Infernal Affairs

nikochan
Gangs of New York ist nicht schlecht, aber niemals so gut wie Taxi Driver oder Goodfellas. Mir kam das ganze einfach irgendwie zu Fasnachtmässig rüber ob es nun so gewesen sein mag oder nicht. Di Caprio gefällt mir ausserdem nicht besonders und ich glaube nicht dass er jemals so ein guter Schauspieler wie De Niro sein wird. Die plausible Begründung die du wünscht kann ich dir momentan vielleicht nicht abgeben, das liegt aber daran dass es schon einige Zeit her ist seit ich ihn gesehen hab und er einfach keine bleibenden Eindrücke hinterlassen hat.
Soljah
Wenn ihr über Di Caprio redet wollt, dann besprecht das in seinem eigenen Thread Augenzwinkern

Hier geht es schließlich um Infernal Affairs, den ich leider immer noch nicht gesehen habe unglücklich
Zum Glück strahlt ZDF den 1. Teil am Freitag und den 2. Teil am Samstag aus fröhlich
burtons
Zitat:
Original von the mannequin
Naja nächstes Jahr werden dann die Koreaner "Der Pate" verfilmen wenns so weiter geht!

Mir gefällt das ganze nicht weil es keinen Grund gibt ein Remake zu drehen

Doch es gibt mehrere Gründe ein Remake zu drehen!

1. Selbst wenn sie das HK-Original in die amerikanischen und europäischen Kinos bringen, wieviel Leute wird der in die Kinos locken, bzw. wieviel Geld glaubst du wird der einspielen?! Der wäre höchstens 2 Wochen im Kino limitiert auf 2 Vorstellungen am Tag würde 100.000 (überwiegend Asiafilmfans) in die Kinos locken und das wars!

Filme aus Hongkong/Taiwan...verkaufen sich nunmal am besten wenn sie was mit Martial Arts zu tun haben und in der traditionellen Zeit (Samurais, Ming-Dynastie usw...) spielen (Tiger & Dragon, Hero).

2. Natürlich Geld. mit dem Ensemble was The Departed bietet sind die Produktionskosten für den Film schon 2-3 mal drin garantiert. Und das läßt sich kein Hollywoodstudio entgehen!

Außerdem da ja momentan alle Hollywoodremakes verfluchen und es als respektlos ansehen. Euch sei eins gesagt: Nicht nur Hollywood macht Remakes, ich habe mal von diversen Remakes aus Bollywood von Der Pate, Reservoir Dogs usw... mal gelesen (kein Witz!), und Hongkong hat auch sogar Nikita (von Luc Besson) remaked.
Akuma
Könntet ihr mal auffhören die ganze Zeit vom Remake zu reden? Ich hab den Thread nicht dafür eröffnet.. macht doch einen darüber auf, da könnt ihr soviel diskutieren bis euch die Hände abfallen!

Und nun bitte wendet euch wieder dem Hongkong-Original zu, danke. Augenzwinkern

Mfg Akuma
nikochan
Nur we du sagst kommen die nicht an die breite Masse... Aber ich finds auch so nicht gut, wer keine eigenen Ideen hat solls lieber lassen.

Und zu deinen Gründen: Du nennst nur das Geld. Das intressiert mich als Zuschauer aber überhaupt nicht, das intressiert nur die Studios. Ich will einen guten Film sehen , ob er 200 Millionen eingespielt hat ist mir egal. Und dass es in unserer Gegend weniger potentielle Zuschauer für asiatische Filme gibt ist ja irgendwie auch logisch, nur bringt ein Remake den asiatischen Filmemachern nicht viel. Höchstens Lizenzkosten streichen sie ein, aber den Ruhm für den Filme ernten sie ja nicht.

EDIT: Entschuldigung Akuma, sowas passiert halt schnell Augenzwinkern Ich mach dann mal nen eigenen Thread auf.
Soljah
Zitat:
Original von burtons
Außerdem da ja momentan alle Hollywoodremakes verfluchen und es als respektlos ansehen. Euch sei eins gesagt: Nicht nur Hollywood macht Remakes, ich habe mal von diversen Remakes aus Bollywood von Der Pate, Reservoir Dogs usw... mal gelesen (kein Witz!), und Hongkong hat auch sogar Nikita (von Luc Besson) remaked.

Das sind doch ganz andere Dimensionen.

