Morty
Huhu,
habe eben folgende Seite zugeschickt bekommen:
http://www.umezu-movie.com/umezu_top.html
Es handelt sich dabei um einen brandneuen japanischen Horrorfilm, der aus sechs Kurzgeschichten besteht. Bei einer Geschichte führte sogar Kiyoshi Kurosawa Regie.
Nun, im ersten Moment hatte ich natürlich den reinen japanischen Geisterfilm im Hinterkopf, aber dem ist anscheinend nicht so.
Es muss gesagt werden, dass die jeweiligen Kurzgeschichten sehr brutal sind. Ich habe mir eben vier der sechs Trailer angesehen und was ich da sah, hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.
Vor allem habe ich in einem japanischen Horrorfilm noch nie einen metzelnden Weihnachtsmann(!) gesehen, der junge Mädchen in einem Horrorhaus stundenlang durch blutverschmierte Räume hetzt. Wow!
Aber seht Euch die Trailer selbst an, Ihr werdet überrascht sein:
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Trailer 4
Trailer 5
Trailer 6
Hey hey, ich sah gerade den ersten Trailer. Was ich da nun sah, brachte mich endgültig ins Zittern. Noch nie dagewesene Elemente im japanischen Horrorfilm!! Aber ich möchte nichts verraten...
Der Film lief/läuft in den japanischen Kinos und wird eventuell noch dieses Jahr auf DVD veröffentlicht. Die DVD wird auf alle Fälle gekauft, denn so etwas bekommt man nicht immer aus Japan serviert!!
Viel Spaß beim Anschauen!!
Morty
Ganz kurz noch...
... ich habe mir nun alle Trailer komplett angesehen und bin überwältigt. Der teilweise Farbfiltereinsatz ist höllengenial und die visuelle Gestaltung top! Dabei gehe ich nicht davon aus, dass der Film übermäßig teuer produziert wurde.
Das sind so die berühmt-berüchtigten Dinge, die einem noch im Erwachsenenalter Angst machen. Und sie werden bei diesem Film sicherlich sitzen! Ich bin tierisch gespannt... auch wenn ich Geisterfilme liebe, bin ich doch froh, dass mal wieder "anderer" Horror inszeniert wurde.
quarker
hmm kurzgeschichten!
das stößt mich immer so ab. aber ich will mal nicht so sein, ist ja nur meine meinung
dafür sehen die trailer interessant aus. sehr sogar
MovieManiac
Den Teil von Kiyoshi Kurosawa hab ich sogar bereits gesehen.

Ist sehr ungewöhnlich für westliche Augen...
Morty
Welche Kurzgeschichten war das denn? Würde mich interessieren...
>>> Ist sehr ungewöhnlich für westliche Augen...

<<<
Aber nur für die, die sich nur noch Hollywood-Schrott reinziehen und gar nicht mehr raffen, dass auch ganz andere Länder exzellente Filme inszenieren können.
Soljah
Juhu, endlich wieder Horror-Kurzgeschichten
Ich finde Three und besonders Three...Extremes schon so toll, und nach dem ich mir die Trailer angeschaut habe, bin ich davon überzeugt, dass die Kurzfilmereihe Three und Three...Extremes locker toppen kann!
Besonders freue ich mich auf
Madara und
Negai.
Allein schon diese Puppe jagt mir tierische Angst ein
und dieses Vieh ind
Madara erst
Morty
Jep, richtig geil!
Aber soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen: Ich habe mittlerweile bereits den Überblick verloren, da dieses Jahr SO VIELE neue J-Horror-DVDs erschienen sind... jenseits der 20.
Muss mich da erst noch einmal sammeln.
Jo, die sind schon geil, aber wir dürfen natürlich nicht den metzelnden Weihnachtsmann vergessen.

