Master-of-Movie
Flug 93
Originaltitel Flight 93
Land/Jahr USA/2006
Studio/Verleih Buena Vista
Genre Action/Drama
Regie Paul Greengrass
Drehbuch Paul Greengrass
Produktion Tim Bevan, Eric Fellner, Lloyd Levin
Darsteller David Alan Basche, Liza Colòn-Zayas, Denny Dillon, April Telek, Olivia Thirlby
Kinostart 25.05.06
Story
Am 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Zwei der vier entführten Flugzeuge schlugen ins World Trade Center, eines zerstörte Teile des Pentagons, während das letzte sein Ziel nicht erreichte. „Flug 93" schildert in Echtzeit die Ereignisse an Bord dieses Flugzeuges. Regisseur Paul Greengrass („Die Bourne Verschwörung") rekonstruiert die letzten Stunden von United Airlines Flug 93.
Genau um 8:42 startet Flug 93 in Richtung San Francisco. Permanent pendelt der Film zwischen den einzelnen Orten des Geschehens hin- und her. Ob am Boden oder in der Luft, alle Parteien versuchen händeringend eine Lösung herbeizuführen.
kane
hab das, glaub ich, an andere stelle schon mal geschrieben. finde es eigtl nicht so gut, dass jetzt schon 9/11-projekte gestartet werden. klar, kann mir gut vorstellen, dass bei vielen leuten (nicht nur denen, die besonders nah am wasser gebaut sind wie ich

) da emotional einiges wieder hoch kommt und das box office damit gerettet sein dürfte. aber: denke, die anschläge und ihre folgen sind noch immer nicht abgeschlossen (und verarbeitet) und werden in zukunft noch differenzierter beurteilt werden.
jedimaster0
Da stimme ich dir zu Kane. Ich finde es irgendwie unsensibel, einen Film darüber zu drehen, wo es noch gar nicht so lange her ist. Vielleicht in 10,15 Jahren,
John Preston
Merkwürdig das gleich 2 Filme 2006 darüber ins KIno kommen,irgendwie erwarte ich den FIlm von Oliver Stone aber mehr.Dem traue ich einen FIlm über den 11 September mehr zu als Paul Greengrass
Engelbert
mja gebe auch meinen vorrednern recht das das mit 911 lieber ruhen sollte. hoffentlich artet das weder in eine propaganda als in ein entschuldigng aus. ich will ne doku aber ob das so ins kino kommt
egal welches format er wählt, anschauen tu ichs mir schon. die amishaben aber sicherlich mehr probleme oder hemmungen als wir damit, naja logisch war ja auch bei denen
goodspeed
Ich denke die Filme helfen auch dem Verarbeitungsprozess und ich deute es als ein gutes Zeichen dass nun Unterhaltungsfilme darüber produziert werden. Über deren Sinn und Notwenidgkeit kann man sich streiten, aber ich denke die Filme können durchaus ihre Daseinsberechtigung haben wenn sie mit der nötigen Ehrfurcht und genügend Respekt inszeniert wurden.
Der Teaser von FLight 93 gefällt mir ausserordentlich gut. Beklemmend, düster, Darstellung sehr minimalistisch aber ungeheuer packend, akkustisch sehr spannungsgeladen.
Bin gespannt ob sich der Film von der Inszenierung her an Blair Witch orientiert (also unmittelbar im Geschehen und keine eigentliche Erzählung) oder ob man der Story eine Filmstruktur verpasst hat.
Und es könnten schlimmere als Stone und Greengrass am Werk sein. Mein Interesse wurde in diesem Fall jedenfalls geweckt.
Bombstman
Den Trailer auf der Hauptseite würde ich eher für einen Teaser nennen, denn ein Trailer zeigt mehr Bilder, und der zeigt eigentlich nur wenige, trotzdem finde ich ihn sehr geilo.
Bin schon sehr gespannt auf den Film!
Deutschland
Ich fand die filme im jahr 2005 alle gut. 10/10
Gruss
Deutschland
-Mr. Pink-
| Zitat: |
Original von Deutschland
Ich fand die filme im jahr 2005 alle gut. 10/10
Gruss
Deutschland |
Wow, das is ne tatkräftige Aussage!
Gibst du auch SAW 2 ganze 10/10 punkten? Ich nämlich schon, der Film rockt!!!
Blade
@Mr. Pink
Sowas bitte einfach ignorieren. Die Antworten auf SPAM sind nämlich auch SPAM!
Der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Mit den Dialogen wie "Ich liebe dich" oder "Wir sehen uns vielleicht nie wieder" wird Greengrass sicherlich versuchen die emotionale Seite der Zuschauer für sich zu gewinnen, wenn er es schafft, dann kommt der Film auch bestimmt gut an.
Ich bin sehr gespannt, wie der Film so wird, auch wie die Terroristen dargestellt werden...
levi
der :trailer: zeigt nun herzlich wenig und das bei einem film der in 3 monaten anlaufen soll.
zur thematik, ich finde es schade, dass man ueber hochdiskutierte katastrophen unbedingt einen film machen muss. naja die grosse anteilnahme zum 11 tem september nervt mich, es gib genauso andere schwere katastrophen an denen man anteilnahme nehmen kann...
uNa
"Flight 93" wurde schon im Jahre 2002 erstmalig verfilmt!
