The Faculty (Film von Robert Rodriguez)

DerPat
The Faculty

Story: Sechs Studenten finden den Komplot der Aliens auf ihrer Schule heraus.

Cast:

Jordana Brewster .... Delilah Profitt
Clea DuVall .... Stokely 'Stokes' Mitchell
Laura Harris .... Marybeth Louise Hutchinson
Josh Hartnett .... Zeke Tyler
Shawn Hatosy .... Stan Rosado
Elijah Wood .... Casey Connor
Salma Hayek .... Nurse Rosa Harper
Famke Janssen .... Miss Elizabeth Burke
Piper Laurie .... Mrs. Karen Olson
Christopher McDonald .... Mr. Frank Connor
Bebe Neuwirth .... Principal Valerie Drake
Usher Raymond .... Gabe Santora
Robert Patrick .... Coach Joe Willis
Jon Stewart .... Prof. Edward Furlong
Daniel von Bargen .... Mr. John Tate

Robert Rodriguez hat den Film produziert und den Regiesseurposten übernohmen.

---------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------

Also ich habe den Film gerade gesehen und finde ihn äusserst mittelmässig, die Story iist vorhersehbar, einfallslos. Die namenhaften Darsteller spielen solide, aber überzeugen nicht auf voller Linie. am besten hat mir noch der Coach Willis gefallen. Das Ende ist auch sehr enttäuschend. Der Film bietet nichts neues und macht nichts gut aber auch nichts schlecht. Einmal gucken und vergessen.

6 von 10 Drogenstäbchen

Was sagt ihr zum Film?
Abendstern27w
den guck ich eigentlich ganz gerne mal. Sind auf jeden Fall gute Schauspieler dabei.
-=Zodiac=-
Also ich muss mich als Robert Rodriguez Fan outen. Sicherlich sind seine Filme anspruchslos, aber man merkt doch irgendwie, dass sie das gewisse etwas haben, was jedoch einfach nicht ausgereizt wird. Zumindest scheint mir das immer so. Wodrin ich bei Rodriguez nur einfach das Problem sehe, er macht zuviel auf einmal.

Regie, Kamera, Schnitt, Drehbuch, Produzent, Musik

Das verdient absolute Bewunderung, aber es ist einfach zuviel auf einmal. Wenn er sich nur auf Regie und Produzent auflegt, kommen viel besseres hervor, wie z.B. From Dusk Till Dawn. Obwohl ich sagen muss, dass er mit Sin City, wo er fast wieder alles gemacht hat, seinen besten Film hinlegte. Aber es ist ja auch ne 1:1 Vorlage des Comics.

Im Falle von Faculty hat er ja auch wieder Regie, Produzent und Schnitt übernommen.

The Faculty gehört zu der Sorte Film, die ich einfach immer wieder gerne sehe. Natürlich ist er einfach, in gewisser Weise vorhersehbar, aber trotzdem gefällt er mir. Ich kanns nicht wirklich erklären. Vielleicht liegts an den Stars die gut harmonieren, dass der Film doch gewisse Ideen bringt, etwas anders wirkt aufgrund der Schulstory, keine Ahnung.

Von mir kriegt er auf jeden Fall 8/10 Punkte.
Drax
Hmm... also ich fand den Film recht gelungen.
Zugegeben er ist kein Meisterwerk. Aber er hat was.
Vor allem die ganzen Jungschauspieler, Wood war noch kein Hobbit
Hartnett noch kein Kriegsheld und die Janssen noch kein Mutant.
Die Tricks sind Okay und die Story- zwar vorhersehbar - aber dennoch
gut inszeniert. Immer noch einer der besseren Teen Horror Filme mit guter Mischung.

7,5 von 10
kinski
Klasse Film mit guten Schauspielern. Kann ich mir immer mal wieder anschauen.

7 v. 10 Pkt.

The Faculty gibt es momentan als Heftbeilage der TV-Movie für 3,30 Euro !
DerPat
Zitat:
Original von kinski
Klasse Film mit guten Schauspielern. Kann ich mir immer mal wieder anschauen.

7 v. 10 Pkt.

The Faculty gibt es momentan als Heftbeilage der TV-Movie für 3,30 Euro !

Da habe ich ihn her, hehe.

Ich mag filme von Robert Rodriguez Film sehr, besonders El Mariachi und Desperado haben es mir angetan. Am Besten ist aber immernoch Sin City.

Irgendwie war es bei diesem Film so, dass mir die erste Hälfte sehr gut gefallen hat (mindestens 8/10), aber nach 45 Minuten ist die Luft etwas raus und der Film verliert an Qualität.
enter
ich kenne den film schon lange, wusste aber nicht dass der film von Robert Rodriguez ist. kann nur sagen, klasse story, tolle schauspieler, einfach super film Gute Arbeit

den ersten film den ich von Robert Rodriguez sah, war From Dusk Till Dawn, damals wusste ich noch gar nicht dass es Robert Rodriguez gibt geschockt

anyway, From Dusk Till Dawn (2disc, fsk1cool hab ich vor zwei tagen endlich gekauft(sfr 14.90), und The Faculty wird bald folgen Zunge raus
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von DerPat
Ich mag filme von Robert Rodriguez Film sehr, besonders El Mariachi und

Desperado mag ich auch sehr, aber El Mariachi ist scheiße. Wenn ich nur daran denke:

Er: Ich habe gerade 4 Männer getötet.
Sie: Ich ruf jetzt jmd. an
Er: Warte. Wie heißt du?
Sie: (Name vergessen von ihr)

Aargh Aargh Aargh Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!