Hollywood dreht doch ein Remake nach dem anderen. Es sind schon so viele Remake gemacht wurden und wieviele jetzt noch geplant sind ist unglaublich.
Von mir aus kann Hollywood so viele Remake machen,wie sie möchten, doch ich finde es eine Schweinerei, dass die Amis die Rechte für nen Appel und nen Ei aus Asien kaufen.
Was mich noch stört sind dann so Sachen wie bei The Grudge. Dass man dann im Radio hören muss "Der gruseligste Horrorfilm der letzten Zeit"...! Head Scratch

Die Amis verbessern nicht das Image von Asia-Filmen, im Gegenteil.

Ich bin mal gespannt, wann Hollywood auf die Idee kommt Hero oder Musa zu remaken Freaky
burtons
@nikochan:

Ich will auch einen guten Film sehen und sollte ein Film (remake oder nicht) in den Medien zerissen werden, überall schlechte Kritiken bekommen usw..., dann schau ich mir den garantiert nicht an.

Und ich würde nicht sagen das das Remake den asiatischen Filmemachern nix bringt: der DVD Verkauf und der Verleih von Ringu (asiatisches Original zu The Ring) schnellte auch in die Höhe, nachdem The Ring in den Kinos erfolgreich lief und es bekannt wurde das es ein japanisches Original gibt.
nikochan
Diskussion verlegt Augenzwinkern

Nochmal zum Film. Hat evtl. schon jemand den dritten Teil gesehen? Ich habe gehört der ist lang nicht mehr so gut wie die ersten 2 unglücklich
burtons
Nein ich hab auch nichts (weltbewegend gutes) vom dritten Teil gehört. Bei Internal Affairs verhält es sich (leider) ähnlich wie bei Der Pate:

Die ersten 2 Teile Meisterwerke, der dritte unnötig!
nikochan
Schon Schade. Falls er aber hierzulande mal rauskommt werd ich ihn mir sicher mal ansehen.
the mannequin
Der dritte soll doch im oktober raus kommen oder nicht?

Naja all zu gutes hab ich nicht gehört...
Doch ich bin mir sicher das Andrew Lau noch ein paar gute Ideen/Aufklärungen reingebracht hat!
Was an diesem dritten und letzten Teil sehr schlecht sein soll sind ja die vielen Zeitsprünge....

Doch ich freue mich trotzdem riesig auf den dritten
Soljah
Holt euch doch die limitierte Trilogie-Box Augenzwinkern
nikochan
Wo gibts die *hechel* großes Grinsen
Soljah
musst mal schauen ^_^

Hier zum Beispiel.
Hat aber ihren stolzen Preis Augenzwinkern
Blade
@Soljah

DU, als Asia-Fan hast den immer noch net gesehen??? geschockt

@Ethan
Ich sprach von Leo Di Caprio und Matt Damon.
Auch ohne Scorsese wäre De Niro ein genialer Schauspieler geworden, er ist eben als Schauspieler geboren, Scorsese hat da nicht sonderlich viel beigetragen. Ohne ihn hätte De Niro andere, nicht weniger bessere Filme gedreht.
Auch Di Caprio wird nicht (wie du sagst) zu einem der besten Schauspieler gemacht, gegen die größen wie Tom Hanks oder Al Pacino kommt er niemals an.
Soljah
Zitat:
Original von Blade
@Soljah

DU, als Asia-Fan hast den immer noch net gesehen??? geschockt

^_^

ich schau mir mehr Horror, Grusel und absurde Filme an. Augenzwinkern

Aber stimmt schon, bei vielen asiatischen Filmen besteht noch Nachholbedarf
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade
@Ethan
Ich sprach von Leo Di Caprio und Matt Damon.

Da stand Darsteller allgemein, also versteh ich darunter die komplette, besonders weil nichts von di Caprio und Damon da stand.

Zitat:
Auch ohne Scorsese wäre De Niro ein genialer Schauspieler geworden, er ist eben als Schauspieler geboren, Scorsese hat da nicht sonderlich viel beigetragen.

Das glaubst aber auch nur du. Ein Regisseur ist erheblich maßgebend wie gut ein Schauspieler ist und auch auf seine Charakterrolle an, die ihm erst bei nötigem Anspruch einen erheblichen Status als hervorragender Charakterdarsteller gewährt. Und da Scorsese ein sehr guter Schauspielführer ist, kommt sowas halt zustande.

Zitat:
Ohne ihn hätte De Niro andere, nicht weniger bessere Filme gedreht.

Die Frage ist überhaupt, ob er ohne Scorsese so einen Ruhm oder die Chance solch einen Ruhm überhaupt zu erlangen bekommen hätte, wie er es ihm mit Taxi Driver ermöglichte.

Zitat:
Auch Di Caprio wird nicht (wie du sagst) zu einem der besten Schauspieler gemacht, gegen die größen wie Tom Hanks oder Al Pacino kommt er niemals an.

