Akuma
DEAD SILENCE
Originaltitel: Dead Silence
Land: USA
Release: 2006
Genre: Horror/ Thriller
Freigabe: --
Laufzeit: --
Budget: 1,5 Millionen Dollar
Regie: James Wan ( Saw )
Drehbuch: Leigh Wannel/ James Wan ( Saw )
Darsteller: Amber Valletta, Ryan Kwanten,Donnie Wahlberg, Leigh Whannell
Story:
Silence" erzählt die Geschichte von Jamie Ashen (Ryan Kwanten), der von seinen Mitmenschen beschuldigt wird,
etwas mit dem plötzlichen Tod seiner Frau zu tun zu haben. Er kennt aber als einziger die Wahrheit,
seine Frau starb, nachdem sie eine mysteriöse sprechende Puppe erhalten hatte.
Er besucht den Ort des Verbrechens, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Dabei bekommt er es sehr bald mit übernatürlichen Phänomenen zu tun.
James Wan behauptet, das er mit "Silence" den schrecklichsten Horrorfilm aller Zeiten machen will.
Das kann nur gut gehen
RickOne
Da hat sich James Wan ganzschön was vorgenommen !
Das er ein fähiger und talentierter Filmemacher ist, hat er mit "Saw" schon eindrucksvoll bewiesen, aber das Ziel "den schrecklichsten Horrorfilm aller Zeiten drehen zu wollen" ist doch etwas hoch gesteckt. Da wird er sich mit einigen Klassikern messen müssen, die man mit den heutigen Filmen gar nicht mehr vergleichen kann !
Auf "Silence" bin ich jedenfalls sehr gespannt, ein guter Horrorfilm ist sicher drin, aber wie gut bzw schrecklich er wird, bleibt abzuwarten !
Stone
Naja die Story hört sich, wie soll ich sagen "interessant" an

, auch von den Darstellern ist mir keiner bekannt, und auch das Budget mit 1,5 Mill.$ ist nicht gerade sehr viel, aber wie wir ja alle wissen waren das auch die selben Ausgangspunkte für SAW und James Wan hat uns mit SAW einen DER besten Filme der letzten Jahre gezeigt, aber das er jetzt mit "Silence" DEN schrecklichsten Horrofilm aller Zeiten drehen will bezweifle ich doch irgendwie!

Naja ich wart ertmal auf die ersten Bilder und auf einen Teaser bzw. Trailer ab, bevor ich mich hierzu wieder zu Wort melde!
Most Wanted
1. SAW 2
2. Spiderman 3
3. M-I-3
4. Fun with Dick and Jane
5. Red Eye
6. Doom
7. King Kong
8. Ice Age 2
9. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
10. Flightplan
Versus
Klingt schon mal sehr interessant

Das Budget ist wirklich sehr niedrig... ich glaube da wird mehr auf die Psyche eingehen als Effekte, da schöne Effekte sehr teuer (meist) sind. Doch weiteres will ich auch nicht vermuten bis ich zumindest den Trailer bzw. Film geschaut habe
burtons
Das Budget von SAW war auch nicht höher, und sieh an was sie daraus gemacht haben!
TLCsick
Bin erst jetzt aufmerksam geworden auf den Film.
Es gibt auf imdb.com Neuigkeiten die sich wirklich hammer anhören.
Einer sah ein Sneak Peak und er ist total begeistert und behauptet das Silence sogar Saw toppen wird. Der Trailer soll demnächst erscheinen, hier seine Worte:
"SUPERNATURAL it is the kind of film that plays with your mind. The trailer looks very creepy. You will all like it."
Außerdem sagt er das James sich mit dem Film Zeit gelassen hat um ihn richtig zu machen, bei Saw hatte er wenig Zeit und konnte Aufnahmen nicht immer ganz so erstellen wie er es gewollt hat.
Also nach diesen Aussagen bin ich wirklich sehr gespannt auf Silence, sollte er wirklich besser werden als Saw (was Teil 2 ja nicht geschafft hat) dann wow, kann ich es wirklich nicht mehr aushalten.
Er konnte nicht den ganzen Trailer sehen, aber die Puppe bekam er zu Gesicht, soll unglaublich schrecklich und beängstigend aussehen.
Außerdem hat er doch wirklich noch 8 Seiten aus dem Drehbuch, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte.
Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Trailer zu Silence soll also demnächst auftauchen...... bin unglaublich gespannt darauf.
Das Metall
Da bin ich auch mal gespannt ob er an SAW 1 rankommt bzw. besser wird.
Den meiner Meinung ziemlich misglückten 2. Teil wird er ja hoffentlich übertrumpfen. Klingt aufjedenfall mal ganz interessant, obwohl es ja schon einige Filme um sprechende, mysteriöse Puppen gibt.
TLCsick
Das stimmt, vor allem muss er doch durch die Puppe viele an Saw erinnern. aber abwarten.
Hab mich oben vertan, meinte natürlich das Saw 2 es nicht geschafft hat Saw zu toppen. Mitlerweile aber wieder verbessert.
Van Nistelrooy
Also SAW war genial der zweite Teil ganz gut... Silence hmm also die Story verrät wieder nicht viel aber hört sich ziemlich mysteriös an.. Der Regisseur ist auch ser optimistisch und dass das Budget niedrig bzw. die Darsteller unbekannt sind, macht mir nichts aus... Mal sehen wie der Trailer aussehen wird, dieser eine von IMDB hört sich ja ganz euphorisch an!
mondsuechtiges
an und für sich klingt das ja ma alles schon sehr gut. die Story ist ausbaufähig. der Regisseur kann kaum enttäuschen und die Besetzung ist auch ok. Amber hat mir schon in „Hitch“ gut gefallen und Donnie wusste in „SAW II“ zu überzeugen. is mir sympathischer als sein Bruder.