Aber den größten Schock hatte mir immer noch die Riesenspinne versetzt, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Schrecklich, als auf einmal die langen Beine aus der Tür kamen...
Auch wenn ich das südkoreanische Horrorkino sehr stilvoll finde und auch mag, ziehen die Japaner ihre abstrusen Gedanken einfach gnadenlos durch und verschonen den Zuschauer nicht!!
Dekar
Sehr interessant sieht das Ganze aus.
Von Trailer zu Trailer wurde mein Interesse mehr geweckt, jetzt frage mich nur noch, wie das als ganzes aussehen soll.
Ganz besonders geil waren natürlich Puppe und Weihnachtsmann, obwohl ich auch das Schlangenwesen aufregend finde.
Allerdings muss ich sagen, sieht der Inhalt der Trailer im Moment nach zusammengewürfelten "Monstern" und Schauplätzen aus... umso interessanter wenn man den Fiom begutachten darf.
Wenn der Titel hier in DLnd erscheinen sollte, werde ich ihn mir bestimmt nicht entgehen lassen.
MovieManiac
| Zitat: |
Original von Morty
Welche Kurzgeschichten war das denn? Würde mich interessieren...
>>> Ist sehr ungewöhnlich für westliche Augen...
<<<
Aber nur für die, die sich nur noch Hollywood-Schrott reinziehen und gar nicht mehr raffen, dass auch ganz andere Länder exzellente Filme inszenieren können. |
Das ist schon so... Ich habe den Film (bzw. die Kurosawa-Folge) am NIFFF in Neuchâtel gesehen. Dort war Kiyoshi Kurosawa zu Gast und hat "House of Bugs" ("Mushi") vorgestellt. Einige der Zuschauer haben den Kinosaal bereits kurz nach Start verlassen, weshalb ich auch der Meinung bis, dass es wohl für einige zu ungewöhnlich ist. Die Folge von Kurosawa ist die mit der riesigen Spinne, allerdings würde ich das ganze nicht unbedingt als Horror bezeichnen, wohl eher als Psycho-Thriller mit einigen Drama-Elementen.
BigBadBorg
Ich hab zwar nicht so ganz verstanden, was ich mir da anschaue, aber spätestens, wenn die Riesenspinne sich im Treppenhaus erhebt und das Bild ausgeblendet wird, hatte ich eine Gänsehaut!
Meine Favoriten sind Deathmake (nichts verstanden, aber toll geschnitten), Mushi und Present! Hat einer eine Ahnung, um was es in Zesshoku und Deathmake geht?
... und wieder ein Film, den ich mir demnächst als Import zulegen werde, und wieder weniger Geld in meinem Portmonaie... ich glaube, ich muß anfangen, dieses Forum zu meiden, oder ich schlafe bald unter einer Brücke...
Morty
Ich befinde mich auf einer heißen Spur...
Kazuo Umezu - Mushitachi no Ie / Zesshoku
(Cover siehe unten)
Daten zur DVD:
Label:--------------> Daiei(?)
Ländercode:--------------> 2
Anzahl der Discs:--------------> 1
Laufzeit:---------------> ca. 358 Minuten NTSC
Bildformat:--------------> unbekannt
Tonformat:-------------> Japanisch -
Untertitel:------------> keine
Extras:------------------> Trailer, Making Of-Featurette, etc
Special Features:--------------> keine
Erscheinungsdatum:----------------> 29.10.2005 in Japan
Preis:--------------------> 3800 Yen (=> hierzulande ca. 45 €)
Cover
Contains "Mushitachi no Ie" directed by Kiyoshi Kurosawa and "Zesshoku" directed by Takashi Ito. An all-color booklet included. Custom case.
Hm... die beiden Folgen stimmen mit denen auf der Webseite überein, ebenso die Regisseure. Aber was ist mit der Laufzeit? 358 Minuten? Kann ich irgendwie nicht glauben. Und wieso nur die beiden Episoden?
Fragen über Fragen, die mir momentan vermutlich niemand beantworten kann.
Soljah
neeeeeeeeeeein, warum packen die japaner keine englischen untertitel drauf?
also wenn es keine veröffentlichung mit untertitel geben wird, werde ich leider nie in den genuss von den filmen kommen
BigBadBorg
Yep, ohne UT werde ich mir die DVD ebenfalls nicht anschaffen!

Ich hatte ja schon Schwierigkeiten, stellenweise den Trailern zu folgen!
Bleibt zu hoffen, daß man die Möglichkeit erhält, den Film aus Hongkong oder Korea zu bekommen... mit Untertiteln!