Herbert West
erst mal herzlich wilkommen im besten forum auf der welt
so zu deiner frage: du hast recht der film ist in der BRD niemals erschienen nur als Bootleg ("raubkopie"). hier haste ein paar infos
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=652
noch viel spaß hier im MI forum
Striker
Vielen dank für die schnelle Antwort und danke für das Willkommen heissen.
Ich merk schon das es das beste Movie Board ist, woanders wird nicht so gut über meine Lieblingsfilme Diskutiert.
MfG
Striker der sich hier sehr wohl fühlt.
Data
Moment mal:
Von "Night of the Living Dead" gibt es ebenfalls ein Remake? Ich hab bis jetzt nur das "Dawn of the Dead" Remake gesehen ...
und wenn´s so weiter geht bekommen wir bis in 2 Jahren vielleicht schon ein "Land of the Dead" Remake? Hmmmm .... mal abwarten.
Tido
Von Night hat das Remake Tom Savini gemacht. Habe die Version auch. Aber nur weil ich die Trilogy erweitern wollte
Er ist eigentlich ganz gut. Hat einen eigenen Style und kommt natürlich nicht an Romeros ran. Aber nette Gore Effekte wie sie man von Savini gewohnt ist
joerch
| Zitat: |
Original von Data
Moment mal:
Von "Night of the Living Dead" gibt es ebenfalls ein Remake? Ich hab bis jetzt nur das "Dawn of the Dead" Remake gesehen ...
und wenn´s so weiter geht bekommen wir bis in 2 Jahren vielleicht schon ein "Land of the Dead" Remake? Hmmmm .... mal abwarten. |
Das Night-Remake ist von 1990 und wie schon gesagt von Savini - hat nicht das coole Originalende (obwohl Savinis auch was hat

) und wird gegen Ende sogar etwas "kritischer" als das Original!
Wo ich Tido etwas wiederspreche ist der Gore-Anteil! Der war ja im Original aus heutiger Sicht auch nicht so hoch - und die Savini-Version ist im Verhältnis zu den Romero Zombies auch unblutiger geraten - aber sehr gut! Ich mag die Version auch sehr gerne!
Tido
Ja meinte ich eigentlich auch Joerch. Aber Danke für die Verbesserung
Muss ihn mal wieder sehen. War aber stellenweise ziemlich übertieben. Hat aber diesen Typischen Anfang 90er Look. Den mochte ich besonders:
Striker
In den News hab ich gelesen das zu Night of the Living Dead eine 3 DVD Special Edition kommt. Auf der einen DVD der Orginal Film, auf der anderen die Colorierte Version und auf der letzten DVD Bonusmaterial.
Ist die Colorierte Version das Remake oder wie darf ich das nun verstehen? Will mir die DVD Box auf jeden fall holen und das Remake von Savini wollt ich auch bestellen, aber wenn das in der Box ist bräuchte ich es ja gar nicht bestellen.
MfG
Striker
MacReady
Nein.
Die colorierte Version ist der original Film nachbearbeitet = nachträglich zum Farbfilm gemacht.
Ich habe so eine Version zuhause und sie ist absolut schlecht. Die ganzen Effekte die Romero mit Licht und SChatten erzielt hat werden dadurch zerstört. Meiner Meinung nach eine komplett unsinnige, unnötige Version.
Ich hab sie nur des Sammelns wegen, ansonsten hätte ich sie mir nicht gekauft.
CoolZero
Kann mir mal einer sagen wie sich die Enden bei den 2 Night of the living Dead unterscheiden ? Nurmal so aus reiner interesse. Danke !
Sweetsensation
Original von CoolZero
Kann mir mal einer sagen wie sich die Enden bei den 2 Night of the living Dead unterscheiden ? Nurmal so aus reiner interesse. Danke ! |
Ich hoffe ich habe alles noch so richtig im Kopf :
Original :
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Schluss wird der schwarze erschossen, (der als einziger übrig geblieben ist) da Sie glauben er wäre bereits infiziert und danach werden die leichen verbranntSPOILER ENDE
Remake :
Hier überlebt die Frau und der "Bösewicht"(Vater vom Mädchen welches von einen Zombie gebissen wurde und ziemlich unsympatisch rüberkam) wird als er aus seinen Versteck herauskommt von Ihr erschossen. Der Schwarze hatte sich bereits in einen Zombie verwandelt. Danach werden auch die Leichen verbrannt. (War in der Kellerlucke versteckt und wird auch von der Frau erschossen)SPOILER ENDE
Das Ende des Remakes hat mir besser gefallen.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte um Verbesserung oder Ergänzung der Szenen !!
DarkAnderson
Ich hatte aber das Ende von dem Original völlig anders interpretiert
Der Schwarze, der überlebt hat, wurde erschossen, weil er schwarz war und nicht, weil sie dachten, dass er infiziert ist.
Denn zu erst wollte ein Mann auf ihn schießen, dann aber ist er unsicher geworden, ob es ein Zombie ist. Der Anführer kamm hinzu, schaute noch mal genauer nach und sagte dann, er soll doch schießen.
Ich denke, in dem Moment, wo der Anführer ganauer nachschaute, wusste er bereits, dass der Schwarze kein Zombie war.
SPOILER ENDE
Sweetsensation
DarkAnderson : Deine Ausführung vom Ende ist vollkommen richtig und ich stimme Dir auch so zu. So hätte ich es auch interpretiert. Da es schon etwas länger her ist, konnte ich mich nicht ganz genau an das Ende erinnern. Durch Deine Inhaltsangabe gingen bei mir wieder einige Erinnerungen zurück. Habe es vielleicht in einer sehr kurzen Version dargestellt. (Den wichtigsten Punkt :
Ich denke, in dem Moment, wo der Anführer ganauer nachschaute, wusste er bereits, dass der Schwarze kein Zombie war.SPOILER ENDE
hatte ich übersehen) - Schande über mich !!!
joerch
Original von DarkAnderson
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Der Schwarze, der überlebt hat, wurde erschossen, weil er schwarz war und nicht, weil sie dachten, dass er infiziert ist.
Denn zu erst wollte ein Mann auf ihn schießen, dann aber ist er unsicher geworden, ob es ein Zombie ist. Der Anführer kamm hinzu, schaute noch mal genauer nach und sagte dann, er soll doch schießen.
Ich denke, in dem Moment, wo der Anführer ganauer nachschaute, wusste er bereits, dass der Schwarze kein Zombie war. SPOILER ENDE |
Dem widerspreche ich aber total!!!!!!
Der Sheriff und der Schütze können!!! gar nicht erkennen ob es um einen schwarzen oder nicht geht - sondern sehen nur die Umrisse durchs Fenster - der Sheriff sagt dann "noch einer von denen" und dann wird der schwarze Erschossen!SPOILER ENDE Romero selbst hat auch mehrfach gesagt, daß diese Szene nichts mit der Hautfarbe zu tun hat!!
MacReady
Original von joerch
Original von DarkAnderson
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Der Schwarze, der überlebt hat, wurde erschossen, weil er schwarz war und nicht, weil sie dachten, dass er infiziert ist.
Ich denke, in dem Moment, wo der Anführer ganauer nachschaute, wusste er bereits, dass der Schwarze kein Zombie war. SPOILER ENDE |
Dem widerspreche ich aber total!!!!!!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Der Sheriff und der Schütze können!!! gar nicht erkennen ob es um einen schwarzen oder nicht geht - sondern sehen nur die Umrisse durchs Fenster - der Sheriff sagt dann "noch einer von denen" und dann wird der schwarze Erschossen! SPOILER ENDE Romero selbst hat auch mehrfach gesagt, daß diese Szene nichts mit der Hautfarbe zu tun hat!! |
Absolut richtig joerch.
Das Fenster ist so verdreckt, die können gar nicht erkannt haben ob schwarz oder weiss, ob Zombie oder Mensch. Die haben einfach geschossen, da Sie dachten das es kein Überlebender sein kann.SPOILER ENDE
DarkAnderson
@joerch & MacReady
Somit habt ihr den Film für mich komplett zerstört...
Nein ich scherze nur...
Jeder kann natürlich die Filme so interpretieren, wie er will. Ich weiß aber, dass Romero mit allen seinen Zombiefilmen zeigen wollte, dass der Mensch selbt ein größerer Monster ist. Darum finde ich meine Interpretation des Film ein wenig interessanter

