Evil Aliens

joerch
Evil Aliens
Regie und Drehbuch: Jake West (Razor Blade Smile)

Großbritanien, 2005, ca. 90 min.

Produzent: Tim Dennison
Kamera: James Whitaker
Musik: Richard Wells

Darsteller: Emily Booth, Chris Adamson, Norman Lovett, Jodie Shaw, Samuel Butler, u.a.

Story:

Wegen immer weiter sinkender Zuschauerquoten sucht die Moderatorin Michelle Fox nach einem neuen Aufhänger Ihrer Show. In Ihrer Verzweiflung kommt ihr die Geschichte von Cat Williams grade Recht.

Die Farmerin behauptet nachts in der Nähe von "Devil Teeth" von Aliens entführt und befruchtet worden zu sein. Also zieht Michelle mit einem bunt gemischten Team von "Pseudowissenschaftlern" und TV-Leuten, sowie einer jungen Frau, die davon träumt von Aliens entjungfert zu werden los um zu recherchieren.

In dieser abgelegenen englischen Gegend haben sie Probleme mit den einheimischen, die sich wegen Ihrer kulturellen herkunft weigern englisch zu sprechen und natürlich auch mit Aliens.

Den Aliens sind diese "kulturellen" Probleme ziemlich egal, sie "verwursten", metzeln und schwängern drauf los.

Fazit:

Der Titel klingt bescheuert, die Story auch! Aber auf "positive" Art bescheuert...
Der Film sieht sich selbst zwischen "Mars Attacks" und "Bad Taste". Ein hoher Gore-Faktor und schräger Humor sollen dem Fan viel Spaß bereiten!

Der Film läuft im September auf dem Fantasy-Filmfest in Berlin. Bereits im voraus wird er mit guten Kritiken von Fans versehen, die besonders auf den hohen Bodycount hinweisen.

Homepage Falcon Films
Fantasy Filmfest zum Film

Einen Trailer reiche ich nach, sobald ich ihn gefunden habe smile
Edge
Hab den Film auf dem FFF in Stuttgart gesehen und war mäßig begeistert. Sicherlich ist der Spaßfaktor relativ haoch, aber die Effekte und vor allem die Aliens sind doch ziemlich mies.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Cool, finde ich allerdings die Stelle, wo der Typ in den Mähdrescher steigt, das Tape mit der "motivating farm music" einschiebt und dann zu Banjoklängen die Aliens nieder mäht.
SPOILER ENDE
joerch
Die gespoilerte Szene hört sich doch nett an .....
Irgendwie hört der sich so schrottig an, das ich gespannt bin...
darth rage
Jake West (Razor Blade Smile)

allein das ist für mich schon grund genug diesen film zu meiden . sorry , aber da ist selbst ein uwe boll noch besser.
RickOne
Herrlich !
Kranke Story, viel Splatter und null Sinn. Vermutlich ein Film, der so grottig ist, dass er deswegen wieder gut wird ! "Frankenfish" und "Angriff der Killertomaten" lassen grüssen Augenzwinkern

Für Fans sicher ein Highlight !
Das Metall
Ich werd mir den auf dem FFF aufjedenfall geben. Grins

Klingt schön trashig genau nach meinem Geschmack. Gute Arbeit

@Jörg
Auf dem FFF läuft übrigens auch wieder nen spanischer Trashfilm mit Sandiago Segura (El Dia Della Bestia, Aktion Mutante, Torrente), den werd mich sicher auch noch ansehen. Freude
joerch
Du weist gar nicht, wie ich dich darum beneide, daß du in Berlin wohnst.....
Mitten im Zentrum der guten Filme....
Edge
@joerch

naja, das FFF kommt ja nicht ausschließlich nach Berlin. Leider hatte ich dieses Jahr nur relativ wenig Zeit, weswegen es gerade einaml zu vier Filmen ereicht hat. The Descent kann ich allerdings absolut empfehlen! Bin mal gespannt, ob der's auch in die normalen Kinos schafft.
joerch
Ich hab mir den Film jetzt angeschaut....

Also vorweg - er ist billig - so billig, daß die zwischendurch immer wieder auftauchenden CGI-Ufos (auch billig) wie ein teurer Fremdkörper wirken....

Es wurde auch geklaut - die Aliens sehen wie billige Predator-Imitate aus. Die "Augen"-Szene aus Evil Dead II wurde geklaut (wenn auch anders...) und so weiter...

Die Story ist blöd (Aliens schwängern nach unheimlichen Experimenten eine Frau) - die Darsteller mäßig - und alles ist vollkommen Klischeehaft (der Schwule ist megatuntig, die Bauern sind megaprollig usw...)