bei dem Budget geh ich ma stark davon aus, dass der eher auf die psychische Ebene angesiedelt ist. aber das ist mir eh lieber. und soviel wird ein bissel Kunstblut doch nich kosten.
Van Nistelrooy
Der Film heißt von nun an "Dead Silence"..
zur News
darth rage
aus der story kann man ne menge machen

mal schauen ob wan was ähnlich innovatives wie saw abliefert . klingt spannend , hoffentlich gibt es bald genaueres zum film
Spike1981
Es gibt Neuigkeiten zum Film! Wie
Bloody Disgusting berichtet, wird das neue Werk der
SAW-Macher am
23.03.2007 in den US Kinos starten.
Ich bin ja mal gespannt drauf...hört sich echt nicht schlecht an, und die beiden Jungs haben es (siehe SAW) definitiv drauf!
Quelle:
BG
RickOne
Dafür, dass der Film schon in knapp 3 Monaten in den USA anlaufen soll, ist erstaunlich wenig über den Film zu finden - ein Teaser, kein Trailer, keine Photos, keine offizielle Seite - irgendwie kann ich nicht an diesen Termin glauben.
Lunatic
Höre gerade dass erste mal von diesem Film und sage einfach mal schlecht weg der Wan der macht was draus.
Der Typ war so gut und hat Saw zu einem meiner Lieblingsfilmen gemacht.
Ich traue ihm auch dies zu...
Ich werde mir den Film wahrscheinlich im Kino reinziehen.
Luna
DoGebhardt18
Ich halte sehr sehr viel von Wannell und Wan (unbedingt den Audiokommentar von Saw anschauen). Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass sie außer der Saw-Reihe noch kein anderes Werk gemacht haben. Jetzt müssen sie sich beweisen und die Erwartungshaltung ist riesig, was man schon alleine an den hier geposteten Beiträgen sehen kann.
Ich bin auf dieses Projekt so gespannt, wie auf kein anderes!
Spike1981
Ich weiß nicht, ob's schon bekannt war...
Wer aber mal die Puppe sehen will, vond er hier im Thread gesprochen wurde, sollte mal bei
dreadcentral.com gucken und zum Vergrößern auf das Gesicht klicken...
DarkFine
öhm das ist die Puppe die angst macht
Blindedeye
Eine interessante Idee, dazu ein sicherlich fähiges Team. Jemand, der so einen atmosphärisch dichten Streifen drehen kann, wird sicherlich keine Eintagsfliege bleiben...auch wenn mir SAW storytechnisch letztendlich nicht gefallen hat. Dafür klingt die Story von Dead Silence umso besser! Bin gespannt!
Dr. Loomis
Auch ich bin der festen Überzeugung das uns das Saw-Team mit Dead Silence wieder einen tollen Film liefern wird! Die Story klingt schon mal gut und ich mag Horror mit bösen Puppen.

Mal sehen was Wan und Wannell daraus machen. Also, vormerken werde ich mir Dead Silence auf jeden Fall!