| Zitat: |
Original von Blade
@Ethan
Ich sprach von Leo Di Caprio und Matt Damon. |
Da stand Darsteller allgemein, also versteh ich darunter die komplette, besonders weil nichts von di Caprio und Damon da stand.
| Auch ohne Scorsese wäre De Niro ein genialer Schauspieler geworden, er ist eben als Schauspieler geboren, Scorsese hat da nicht sonderlich viel beigetragen. |
Das glaubst aber auch nur du. Ein Regisseur ist erheblich maßgebend wie gut ein Schauspieler ist und auch auf seine Charakterrolle an, die ihm erst bei nötigem Anspruch einen erheblichen Status als hervorragender Charakterdarsteller gewährt. Und da Scorsese ein sehr guter Schauspielführer ist, kommt sowas halt zustande.
| Ohne ihn hätte De Niro andere, nicht weniger bessere Filme gedreht. |
Die Frage ist überhaupt, ob er ohne Scorsese so einen Ruhm oder die Chance solch einen Ruhm überhaupt zu erlangen bekommen hätte, wie er es ihm mit Taxi Driver ermöglichte.
| Auch Di Caprio wird nicht (wie du sagst) zu einem der besten Schauspieler gemacht, gegen die größen wie Tom Hanks oder Al Pacino kommt er niemals an. |
Das weißt du? Also seine absolute Glanzleistung in Aviator ist schon sehr vorbildlich. Allein seine Leistungen die er ab Gangs of New York verwandelt ist stark. Das schafft nicht jeder Schauspieler. Und das Tom Hanks und Al Pacino vielleicht zur Zeit noch besser sind liegt auch daran, dass die mehr Erfahrungen haben. Aber von dem Anspruch der Charakterrollen, liefert di Caprio schon jetzt große Leistung ab, wo ein Hanks oder Pacino genausoviel bisher leisten musste.
@nikochan
Wenn du ein Begründung willst warum ein Hollywoodremake sinnvoll ist:
Ganz einfach: Der Film bietet einen höheren Aufwand vom Kostenpunkt. Ist doch klar, wenn ein Film mehr kostet, heißt es zwar nicht gleich das er besser ist, aber er wirkt von der Gestaltung her anders und glaubwürdiger (natürlicher, keine Ahnung, weißt aber sicher was ich meine).
Ob in diesem Fall ein Remake sinnvoll ist? Wir werden es sehen. Scorsese lässt mich da hoffen. Und das besonders aufgrund seines Stils. Längere Kamerafahrten mit schönen Drehungen usw. Ein Remake bedeutet ja keine 1:1 Kopie. Wie ich ja schon mit der Sexszene von Nicholsen sagen wollte, es wird ja eine eigenständige Version die noch der Hauptgeschichte entspricht (Cop und Gangster, sie sind beides). Oder erinnerst du dich an eine Sexszene vom Gangsterboss in Infernal Affairs die ich vergessen habe?
Keine Ahnung ob ich es nicht schon geschrieben habe, aber nicht alle Remakes sind schlechter. The Ring z.B. ist besser.
Ah ja, ich selbst sehe gerne Asiatenfilme und bin auch ein Fan davon. Aber auch ich sehe lieber europäische Schauspieler weil ich mich besser mit denen identifizieren kann. Dies ist natürlich auch wieder ein Grund für ein Remake.