darauf achten, ob das thema schon existiert Augenzwinkern
ausserdem gehört der film nicht zum bereich japan Augenzwinkern