Tido
| Zitat: |
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Day of the Dead
Originaltitel : Day of the Dead
Kinostart : 2007
Filmlänge : -
Produktion: USA, 2006
Studio : Nu Image/Millennium Films
FSK : -
Regie : Steve Miner
Darsteller : Ving Rhames, Mena Suvari, Nick Cannon, Vanessa Johansson, AnnaLynne McCord
Inhalt : Noch immer kämpfen eine Handvoll Zivilisten mit ein paar Armeeangehörigen gegen die umgreifende Macht der Zombies. Die gefangenen Untoten werden in einem unterirdischen Schachtkomplex nach und nach von den Soldaten getötet, während ein Wissenschaftsteam sie studiert. Die Armee tut aber sämtliche Versuche als Zeitverschwendung ab. Als die Situation zwischen Zivilisten und den ignoranten Militärs eskaliert, befreien sich die Zombies und es kommt zum blutigen Finale...
|
Wir bekommen nun auch von Day ein Remake.
Nach dem Remake von Night und Dawn bekommt nun auch Day ein Remake.
Mehr dazu unter den folgenden links
http://www.phantastik-news.de/modules.ph...e=print&sid=792
http://www.moviereporter.net/778/day_of_...les_remake.html
Mehr Infos konnte ich bisher nicht finden.
Also ich finde es gut das sie ein Remake von Day machen. Er selber ist schon génial, aber wenn so ne Art Remake rauskommt wie es bei Dawn der Fall war freue ich mich
Was haltet ihr davon?
Versus
hab leider noch nicht diesen teil gesehen, aber freue mich dennoch auf ein remake, mit viel splatter & Horror
Herbert West
ich hab schon vor langem ein theard zu dem thema eröffnet

postet doch da!!!
MacReady
Dein thread ist über "Day of the Dead: Contagium", nicht über das Remake. Das sind 2 unterschiedliche Filme (Projekte).
"Contagium" wurde von Taurus Entertainment gedreht (die Rechte zu "Day of the Dead" gehören Taurus) und ist ein Prequel/Sequel. Meiner Meinung nach nur ein Versuch mit einem bekanntem Horrornamen Geld zu scheffeln.
Das 2. Projekt ist ein Remake, produziert od. zumindest Vertrieben von Universal, und man ist interresiert wieder Zach Snyder ("Dawn of the Dead"-Remake) Regie führen zu lassen.
Ob das nach dem mässigen Erfolg von "Land of the Dead" zustande kommt ist fraglich. Universal wird sicher zuerst die weltweiten Einnahmen (inkl. DVD Verkauf) abwarten.
Der thread ist also meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.
Tido
Original von MacReady
Dein thread ist über "Day of the Dead: Contagium", nicht über das Remake. Das sind 2 unterschiedliche Filme (Projekte).
"Contagium" wurde von Taurus Entertainment gedreht (die Rechte zu "Day of the Dead" gehören Taurus) und ist ein Prequel/Sequel. Meiner Meinung nach nur ein Versuch mit einem bekanntem Horrornamen Geld zu scheffeln.
Das 2. Projekt ist ein Remake, produziert od. zumindest Vertrieben von Universal, und man ist interresiert wieder Zach Snyder ("Dawn of the Dead"-Remake) Regie führen zu lassen.
Ob das nach dem mässigen Erfolg von "Land of the Dead" zustande kommt ist fraglich. Universal wird sicher zuerst die weltweiten Einnahmen (inkl. DVD Verkauf) abwarten.
|
Da kennt sich jemand aus
@Versus. Du musst dir Day unbedingt anschauen. Aber Uncut natürlich
Super Film.
joerch
Original von Tido
Original von MacReady
|
Da kennt sich jemand aus
@Versus. Du musst dir Day unbedingt anschauen. Aber Uncut natürlich
Super Film. |
Stimmt
Allerdings ist das auch bereits im "Contagium"-Thread ausgiebig diskutiert worden - weil es Contagium gibt und ein "echtes" Remake von Day geplant ist - außerdem ist auch eine Zeitlang "Dawn 2" im Gespräch gewesen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob Day-Remake den Dawn 2 ersetzen soll)
Alles für den nicht permanent nach Zombies schauenden sehr schwer nachvollziehbar....