Aber insgesamt ist der Film schon unterhaltsam - zumindest zum einmaligen anschauen - und seit Razor Blade Smile (der nun wirklich mies war) hat der "Regisseur" dazugelernt...

Es gibt herlich schräge Szenen und witzige Ideen - leider gehen auch viele der gutgemeinten Gags / Goreeffekte nach hinten los..... Aber eine gewisse Kreativität kann man dem Film nicht absprechen....

Kaufen würd ich den keinesfalls - aber zum einmaligen leihen und anschauen find ich ihn okay smile

6 von 10
Blindedeye
Also einmal ausleihen und anschauen würd ich mir den auch gern mal! *g* Dass der trashig ist, zeigt sowohl das Cover, als auch das billige CGI Ufo auf der Rückseite... Totlachen Aber bei einem solchen Film erwartet man sowieso nur Gedärme, Blut und Gemetzel satt...am besten mit total behämmerter Story und die Ausserirdischen sehen ja schon mal absolut trashy aus! Gute Arbeit
joerch
Am coolsten ist, daß das UFO ja mal landet - und dann ein "gebautes" Ufo da steht - und damit die "Aliens" auch raus kommen ist eine ganz normal Hauseingangstreppe mit Geländer am Ufo angebracht Freaky Totlachen
Blindedeye
Zitat:
Original von joerch
Am coolsten ist, daß das UFO ja mal landet - und dann ein "gebautes" Ufo da steht - und damit die "Aliens" auch raus kommen ist eine ganz normal Hauseingangstreppe mit Geländer am Ufo angebracht Freaky Totlachen

Totlachen Totlachen Ich hab mich grad gekugelt vor lachen! Den leih ich mir gleich am WE aus! Gute Arbeit
Schwambo
EVIL ALIENS

Tja, watt soll ich sagen? Der Film hat echt Spass gemacht. Humor, Splatter, gute Ideen und optisch auch recht ansprechend, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich um Low-Budget handelt. Ich war skeptisch, doch bin ich positiv überrascht worden.

7 von 10

EDIT: Unterhaltungswert = sehr hoch; nicht von meiner durchschnittlichen Wertung abschrecken lassen!
Das Metall
Meeensch den hab ich leider immer noch nicht gesehen!!!

Eure Kritken und Beschreibungen klingen aber ganz nach einem Film, dem ich 8 oder 9 Punkte geben würde!!! Gute Arbeit

Werd ich mir demnächst mal ausleihen!
joerch
Zitat:
Original von Schwambo
EVIL ALIENS

Tja, watt soll ich sagen? Der Film hat echt Spass gemacht. Humor, Splatter, gute Ideen und optisch auch recht ansprechend, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich um Low-Budget handelt. Ich war skeptisch, doch bin ich positiv überrascht worden.

7 von 10

EDIT: Unterhaltungswert = sehr hoch; nicht von meiner durchschnittlichen Wertung abschrecken lassen!

Das mit der Optik war eh komisch - teilweise extrem coole hochwertige Einstellungen - und manches wirkte wie mit ner Heimvideokamera aufgenommen und nen bisschen hochgerechnet....

Cool fand ich - weil es eigentlich den Trash noch unterstützte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die eingeschickten Ufo-Filmchen am Anfang - wo man so richtig alle drähte sah
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen
Spike1981
So, heute auch endlich gesehen!

Eins vorweg: Freunde "gewöhnlicher" Alien-Kost werden sich hier verwirrt und vielleicht auch erbost abwenden.
Evil Aliens ist nämlich ein total durchgeknallter Sci-Fic-Horror-Comedy-Mix, der mit einigen originellen Ideen, englischem Humor und dummen Sprüchen zu punkten weiß.

Natürlich wurde einiges bei Filmen wie Predator, Evil Dead, Alien, Braindead usw. geklaut, aber immer in einem gewissen Rahmen und nie unpassend. Anstatt sich vielleicht darüber zu ärgern "das ist aber dreist geklaut" oder so muss man an den betreffenden Stellen eher schmunzeln, was für mich auf eine gelungene "Klauerei" hindeutet.

Die Story ist natürlich total abgegriffen, die Darsteller sind schlecht, die Rollen total Klischee-gängig verteilt. Aber: im Gegensatz zu solchen unsympatischen Charakteren wie etwa in THHE 2 sind die Jungs und Mädels aus Evil Aliens sogar noch auf eine gewisse Weise sympathisch.

Die Effekte fand ich für einen Low-Budget-Film dieser Art auch noch nicht mal mehr soooo schlecht. Vieles wirkt zwar künstlich, aber auch hier sieht wieder alles absolut gewollt aus.Der Gore und Splatter-Anteil ist hoch; die einzelnen Szenen wurden ganz gut hinbekommen und wirken manchmal ebenfalls unfreiwillig komisch.