Das weißt du? Also seine absolute Glanzleistung in Aviator ist schon sehr vorbildlich. Allein seine Leistungen die er ab Gangs of New York verwandelt ist stark. Das schafft nicht jeder Schauspieler. Und das Tom Hanks und Al Pacino vielleicht zur Zeit noch besser sind liegt auch daran, dass die mehr Erfahrungen haben. Aber von dem Anspruch der Charakterrollen, liefert di Caprio schon jetzt große Leistung ab, wo ein Hanks oder Pacino genausoviel bisher leisten musste.

@nikochan

Wenn du ein Begründung willst warum ein Hollywoodremake sinnvoll ist:

Ganz einfach: Der Film bietet einen höheren Aufwand vom Kostenpunkt. Ist doch klar, wenn ein Film mehr kostet, heißt es zwar nicht gleich das er besser ist, aber er wirkt von der Gestaltung her anders und glaubwürdiger (natürlicher, keine Ahnung, weißt aber sicher was ich meine).

Ob in diesem Fall ein Remake sinnvoll ist? Wir werden es sehen. Scorsese lässt mich da hoffen. Und das besonders aufgrund seines Stils. Längere Kamerafahrten mit schönen Drehungen usw. Ein Remake bedeutet ja keine 1:1 Kopie. Wie ich ja schon mit der Sexszene von Nicholsen sagen wollte, es wird ja eine eigenständige Version die noch der Hauptgeschichte entspricht (Cop und Gangster, sie sind beides). Oder erinnerst du dich an eine Sexszene vom Gangsterboss in Infernal Affairs die ich vergessen habe?

Keine Ahnung ob ich es nicht schon geschrieben habe, aber nicht alle Remakes sind schlechter. The Ring z.B. ist besser.

Ah ja, ich selbst sehe gerne Asiatenfilme und bin auch ein Fan davon. Aber auch ich sehe lieber europäische Schauspieler weil ich mich besser mit denen identifizieren kann. Dies ist natürlich auch wieder ein Grund für ein Remake.
Stefan Borsos
Hallo zusammen,

ich finde INFERNAL AFFAIRS III eigentlich ziemlich gelungen. Obwohl man ihn angesichts der hochgesteckten Ziele durchaus als gescheitert bezeichnen kann, ist es nichtsdestotrotz ein inhaltlich ausgesprochen interessanter Film. Das ständige Hin- und Herspringen zwischen den Zeitebenen ist zwar tatsächlich etwas nervig - auch Mak meint, dass es vielleicht etwas zuviel des Guten war -, aber es macht den Film nicht wirklich kaputt. Zudem darf man nicht vergessen, dass einige Verwirrung im Drehbuch dadurch entsteht, dass die festlandchinesische Zensur bezüglich der Figur von Chen Daoming Änderungen verlangt hat. Trotz allem ein sehenswerter Film, zwar in gewisser Hinsicht gescheitert, aber das eben auf interessante Weise.

Cheers,

Stefan
Wattstax
Also mir hat der dritte Teil sehr gefallen. Nach Teil 2 der beste. Der Reiz war darin, das man bei den Rückblenden vorher weis, wie die Story sich weiterentwickelt. Ich hab aber auf ein glückliches Ende für Ming gehofft, da ich diesen Charakter am sympathischten finde, was durch den 3. Teil noch verstärkt wurde. Mit den ganzen "Guten" konnt ich nichts anfangen.
the mannequin
Zitat:
Original von Stefan Borsos
Hallo zusammen,

ich finde INFERNAL AFFAIRS III eigentlich ziemlich gelungen. Obwohl man ihn angesichts der hochgesteckten Ziele durchaus als gescheitert bezeichnen kann, ist es nichtsdestotrotz ein inhaltlich ausgesprochen interessanter Film. Das ständige Hin- und Herspringen zwischen den Zeitebenen ist zwar tatsächlich etwas nervig - auch Mak meint, dass es vielleicht etwas zuviel des Guten war -, aber es macht den Film nicht wirklich kaputt. Zudem darf man nicht vergessen, dass einige Verwirrung im Drehbuch dadurch entsteht, dass die festlandchinesische Zensur bezüglich der Figur von Chen Daoming Änderungen verlangt hat. Trotz allem ein sehenswerter Film, zwar in gewisser Hinsicht gescheitert, aber das eben auf interessante Weise.

Was für Änderungen?was möchtest du damit sagen??
Beim ersten Teil haben die Chinesen auch ein anderes Ende bei dem er sofort verhaftet wird oder? Das was wir zusehen bekommen haben ist ja eigentlich das Alternative Ende oder?

....Kannst du mir auch sagen wann der Film nun bei uns auf Deutsch ankommen wird?