Herbert West
Original von MacReady
|
WOW,
dann nimm bitte meine endschuldigung an tido

ich dachte du hättest da was durch einader gebracht. nun ja, bleibt ab zuwarten ob der film auch zu stande kommt.
MacReady
Original von joerch
Allerdings ist das auch bereits im "Contagium"-Thread ausgiebig diskutiert worden - weil es Contagium gibt und ein "echtes" Remake von Day geplant ist - außerdem ist auch eine Zeitlang "Dawn 2" im Gespräch gewesen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob Day-Remake den Dawn 2 ersetzen soll)
Alles für den nicht permanent nach Zombies schauenden sehr schwer nachvollziehbar.... |
Je es ist auch vom "Dawn Remake" ein 2. Teil in PLanung, unabhängig vom "Day" Remake. Natürlich auch von Universal. Ob überhaupt, wann, und welcher Film gedreht wird ist momentan nicht eruierbar.
Ausserdem habe ich gehört das Universal schon die "Day"-Rechte von Taurus gekauft hat, bzw. daran interessiert ist sie zu kaufen. Inwieweit das richtig oder falsch ist weiss ich nicht. Es gehen momentan sehr viele Gerüchte um.
Leider hat "Land of the Dead" (bis jetzt) nicht wirklich viel Geld eingespielt, weswegen ich denke dass Universal einen weiteren Zombiefilm als hohes finanzielles Risiko ansehen könnte.
joerch
Das Einspiel in Deutschland/Österreich usw.. können wir ja noch beeinflussen
Ich werde mit gut 8 Mann ins Kino gehen! (Mein Kasernenplan läuft bis dahin natürlich weiter - man nervt das) - ich persönlich ja wohl eh mehrfach
MacReady
Hehe. Das werden wir joerch.
Ich muss sagen das ein Remake von "Day" recht OK sein könnte. Wobei ich natürlich lieber einen 5ten Romero Film hätte.
Es würde mich aber auch ein 2ter Teil vom "Dawn" Remake interessieren. Ein Film in dem endlich einmal die weitere Geschichte der Überlebenden erzählt wird.
mondsuechtiges
finde es ganz schön, dass die ein Remake machen wollen. zumal man an den ungeschnittenen Day ja nicht ganz einfach ran kommt. so sehe ich die Story auch endlich mal. und wenn der so gut wird wie das Dawn-Remake, dann mach ich mir keine Sorgen. sollen die ruhig den Zach Snyder wieder Regie führen lassen, wenn der will. das Dawn-Remake hatte ja ganz gute Einspielergebnisse. vielleicht könnte man damit argumentieren.
CoolZero
Hm also ein Remake vom richtigen Day. Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt hat mir der Film überhaupt nicht gefallen die Story war zwar gut aber die 1 Stunde war doch voll langweilig. Ich kann überhaupt nicht verstehen was alle so an dem Film finden sind die meisten nur geil auf das Blut usw oder was??

Naja das Dawn Remake war genial wenn das Day Remake so ähnlich ist freu ich mich auf den Film aber wenn er sich so gut wie an das original lehnt dann kann ich mir den Film sparen.
@K-U@
wenns ein Remake gibt muss unbedingt
Capt. Rhodes ----Joe Pilato) mitspielen diese figur ist mein lieblingscharakter in diesem film,der schauspieler ist sicher schon gealtert aber egal dann wenigstens eine gastrolle wie Tom Savini beim Dawn Remake
Day of the Dead ist übrigens mein Lieblingsfilm der Zombie Trilogie
joerch
Original von CoolZero
Hm also ein Remake vom richtigen Day. Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt hat mir der Film überhaupt nicht gefallen die Story war zwar gut aber die 1 Stunde war doch voll langweilig. Ich kann überhaupt nicht verstehen was alle so an dem Film finden sind die meisten nur geil auf das Blut usw oder was??
