Hatte schon vor über einem Jahr mal im Spiegel gelesen dass Hollywood beabsichtigt das Comic zu verfilmen... damals hieß es noch George Clooney hätte Interesse, nun isses jemand anderes... willkommen in Hollywood
Den Comic kenne ich schon seit 3-4 jahren und es is vermutlich das beste was ich je gelesen habe, für mich ist es das beste Werk von Frank Miller. Wobei es nicht mit SIN CITY oder seinen anderen Werken zu vergleichen ist, weder vom Stil noch vom Inhalt her.
Nun hoffe ich dass die Verfilmung meine hohen Erwartungen überflügeln kann
Gerard Butler habe ich bis jetzt nich allzuoft in Aktion gesehen, doch Zack Snyder stimmt mich skeptisch... DAWN OF THE DEAD hat mir nich so gut gefallen und ich halte einen Zombiefilm nich gerade für ein tolle Vorarbeit für ein Epos im antiken Griechenland...
Mein Wunsch wäre eher Ridley Scott... und Frank Miller sollte wie bei SIN CITY wieder am Set dabei sein, um den leichten Hochglanztouch, den Scott bei seinen anderen Historienepen hatte, in den düsteren, realistischen Stil seines Comics umzuwandeln.
Zu der generellen Tendenz der Comic-, speziell Frank-Miller-Verfilmungen: Ich freue mich, denn das sind die besten Comics der Welt. Ich war früher ein leidenschaftlicher Comicleser (spezialisiert auf Batman) und habe dementsprechend noch einiges von dem Zeuch hier rumliegen, aber das einzige was ich noch gerne und immer wieder lese sind im Prinzip die Frank-Miller-Beiträge zu Comicgeschichte, sprich Batman: Year One oder eben 300, was ich für das beste Comic aller Zeiten halte (ich weiß, ich wiederhole mich...), und er bekam für diesen Comic auch die 2 anerkanntesten Comicpreise... für SIN CITY nur einen dieser beiden... (ich hoffe ich versuche hier auf keine allzu penatrante Art und Weise euch den Film und das Comic schmackhaft zu machen

) Ach, übrigens: Frank Miller wurde auf den Stoff schon in frühester Kindheit aufmerksam (er verarbeitet allgemein in seinen Arbeiten viele Jugenderlebnisse), als er als kleiner Knirps im Kino saß und eben diese Geschichte sah... DER LÖWE VON SPARTA heißt der Film, und er ist hierzulande auch auf DVD erhältlich.
Für Comicinteressierte: Miller erschuf genau wie Batman auch den Ursprung von Daredevil neu, erschienen in Deutschland vor 7 Jahren unter dem Namen: MARVEL EXKLUSIV #5: Daredevil: Mann ohne Furcht; wie ich finde seine zweitbeste Arbeit.
Bin auch schon gespannt, ob sie RONIN verfilmen... den habe ich komischerweise nie gekauft, aber visuell und vom Plot her war das Comic schon alleine beim Durchblättern eine Wucht. Genremixes sind zur Zeit schon wieder mal sehr beliebt.