Die besten Vampir Filme

Andyman
[quote]Original von SlaveOfLove
Es ist natürlich zu sagen welcher Vampier Film der beste ist. Selbst der internationale Vampier Fanclub kennt nicht alle Vampir Filme, oder habt ihr schon alle indischen oder iranischen Vampirfilme gesehen? Augenzwinkern
Man kann lediglisch nur die rauspicken, die man schon kennt, und da müssten sogar einige sein.
Der name Dracula ist bestimmt der name, der in den meisten Filmen auftaucht, ganz zu schweigen om Namen Vampir.

Vampirfilme kann man in jede Menge Kategorien einteilen, Grusel, Horror, wahre Begebenheit (mit Fantasie), Fantasie, Drama, Einfallsreichtum, Komödie, Kinderromane und und und...
Für mich ergeben sich von daher folgende Filme:

Grusel: Nosferatu
Horror: Wes Craven´s Dracula
wahre Begebenheit (mit Fantasie):Bram Stoker´s Dracula (natürlich)
Fantasie: Wes Craven´s Dracula
Drama: Bram Stoker´s Dracula
Einfallsreichtum: Wes Craven´s Dracula
Komödie: Mel Brooks Dracula
Kinderromane: Der kleine Vampir großes Grinsen

Schade ist nur, dass es so viele Vampir Filme gibt, aber keins erzählt die wirkliche Geschichte vom Vlad "Draculea" (Teufel) Tepes, seiner Frau und den Osmanen.
Zumindest, ist mir so ein Film nicht bekannt.

@Der siebte Samurai Ja das seh ich, schau dir mal die alten, das sind die "Wahren"

@SlaveOfLove Doch schau dir "Fürst der Finsterniss: Die wahre geschichte von Dracula an": da wird alles erklährt, glaub mir ist besser als jedes buch. Rudolf Martin, der da unseren "herankommenden" vampir spielt ist sogar ein deutscher.
http://www.vampire-world.com/filmpages/e.../darkprince.htm
Stink_Nase
Vampir Filme gibts ja viele, meine Tops, ohne die Reihenfolge zu beachten, sind:

Nosferatu,
Night Watch,
Underworld,
Bram Stockers Dracula,
From Dusk Till Dawn.

Alle 5 sehr unterschiedlich, für mich alle 5 Kult. (v.a. Nosferatu)
alfie
Meine Top-Vampir Filme ohne Reihenfolge

Dracula (Der 1 Hammer Dracula mit C.Lee & Peter Cushing)
Tanz der Vampire (Die Kulissen und die Atmosphäre des Films sind genial)
Bram Stoker´s Dracula (Sehr guter Dracula Film)
Dracula 78 mit Frank Langella (Ziemlich unterschätzter Dracula Film)
Nosferatu ( So stellt man sich ein Vampir vor, wie er von Max Schreck dargestellt wird)
Circus der Vampire (Sehr guter Hammer Film mit einer orginellen Story)
Noury83
Einer der geilsten Vampierfilnme für mich persönlich ist Blade. Einfach nur ultracool wie Wesley Snipes den Vampirjäger mimt. großes Grinsen
Sehr gut ist auch noch from dusk till dawn. Wie ich finde auch die beste Rolle von George Clooney die er bis jetzt gespielt hat.
Beide Streifen natürlich nur in der Uncut Version. Megacool
kitzwi
Blade finde ich auch sehr gut (jeden falls Teil 1 & 2) obwohl das ja eigentlich weniger Vampirfilme im Klassischen Stil sind.