Naja das Dawn Remake war genial wenn das Day Remake so ähnlich ist freu ich mich auf den Film aber wenn er sich so gut wie an das original lehnt dann kann ich mir den Film sparen. |
Also gerade die Stunde, die du warscheinlich langweilig fandst - also die Zeit wo es um die Probleme in der Gruppe der Überlebenden geht (ich schätze halt mal, daß du den Mittelteil des Films meinst) empfand ich als die Stärke des Films- das er zeigt, daß man selbst in "Sicherheit" nicht unbedingt gut dran ist und das die Menschen untereinander mindestens ebenso gefährlich sind, wie die Zombies draußen!
Nach 20-30 Minuten merkt man dem Original an, daß die Leute in der Station sich in den eigenen Untergang steuern - und das (was ja realistisch ist) nicht die Schlauen das sagen haben, sondern die Dummen gewalttätigen - wie Rhodes
Das ist das was ich an der Trilogie liebe, das jeder Film einen anderen "Aspekt" der Zombiekatastrophe zeigt - was er ja mit Land fortgeführt hat..
CoolZero
Genau das meinte ich. Erst zum Schluß wo die zombies eingedrungen sind fand ich es lustig. Nur eins versteh ich immer noch net ok kann sein das ich nicht so auf die Dialoge geachtet habe, wieso hat der eine Typ überhaupt die Zombies reingelasen ??
joerch
Weil er ausgeklinkt war - sowas wie ein Burnout-Syndrom - und weil er alle "fertigmachen" wollte....So würd ichs interpretieren!
Sweetsensation
Für mich war auch Day der Beste der bisherigen Reihe. Land habe ich noch nicht gesehen !!
Wenn das Remake so ähnlich ist wie das Remake von Dawn dann kann es nur kommen. Ich sehe es mir es gerne an.
Übrigens das Remake von Night (Regie: Tom Savini) fand ich auch nicht schlecht, obwohl es nicht besonders gute Kritiken bekommen hat.
Tido
WOW,
dann nimm bitte meine endschuldigung an tido

ich dachte du hättest da was durch einader gebracht. nun ja, bleibt ab zuwarten ob der film auch zu stande kommt.[/quote]
Kein Problem. Ist teilweise schwirieg durchzusteigen bei den Zombie Filmen
Also ich fand Day richtig gut. Bin zwar ein Fan von Original Dawn aber Day ist auch ne Klasse für sich.
Bin mal gespannt wann neue Infos kommen.
Und übern Dawn 2ten wäre ich auch für. Das Remake war echt gut wenn man es nicht als Remake vom Original Dawn ansehen würde.
Da tut sich noch was bei Universal
iceace
DAY lässt sich doch bestimmt prima verbessern
Größere Laboratorien.
Mehr Versuche mit Zombies.
Und vielleicht endlich mal einen ausfürlichen Einblick in das Leben einiger Soldaten, kurz nach Ausbruch der Katastrophe. Es würde mich ja schon schwer interessieren, wie das Militär hinter ihren Zäunen und Mauern mit der "Sache" anfangs fertig geworden sind. Und ich meine jetzt nicht die Abgeschlagenen Jungs und Mädels aus dem Original, die diese Situation schon lange kennen, sondern intakte Einheiten, die versuchen der Katastrophe mit aller militärischen Macht entgegen zu wirken.
Striker
Hallo alle Romero Fans zusammen.
Für mich ist das mit dem Day of the Dead Remake jetz alles neu und es freut mich auch riesig. Genauso wie das ein 2ter Dawn kommen soll, da ich den ersten schon gut fand (aber nicht so super wie das Orginal) kann ich das nun sehr begrüßen. Als alter Zombiefilm liebhaber und Romero Fan, schlägt mein Herz doch gleich höher. Ich hab mir schon in den USA Land of the Dead angesehen, wie ich finde eine sehr gute fortsetzung! Aber so wie es aussah wird es nur auf DVD eine Uncut Version geben, ich freu mich schon drauf!
Eine sache habe ich nun nicht mitbekommen und zwar das Remake von Night of the Living Dead. Kann mir jemand bitte einen Link zur DVD geben? Oder ist der Film hierzulande sogar gar nicht erschienen?
MfG
Striker