Lou
Cube 2: Hypercube (2002)
Regie: Andrzej Sekula
Story: Sean Hood
Genre: Horror / Sci-Fi / Thriller
Spielzeit: 95 min
Land: Canada
Story:
Acht Fremde wachen in einem würfelförmigen Raum auf ohne zu wissen wie sie dort hingekommen sind. Bald schon finden sie heraus, dass sie in einer verwirrenden vierten Dimension sind in der unsere Regeln der Physik nicht gelten. Um zu überleben müssen sie das Geheimniss des Hypercube enträtseln...
Cast:
Kari Matchett, Geraint Wyn Davies, Grace Lynn Kung, Matthew Ferguson, Max Reisler, Neil Crone, Barbara Gordon, Lindsey Connell
---------------------------------------------------------------------------
------------------------------
Öhm.. ja, der Film hat Ansätze die man mit nem sehr cleveren Script hätte ins Geniale bringen können.
Man hätte erklären müssen. Einen Physik- oder Mathematikthriller draus machen.
Dann hätte der Film locker die 8,5/10 Marke geknackt.
Aber da es einfach kaum Erklärungen gibt und vor allem am Ende auch nicht wirklich eine Auflösung, sondern nur irgendwas wirres gibt e halt nur
5/10 Punkte
Sehr schade eigentlich. Der Film hätte wie gesagt mit Leichtigkeit um einiges besser sein können, mit diesen mageren Erklärungen und unverständlichem Ende aber ist er einfach viel zu unbefriedigend.
Vielleicht kann mir jemand von euch noch bischen erklären was das am Ende sollte?
svenjacobs1
Also...
Das Ende hat eigentlich so gar keinen Sinn...
So wie ich das verstehe, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wurde die Frau dort eingeschleust, doch ohne sich daran zu erinnern. Und weil sie es geschafft hat, auf dem Hypercube zu entkommen, der eigentlich so gebaut sein sollte, dass niemand mehr herauskommen soll, zu fliehen, wird sie erschossen, weil sie die einzige ist, die das Geheimnis kennt...
SPOILER ENDE
Ziemlich wirr, doch der Film is ganz okay... 6/10
ghostface
ich glaub der dritte teil der die vorgeschichte erzählt, löst dann endlich so ziemlich alle fragen.
den ersten teil fand ich noch ganz lustig, die nächsten beiden hab ich nur angeschaut um zu erfahren was das soll mit dem cube
Yolanda
den original cube, also den ersten teil, fand ich richtig gut und den zweiten echt scheisse. den dritten können sie sich wohl eh schenken, obwohl mieser als teil zwei geht ja schon gar nimmer.
Lou
| Zitat: |
Original von ghostfaceX
ich glaub der dritte teil der die vorgeschichte erzählt, löst dann endlich so ziemlich alle fragen.
den ersten teil fand ich noch ganz lustig, die nächsten beiden hab ich nur angeschaut um zu erfahren was das soll mit dem cube |
Das klingt gut, denn ich will einfach endlich erklärungen haben
ghostface
nein nein, den dritten gibt es ja schon längst
der nennt sich cube zero und kam schon 2004 glaub ich. da wird die geschichte
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
aus der sicht von zwei leuten erzählt die dort arbeiten und das ganze überwachen und dokumentiern, aber wohl auch weniger freiwillig und man sieht am ende wie die leute aus teil eins in den cube kommenSPOILER ENDE
Lou
| Zitat: |
Original von ghostfaceX
nein nein, den dritten gibt es ja schon längst
der nennt sich cube zero und kam schon 2004 glaub ich. da wird die geschichte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) aus der sicht von zwei leuten erzählt die dort arbeiten und das ganze überwachen und dokumentiern, aber wohl auch weniger freiwillig und man sieht am ende wie die leute aus teil eins in den cube kommen SPOILER ENDE |
Hab ich was anderes gesagt?
Dass es den Film schon gibt weiß ich, ich hab ihn nur noch ned gesehen.
Gehen die dann überhaupt in den Cube oder isses so nen überflüssiger dritter teil der einfach komplett anders ist?SPOILER ENDE
ghostface
achso, ok missverständnis
ich kann mich irgendwie nicht mehr genau erinnern,da sind drei typen die in einer abgesperrten kammer hocken, nie raus dürfen und das ganze bewachen und alle todesfälle dokumentieren und archivieren. einer von den drei typen verschwindet dann einfach, das ist dann der der im ersten teil mit im cube steckt. und die zwei andren typen denken glaub ich das wären schwerverbrecher die da rein kommen.und zwischendrin sieht man noch wie ich eine gruppe von leuten durch den cube durcharbeitet. aber ich kann mich irgendwie nicht mehr ans erinnern
SPOILER ENDE
auf jeden fall wird aber aufgeklärt was der cube ist und welchen zweck er erfüllt, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern
Lenny
was fürn dreck ! der ganze gag an Cube 1 war doch, dass man sich selber seinen teil denken soll. jde auflösung, egal WIE genial sie ist, ist quatsch, denn es ist ein anderer Autor und regisseur, und der von teil 1 WOLLTE, dass es keine richtige auflösung gibt.
einen teil zu drehen, wo man erfährt, warum der cube exisitiert ist so sinnvoll wie ein pup fiction directors cut, bei dem man sieht, was im koffer ist.
LeonardoDede
habe bisher nur den richtigen cube also wohl den einser gesehen und finde es blöd das da andere teile rauskommen denn wie hier schon viele geschrieben haben soll der nicht so toll sein. Und ich finde auch es sollte sich jeder seine eigenen gedanken machen was der cube auf sich hat.werde sie mir aber trotzdem mal anschauen denk ich zumindest
XTREAM
Ich finde die Fortsetzungen sehr schlecht zum Original. Und Cube Zero macht dann alles kaputt.
DarkAnderson
Ich mochte den Film auch nicht. Teil 1 fand ich überraschenderweise sehr gut. Aber Teil 2

Alles das gleiche, völlig unspannend und unspektakulär...
svenjacobs1
Der Film war ganz okay...
Kein Vergleich zum ersten Teil...
Leider nur...
5,5/10
RickOne
Jup, fand ihn auch ganz ok.
Hab eigentlich schlimmes befürchted, aber dann wars immerhin durchschnittlich !
Die Idee, den Faktor "Zeit" mit einzubauen, war eigentlich ganz nett. Die Umsetzung war dann typisch "direct to video", besonders das Ende hat viel verspielt.
Sandra
Ich fand Hypercube schon toll, aber CUBE ist immer noch am besten. Mein Freund fand Hypercube besser als Cube Zero.
@Alpa: deine Spoilermessage ist etwas falsch:
Es sind nicht die Leute aus Teil 1, die man am Ende Cube Zero sieht:
- 1. Es ist Wynn den sie zum Autisten gemacht haben und nicht Kazan aus CUBE.
- 2. Es ist ein ganz anderer Cube
- 3. Es soll nur zeigen, das z.B Kazan [aus CUBE] eventuell auch ein eheamiger Cube Tech war.
Das ist ein oft genannter Fehler, das es die Leute von CUBE sind, die man am Ende von Cube Zero sieht.
SPOILER ENDE
Ich selbst finde Cube Zero, besser als Hypercube, liegt vielleicht auch daran das sie genialere Fallen haben *g*
Würde Hypercube:
7/10 Punkten geben