Samo
Ohne Van Damme wäre der Film nur halb so gut geworden. Er hat in dem Film eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung, und stahl den blaßen Kurt Mc Kinney ganz klar die Show.
Wenn man sich früher über den Film unterhalten hatte, hieß es immer nur:"Der Russe war ja geil. Wer spielt den?"
Ashes
Absoluter Kultfilm!!!
Wollte den Thread mal wieder etwas auffrischen, falls einige von euch dazu was schreiben möchten.
the mannequin
| Zitat: |
Original von Samo
Ohne Van Damme wäre der Film nur halb so gut geworden. Er hat in dem Film eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung, und stahl den blaßen Kurt Mc Kinney ganz klar die Show.
Wenn man sich früher über den Film unterhalten hatte, hieß es immer nur:"Der Russe war ja geil. Wer spielt den?" |
Der Film ist Kult aber das liegt sicher nicht an Van Damme!
Seine Präsenz war eher nebensächlich...
Ich kann mich noch erinnern ich war etwa 10 Jahre alt als ich den film das erste Mal sah...hehe ich hatte einen riesen Anschiss, weil Van Damme der böse Bube war
Ryo
Der Film hat mich schon durch etliche Homegym-Stunden begleitet und tut es immernoch.
Ein grosses Dankeschön an die Filmemacher, für den ausgezeichneten Film!
Samo
Original von the mannequin
Original von Samo
Wenn man sich früher über den Film unterhalten hatte, hieß es immer nur:"Der Russe war ja geil. Wer spielt den?" |
Der Film ist Kult aber das liegt sicher nicht an Van Damme!
Seine Präsenz war eher nebensächlich...
Ich kann mich noch erinnern ich war etwa 10 Jahre alt als ich den film das erste Mal sah...hehe ich hatte einen riesen Anschiss, weil Van Damme der böse Bube war
|
Ich habe nicht gesagt, daß der Film wegen
Van Damme zum Kult geworden ist.(Genaues lesen hilft!!!) Sondern, daß die Präsenz von
Van Damme wesentlich dazu beigetragen hat, daß der Film so verdammt gut geworden ist. Als der Film damals heraus kam, war nur von dem Russen
(Van Damme ) die Rede. Für Mc Kinney hatte sich früher fast keiner interessiert. Der Film wäre ohne Van Damme sicherlich auch gut geworden, aber eben nicht so gut. Van Damme zeigte in dem Film was er kann. Ich sags nochmal: Neben dem starken Auftritt von
Van Damme wirkte
Mc Kinney nur noch schwach!
I Ich bekam übrigens auch immer einen Anschiss, wenn
Van Damme der Böse Bube war!
Fluch one
Ich fand den Film ziemlich geil,aber auch nur weil van damme mitgespielt hat,ich find auch das van damme den grössten beitrag dazu beigeliefert hat das der film heute ´so kultig ist.MC kinney ein schwacher zerbrechlicher teenager.der durch ein paar leigestütze und ein paar tritte gegn den holzmann eine perfekte kampfmaschine wird

,ich find man hätte die trainingssituationen länger und intensiver machen sollen,weil wenn man am ende guckt wie van damme gegen die drei kämpft und dann sich das anguckt was jason im ganzen film abliefert.tut mir leid aber ich würde denken das er ihn auf gar keinen fall fertig machen würde,ausserdem war der endkampf nicht so dolle,van damme brillierte durch seine beinarbeit und jason durch den Spruch "Ich werde noch besser",naja jedenfalls hat er van damme viel zu schnell fertig gemacht .das hat mich ein bissel gestört