Sonst mag ich noch:

Wes Craven's - Dracula
Interview mit einem Vampir
Underworld
Fright Night
John Carpenter's - Vampire
Near Dark
Lost Boys
William der Blutige
Blade 1. u. 3. (außer Teil 2)
John Carpenter's - Vampire
Underworld 1. und 2.
Wes Craven's - Dracula
Buffy Spike Special (gut kein richtiger Film aber egal)
emma
Underworld & Underworld: Evolution
From Dusk Til Dawn
Interview mit eine Vampir
Blade 1 & 3
Bram Stoker's Dracula
Samo
Am besten gefallen mir noch die Vampier Filme aus den Hammerstudios. Die waren noch richtig gruselig. Vor allem natürlich mit Cristoher Lee als Dracula!!! Gute Arbeit

Heute sind das ja eher in erster Linie Actionfilme (Blade) oder Liebesdramen Confused (Bram Stokers Dracula)

Aber einen richtig guten von den neueren finde ich noch Carpenters Vampiere! Freude
Semizero
Blade 1+2, versteh gar nicht, wieso die meisten hier den zweiten Teil auf einmal so verdammen, bisher hatte ich eher den Eindruck, dass der dritte Teil auf ablehnung stößt...

Ansonsten find ich eigentlich nur John Carpenter's Vampire als Vampirfilm im eigentlichen Sinn gut, der Rest ist für mich Actionfilm mit Blutsaugern dabei
Kwijibo
Also am besten gefallen tun mir Nosferatu , Near Dark, The Lost Boys, Interview mit eine Vampir, Bram Stoker's Dracula, From Dusk Til Dawn(obwohl das mehr ein Mix aus allem ist).

Blade kann man sich auch noch angucken, obwohl das nicht mehr viel mit den alten normalen Vampirfilmen zu tun hat.
Samo
Zitat:
Original von Semizero
Blade 1+2, versteh gar nicht, wieso die meisten hier den zweiten Teil auf einmal so verdammen, bisher hatte ich eher den Eindruck, dass der dritte Teil auf ablehnung stößt...

Ich finde Blade 2 sogar noch besser als Teil 1. Gute Arbeit
Insgesamt finde ich eigentlich alle 3 ganz gut. Der 3. ist zwar der schwächste aber schlecht finde ich den auch nicht!
kitzwi
Zitat:
Original von Samo

Ich finde Blade 2 sogar noch besser als Teil 1. Gute Arbeit
Insgesamt finde ich eigentlich alle 3 ganz gut. Der 3. ist zwar der schwächste aber schlecht finde ich den auch nicht!

Teil 2 finde ich auch fast noch besser als den Ersten aber Teil Drei war für mich ein ganz übler Absturz!! geschockt
Dieser "Übervampir" war im Gegensatz zu den anderen Gegnern einfach viel zu Farblos, unbeteidigt und uninteressant und die Rolle von Jessica Biel, die ich sonst sehr mag und ihrem "Kumpel" haben überhaupt nicht zum Film gepasst mit diesem ständigen pseudo coolen Gelaber und diesen ganzen völlig unglaubwürdigen Gimmicks wie z.B. dieser komische Lichtbogen! Kopf an die Wand!
Missy
Meine Favoriten sind:

From Dusk Till Dawn
Bram Stoker's Dracula
John Carpenter's Vampire
Dracula - Tod aber glücklich (eine geniale Vampirkomödie darf auch nicht fehlen ^^)
Ao$hi
Zitat:
Teil 2 finde ich auch fast noch besser als den Ersten aber Teil Drei war für mich ein ganz übler Absturz

Seh ich genauso! Neben Blade 1 und 2 mag ich noch folgende Vampirfilme

Underworld 1 und 2
John Carpenters Vampire
From Dusk Till Dawn

Hm mehr fallen mir net so ein .. irgendwie finde ich die Thematik an sich sehr interessant, aber keine Verfilmung konnte mich so richtig überzeugen .. eigentlich schade Zunge raus
lee
> Blut für Dracula
> Dracula jagt Mini-Mädchen
> The Lost Boys
> Near Dark
> Tanz der Vampire
> From Dusk Till Dawn
> Dracula (1979)
> Fright Night - Die rabenschwarze Nacht
> Brennen muß Salem
> Vampire John Carpenter
> 30 Days OF Night superklasse