Ich behaupte aber nicht, dass sie richtiger ist.
joerch
Kann ja auch nicht richtiger sein

weil Romero selbst ja gesagt hat, das es nicht um die Hautfarbe ging

Zumal der schwarze eh nur besetzt wurde um Geld zu sparen - nicht um zu provozieren
Diese ganzen als "innovativ" genannten Ideen des Films sind eh eigentlich in der Menge aufs Geld zurückzuführen - auch wenn sie sich im nachhinein als Glücksfall herausstellten!!!
Das S/W war auch aus kostengründen und wegen der Zensur verwendet worden - in Farbe wäre der Film für ihn unbezahlbar geworden und mit sicherheit nicht soo in die Kinos gekommen - man bedenke das Produktionsjahr
Sweetsensation
Gut, das ich so vergesslich bin. Jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich damals interpretiert habe.
Das heißt nur eins. Film heute auf jeden Fall nochmals ansehen.
Habe mir ja die 30th Anniversary Edition zugelegt, da ja einige neue Szenen beinhalten soll. Da werde ich nun ganz genau auf den Schluß achten.
Dann kann ich mich auf jeden Fall auf etwas festlegen.
MacReady
Neue Szenen ist genau richtig. Es sind keine original Szenen die wieder eingesetzt wurden sondern komplett neu gedrehte.
Unser Kumpel Vincent Guastini hat für die neuen Szenen die Effekte gemacht. Aber könntet ihr bitten einen NOtlD Thread aufmachen?
Der hier ist für das Day-Remake.
DarkAnderson
Ich persönlich wäre sehr froh

nein, sehr GLÜCKLICH, wenn so ein Mega-Remake wie DotD kommen würde. Dann könnte ich gleich die Kinokarten vorbestellen...
Data
Gut, dann möchte ich mich mal zuerst für die außführlichen Antworten bedanken.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, denke ich, werde ich mir das Remake mal u. U. ansehen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf diese tolle Steel-Box, die mit 3 DVD´s insgesamt ja auch zu einem recht günstigen Preis von 22, 99 € angeboten wird.
Ich denke, das ist bezahlbar, wenn man bedenkt, dass manch andere Single-Disc für knapp 20 € verkauft wird ....