,aber ansonsten find ich den film geil ,die filmmusik is am besten
6,5/10
finde immer noch das karate tiger 3 der beste von allen karate tigerfilmen ist
Terminator2005
was soll man über den Film noch sagen...
dat is ein Klassiker, hab ihn Anfang der 90er Jahre gesehen, der Film hat Van Damme berühmt gemacht....
Stimmt es eigentlich das die dt. DVD die Musik (Abspann) nicht enthält ???
Fand das Lied nämlich nicht schlecht...
Hab nur noch das VHS Tape...
Gruss
Terminator
Ashes
Original von Terminator2005
was soll man über den Film noch sagen...
dat is ein Klassiker, hab ihn Anfang der 90er Jahre gesehen, der Film hat Van Damme berühmt gemacht....
Stimmt es eigentlich das die dt. DVD die Musik (Abspann) nicht enthält ???
Fand das Lied nämlich nicht schlecht...
Hab nur noch das VHS Tape...
Gruss
Terminator |
Ja leider ist auf der DVD der Abspann nicht drauf. Aber das Lied kommt auch so 2-3mal im Film vor.
Tommy1987
Finde auch Karate Tiger hammergeil, vor allem die Szenen in denen Jason trainiert und wo die geile Mucke im Hintergrund läuft(Vision in your Eyes). Erinnert mich an die Rocky-Filme, ebenso gute Geschichte und gute Musik und vor allem gute Kampfszenen.
Scarface
Hab ihn über Ostern erst wieder gesehen und es ist immer wieder ein Vergnügen. Nur kann ich meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen: ich fand Mc Kinney eigentlich ordentlich. Aber vor allem dieser R.J (weiss jetzt nicht wie der Schauspieler heißt) war mir sehr sympathisch.
Im Großen und Ganzen ein Film den man immer wieder ansehen kann, da er einfach Laune macht! Der Soundtrack ist kult und Van Dammes Auftreten als Ivan Kashinsky ist einfach mega. Die Kampfszenen sind ebenfalls top und der Bruce Lee Double gibt sich von der Gestik her auch spitzenmäßig (wobei sein Aussehen in einigen Perspektiven nicht im Geringsten an Bruce Lees Aussehen ähnelt)
dvdfreak
Ich hab gestern in eBay den Karate Tiger Soundtrack gesehen, die Auktion geht noch 1 Tag, und der Preis für die CD liegt bei 181,00€.
Das ist abnormal was die für ne CD geben.
Ok, der Soundtrack ist Kult aber das ist schon sehr viel oder?
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW
Scarface
Original von dvdfreak
Ich hab gestern in eBay den Karate Tiger Soundtrack gesehen, die Auktion geht noch 1 Tag, und der Preis für die CD liegt bei 181,00€.
Das ist abnormal was die für ne CD geben.
Ok, der Soundtrack ist Kult aber das ist schon sehr viel oder?
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW |
ist schon heftig!

jedoch glaube ich dass die Allermeisten gar nicht wissen dass der Titelsong "Nobody told you" gar nicht enthalten ist.
Ashes
Original von Scarface
ist schon heftig!
jedoch glaube ich dass die Allermeisten gar nicht wissen dass der Titelsong "Nobody told you" gar nicht enthalten ist.
|
Genau so denke ich auch, die Leute wollen den Soundtrack eigentlich nur wegen diesem Lied. Aber auch ohne "Nobody Told You" ist der Soundtrack zu "Karate Tiger - No Retreat, No Surrender" sehr sehr gut.
Commander Bifi
Also, jetzt mal wirklich wahr, Ich habe Karte Tieger 1 und 3 gesehen, und die anderen Teile auch, ich finde man kann Sie sich angucken, aber der Hit sind sie nicht.Aber das ist ja nun mal geschmack sache. Mein Geschmack ist es...
John J. Rambo
Original von Scarface
Aber vor allem dieser R.J (weiss jetzt nicht wie der Schauspieler heißt) war mir sehr sympathisch.
|
Hey, genau meine Meinung. Der war mir sogar am sympathischsten im Film. Einfach Hammer der Typ, schon wie der in den Film reinkommt mit seinem kultigen BMX-Rad. Der Film ist auch 80'er Jahre pur.
netWorx
Der Film rockt einfach! Retro und Action pur!

Hab ihn mir bestimmt 30 Mal reingezogen.
Dude
Wer kennt den Film nich? Absolut Kultig Mit sprüchen wie"Wenn sich deine Schulter bewegt dann sehe ich das"
Oder die Schnute die Van Damme am Ende zieht.

einfach super
Evilution
Ist das nicht der Film, wo er den Bösen spielt und nachher im letzten Kamp fast alle ohne Gnade mit fiesen Tricks vermöbelt?
Samo
Den Thread gibt es schon! Bei den Actionfilmen!