Da krieg ich zuviel wenn ich daran zurückdenke.

Klaro, das was er da für 7600$ gedreht hat verdient Bewunderung und dieser Film hat auch wieder dieses gewisse etwas, aber das sind Inszenierungsschnitzer, die verderben mir den kompletten Film. Was ich wohl klasse finde ist das Ende, aber das sollte für die Leute die mich kennen nicht mehr verwunderlich sein.
Herbert West
es ist lange her das ich den film gesehen habe und weiß kaum noch etwas davon aber an das woran ich mich erinnere ist das ich den film nicht schlecht fand, mal schauen vielleicht hole ich mir die tv movie (wo der film bei ist) und guck ihn mir nochmal an Ugly-Grübel
mondsuechtiges
hatte bei dem Film eines meiner ersten Dates. das waren noch Zeiten, so richtig mir Aufregung und feuchten Händen. großes Grinsen vom Film hab ich damals ncih all zu viel mitbekommen. der war allerdings einer der ersten, die ich auf DVD hatte. schon alleine wegen dem Josh. Grins ich guck mir den immer wieder gerne an. is auch wieder einer dieser Partyfilme, wo es nicht schlimm is, wenn mal einer quatscht und trotzdem alles mitfiebern und ihren Spaß beim Mörderraten haben.

Übrigens: netter OST!

8/10 Stiften
Vincent Hanna
Ich fand den Film auch recht mittelmäßig, für einen Robert Rodriguez-Film. Noch nichtmal an Selma Hayek konnte man sich diesmal richtig erfreuen, weil die nur verschnupft durch die Gegend hustete. Freaky
Das ist auch einer von den Filmen, die nach einem tragischen Schul-Amoklauf aus dem Programm gestrichen werden (Schüler killen Lehrer!!!).
Die Horror-Story ist aber recht voraussehbar, und Josh Hartnett ist noch lange keine Bürge für Qualität, auch wenn er oft recht glaubhaft ist.
5/10 Alien-Lehrern

@Ethan Hunt: Das mit El Mariachi sehe ich genauso, R. Rodriguez hat damit nur bewiesen, dass er mit kleinem Budget blutige, kranke Filme drehen kann. Von seinen späteren Kult-Hits ist er damals noch meilenweit entfernt gewesen.
Wullu
Naja, also ich finde den ganz gut, fine Josh Hartnett in dieser Reihe ganz ok, wird aber von Elijah Wood übertroffen. Die Story ist natürlich ein wenig abgedroschen, aber für gute Unterhaltung sorgt er allemal.

Gibt von mir frisch freudige 7,5/10
LeonardoDede
seh das ziemich genauso wie wullu guter film der das bringt was ein film bringen soll, unterhaltung. Sicher nicht einer der besten aber ganz ok.
Das Metall
The Faculty

Sicherlich kein Meisterwerk von Robert Rodriguez, aber durchaus immer mal wieder für nen unterhaltsamen DVD Abend gut. Jede Menge bekannte Namen und Gesichter geben sich auch die Ehre wie Elija Wood, Robert Patrick, Josh Hartnett, Salma Hayek, Famke Jansen oder Sänger Usher.

Sehr gut gefallen mir auch die Anspielungen in ihren Dialogen auf andere Alien Filme wie Men in Black, Independence Day, E. T. und andere. Nimmt sich selber nicht sonderlich ernst der FIlm.

Ansonsten passieren keine großen Überraschungen.

7,5/10 viel wassertrinkende Lehrer
Spike1981
Sollte ich mir auch noch mal besorgen,fand den ziemlich gelungen damals... Ugly-Grübel
Herbert West
den film finde ich sogar richtig klasse, hab ihn jetzt schon ein paar mal geguckt (dvd und premiere) und wenn nix anderes kommt guck ich mir den wieder an, wenn ich den mal billig auf dvd finde ist er gekauft!

7,5/10 röhrchen mit "speed"
DerTaucher
Hab die DVD auch schon lange, und schau ihn auch gerne an.
Hab ich sicher schon 10 mal oder mehr gesehen.
Nette Weekend unterhaltung

7 / 10 Punkte
Blindedeye
Ein wirklich großartiger Horrorthriller mit überraschenden Wendungen und einer spitzen Story, beinharter Spannung und sogar Witz! hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Dazu eine Riege damals junger aufstrebender Schauspielerinnen und klasse Effekten...alle Achtung, eines der wenigen Rodriguez Filme, die mir gefallen. Und nebenbei ist die Thematik schön abgekupfert worden! Zunge raus
Michael's Brother
Ein Film der Sorte:
"Hilfe, ich habe keine Idee, holt mich hier raus!"

Wenn ich mich schon an Meisterwerken orientiere (Körperfresser, Das Ding aus einer...),
dann aber bitte auch richtig. Bedeutet natürlich auch, dass diese Slapstick Aktionen von
einer Indoktrin kommen. Die der Einfallslosigkeit.

Typischer Hollywood Käse.

3 von 10 Trillerpfeifen

greetz
MB
Carsten2005
Zitat:
Original von Blindedeye
Ein wirklich großartiger Horrorthriller mit überraschenden Wendungen und einer spitzen Story, beinharter Spannung und sogar Witz! hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Dazu eine Riege damals junger aufstrebender Schauspielerinnen und klasse Effekten...alle Achtung, eines der wenigen Rodriguez Filme, die mir gefallen. Und nebenbei ist die Thematik schön abgekupfert worden! Zunge raus

kann dir nur zustimmen, find The Faculty auch super guck ihn mir immer an wenn er mal im TV kommt