Keine Frage, Evil Aliens gehört sicherlich wieder zu der Art Film, die man entweder hasst oder liebt. Ist halt auf jeden Fall ein absolut trashiger Splatstick-Film, der sich selbst kein bisschen ernst nimmt. Das Ende ist auch der absolute Knaller, ich hab mich weggeworfen! Totlachen Ich mag sowas; mir hat der Film gefallen und ich wurde bestens unterhalten. Von daher gibt es auch von mir

8 von 10 gekreuzigte Aliens
Dekar
Ja wunderbar, hat sich doch gelohnt, dass ich hier mal berichtete was fürn Stuss ich mir anschaue. großes Grinsen Und auch noch die gleiche Bewertung. Augenzwinkern

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich finde die Szene so geil, wo die 3 Brüder das erste mal gegen die Plastikpredators kämpfen... mit der Msuik, der Wahnsinn. großes Grinsen
SPOILER ENDE
Rasierklingenesser
Evil Aliens macht einfach Fun von der ersten bis zur letzten Minute.
Natürlich ist die Story sehr Dünn aber da der Film sich selbst nicht ernst nimmt macht das gar nichts.Immer wieder schaffen es die macher noch einen Gag draufzusetzten.Stellenweise bekommt man ganz schwarzen Humor serviert,eben typisch englisch.Aber ich mag ihn.Wirklich jeder Filmcharakter ist Klischeehaft und Trashig.Aber die Schauspieler machen allesamt einen grandiosen Job.Schlußendlich schaffen sie es sogar das man mit ihnen mitfiebert!Die Mädels sind auch noch schön anzusehen *gg*
Richtig klasse ist die Kamera,tolle Bilder wurden eingefangen.
Splatter technisch geht es hier richtig zur sache.Die Morde/Tötungsarten sind zahl;- und einfallsreich.Einfach herrlich.Und das obwohl öfters CGI Blut verwendet wurde aber hier stört es nicht.Im gegenteil es passt ganz einfach (und wer mich kennt weiß das ich normalerweise nur sehr wenig von Digitalen Blut halte.)Die Aliens sind cool gestaltet,sie erinnern mich ein wenig an die Predatoren.
Herrlich Skuril,Trashig,Witzig und Blutig
Samo
Also ich fand den Film eher knapp über dem Mittelmaß. Und ich bin absoluter Trash Fan!

Die ersten 20 Minuten fand ich sogar richtig schlecht. Da hatte ich fast das Gefühl die eigentlichen Regisseure waren Schnaas und Ittenbach. Man sah nur ekelhafte sachen. Mit ekelhaft meine ich nicht brutal sondern halt ekelhaft. solche Sachen die in den ersten 20 Minuten passiert sind damit sind die Schnaas Filme voll. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(kotzen, Pickel ausdrücken, Ejakulation, usw.)
SPOILER ENDE
Dann wird der Film allerdings interessanter und kommt in Fahrt. Nette Splatter effekte, skurriler Humor. Aber lachen musste ich trotzdem nicht einmal. (Ausser bei der genialen Schlusszene). Deswegen für mich auch kein Vergleich mit Bad Taste (für mich ein kleines Meisterwerk). Er hatt auch zu wenig richtig gute Einfälle. Ich weiß, daß der Film auch eine Art Hommage sein sollte, aber ein paar mehr kreative Ideen wären nicht schlecht gewesen.
Ich konnte mich leider auch mit keinem der Hauptfiguren anfreunden, sehr sympathisch war mir leider keiner.
Die Effekte waren ja eigentlich schon spitze für so ein Low Budgetfilm. Das muss man sagen. Es gab natürlich auch Highlights wie die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Mähdrescher Szene".
SPOILER ENDE
Insgesamt gute Unterhaltung wegen der besseren 2. Hälfte! Gute Arbeit

6 von 10
Das Metall
Dank Spikes drängen hab ich den Film nun endlich auch gesehen. Und wie schon vermutet, hat der mir sehr gut gefallen!!! Gute Arbeit

Ab und an gabs zwar mal nen Hänger und einen weniger gelungenen Gag, dafür waren andere Szenen bei, die fand ich einfach grandios! Hammer Hammer

Der trashige Style des Films passt einfach perfekt, hier geben Story, Charatere, Effekte ein stimmiges Bild ab und sorgen für einen sehr hohen Unterhaltungswert.
Hier waren Leute am Werk die Spaß an der Sache hatten, das sieht man und sowas gefällt mir. Gute Arbeit

Den Schluss fand ich genial und hat den positiven Eindruck noch mal verstärkt. Totlachen

Hat mir insgesamt sogar besser gefallen als die auch guten Slither und Severance!

8/10 Farmern die nicht mit England sympatisieren