Eine Art Doku-Spielfilm mit ca. 75 Min. - mit Angehörigen-Berichten.... sehr bewegend - auch die "Nach-Stellung der Szenen der Schauspieler/Statisten.... es wurden die Anrufbeantworter abgehört, wo einige letzte Grüsse + Erzählungen der letzten Minuten ablieferten und die, die über Handys erzählten....
Lief inzwischen schon 2 x auf Pro 7 in der Nacht-Vorstellung.
Hm. Irgendwo hatte ich dies aber schonmal gepostet. Allerdings nicht im im Oliver Stone-Thread anscheinend nicht. Ich ab das Gefühl, das dieser Thread schnmal irgendwo gepostet wurde vor ein paar Monaten ....
Master-of-Movie
Jezt gibts auch den offiziellen Kurzinhalt zu
Flug 93
Am 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Zwei der vier entführten Flugzeuge schlugen ins World Trade Center, eines zerstörte Teile des Pentagons, während das letzte sein Ziel nicht erreichte. „Flug 93" schildert in Echtzeit die Ereignisse an Bord dieses Flugzeuges. Regisseur Paul Greengrass („Die Bourne Verschwörung") rekonstruiert die letzten Stunden von United Airlines Flug 93.
Genau um 8:42 startet Flug 93 in Richtung San Francisco. Permanent pendelt der Film zwischen den einzelnen Orten des Geschehens hin- und her. Ob am Boden oder in der Luft, alle Parteien versuchen händeringend eine Lösung herbeizuführen.
Ein Film, der die Nerven bis auf das Äußerste anspannen wird.
--
und zu den Darstellern:
Darsteller: David Alan Basche, Liza Colòn-Zayas, Denny Dillon, April Telek, Olivia Thirlby
XTREAM
Original von levi
der :trailer: zeigt nun herzlich wenig und das bei einem film der in 3 monaten anlaufen soll.
|
Ist mir eben auch aufgefallen. Gibt es bisher sonst keine bewegten Bilder? Das kann eigentlich nur ein schlechtes Zeichen sein oder eine sehr große Überraschung.
Bombstman
Das Cast ist nicht so doll. Kenne keinen Schausspieler von dennen.
Jedoch freue ich mich auf den Film. INteressiert mich wie der ausehen wird.
Hito
Jup der Trailer zeigt wirklich gar nix. Entweder will man vermeiden das schon vor Filmstart rauskommt, das der Film "Mist" ist oder der Film ist wirklich super und soll überraschen.
Ich bin ja gespannt, wie man die Spannung aufrecht erhalten will, solche "Flugzeugfilme", hatten ja ihre beste Zeit eher so in 70igern.
Laut imdb.com kommt neben dem Kinofilm "Flight 93" auch ein TV Film mit dem Titel "Flight 93" raus.
Master-of-Movie
David Alan Basche kennt man als Tim aus Krieg der Welten
goodspeed
Wieso immer von den Extremen ausgehen??
Kann es nicht sein dass es allein eine Marketing-beeinflusste Entscheidung war im Trailer nichts zu zeigen?
Bei einem Film wie diesem macht es durch aus Sinn, denn jeder weiss was für Bilder man in etwa zu erwarten hat. Ausserdem, wieso das ganze Pulver verschiessen wenn man auch ohne Bilder einen so spannenden und beklemmenden Trailer erstellen kann?
Ausserdem wäre ein Mel Gibson, eine Jodie Foster oder ähnliches völlig deplatziert. Ein solcher Film braucht neue unverbrauchte Gesichter, ansonsten hätte die Authentizität und Glaubwürdigkeit darunter zu leiden.
uNa
Original von Hito
Laut imdb.com kommt neben dem Kinofilm "Flight 93" auch ein TV Film mit dem Titel "Flight 93" raus. |
Genau genommen sind es eigenltich 3 Filme:
2002 - 1. Film = Halb-Doku als Spielfilm:
http://www.imdb.com/title/tt0416917/
lief bei uns unter dem Titel "Flug 93" auf Pro 7 (sehr authentisch gespielt + gefilmt)
Erinnert mich jetzt auch an andere Blockbuster, wo gleicheitig noch eine 2. Film-Version gedreht wurde.
2. "Flight 93" (Blockbuster)
http://www.imdb.com/title/tt0475276/
3. "Flight 93" - TV -
http://www.imdb.com/title/tt0481522/
Blade
In unserer Galerie findet ihr nun die ersten 2 Bilder zum kommenden Drama Flug 93 vom Regisseur Paul Greengrass ("Die Bourne Identität", "Die Bourne Verschwörung").
Der Film erzählt die Geschichte von 9/11 durch eine genaue Nachstellung der Ereignisse um United Airlines 93, die letzte der vier Flugzeugentführungen am Morgen des 11. Septembers 2001, im Glauben daran, dass durch Prüfen dieses einzelnen Ereignisses etwas viel größeres gefunden werden kann - der Umriss unserer heutigen Welt.
Am 26. Mai 2006 startet der Film in Deutschland. |
Zu den Bildern (CLICK)