Black Snake Moan

Der siebte Samurai
Netter Trailer - Wird mir sicher gefallen der Film . Sam Jackson als korekter Typ mit merkwürdigen Methoden und Christina Ricci als verdorbenes Mädchen - Wird sicher lustig den Gesprächen der beiden zuzuhören . Ich mag ja Filme die sich durch irgendetwas vom Rest abheben und ich find die Idee mit der Kette klasse .
Hoffentlich behält der Film den Style des Trailers bei , den der wirkte total lässig und genau richtig .
Ich freu mich drauf .
Blade
Yeah! Soeben erst den Trailer angeschaut und bin schon fast begeistert! Der ist nämlich richtig cool. Sam Jackson ist sowieso ne verdammt coole Sau und ein genialer Schauspieler dazu. Der sollte mal ein paar Oscarrollen annehmen, die Statue fehlt ihm noch und verdient wäre sie auf jeden Fall.
Was "Das Stöhnen Der Schwarzen Schlange" angeht, würde ich mir den Film sicher im Kino ansehen, befürchte aber, dass er nur limitiert rauskommen wird, wie schon der eine Film mit Redford und Lopez. Dann muss ich halt auf DVD warten, ist net soo schlimm..
Blade
Konnte mir den gestern anschauen und ich kann nur sagen: guter Film. Mehr nicht, weniger auch nicht.
Wie erwartet tragen Jackson und Ricci diesen Film, ohne den beiden wäre der viel schlechter geworden. Teilweise sind die Szene und Dialoge zwischen den beiden so cool, dass man sich kaputtlachen kann, manchmal so traurig, dass man mitweinen möchte. Bei spielen tadellos. Ricci sehr mutig, Jackson verdammt cool, der immer für nen coolen Spruch da ist. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Mein erstes Mal war mit meiner Cousine 2. Grades, die hat fast 2 Tonnen gewogen, so fett war sie. Und du hattest mehr Glück." Totlachen
SPOILER ENDE Verdammt geil die Szene.
Ansonsten ist da noch Timberlake, der eher nervt als zum Film was beiträgt. Der Typ sieht total dämlich aus und auch wenn er überraschenderweise keine Katastrophe ist, ist er nur peinlich. Ich habe mit ihm diesem hier und "Edison" angeguckt und der Typ nervt aus. Bitte Justin, habe Gnade mit uns und bleib bei deiner verdammten Musik. Anbeten
Sonst ist das ein guter, manchmal auch lehrreicher Film, dessen gemütliche Atmosphäre nur durch ein paar Längen unterbrochen wird. Nicht wirklich was fürs Kino, weil zu nicht mainstream. Aber empfehlenswert auf jeden Fall. Hammer

6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Ben London
Guckt dir mal noch Alpah Dog an, danach wirst du vielleicht deine Meinung zu Justin Timberlakes Filmtauglichkeit ändern.
Kommt er eigentlich oft vor in Black Snake Moan? Bin jetzt kein Justin Timberlake Fan, aber nach Alpah Dog bin ich schon neugierig geworden auf seine Performance in Black Snake Moan. Wenn er allerding wirklich so nerven tut, sollte ich meine Erwartungen zurückschrauben.
rocky balboa
Oh das iwrd ein film den ich mir anschauen muss!!!
Fand die erste nachricht hier gut! Von 2005 war das möchte ich sagen! Jackson in einer Komödie??!!Grins großes Grinsen
Blade
Zitat:
Original von Ben London
Guckt dir mal noch Alpah Dog an, danach wirst du vielleicht deine Meinung zu Justin Timberlakes Filmtauglichkeit ändern.
Kommt er eigentlich oft vor in Black Snake Moan? Bin jetzt kein Justin Timberlake Fan, aber nach Alpah Dog bin ich schon neugierig geworden auf seine Performance in Black Snake Moan. Wenn er allerding wirklich so nerven tut, sollte ich meine Erwartungen zurückschrauben.

Nein, also so oft taucht der nicht auf. Insgesamt von 110 höchstens 15 Minuten. Aber MICH hat er genervt, weil ich den Typen überhaupt nicht leiden kann.. Heißt natürlich nicht, dass er im Film nervig ist. Dem einen oder anderen wird er gefallen, weil er für seine Verhöltnisse akzeptabel spielt..

@rocky
Das ist eigentlich überhaupt keine Komödie, sondern ein Drama. Einige Dialoge kommen nur so cool rüber und Sam Jackson kann auch gut Sprüche klopfen. Also wer eine Komödie erwartet, der wird sich bei dem Film zum Tode langweilen..
svenjacobs1
Also ich weiß echt nicht, ob ich mir den Film anschauen soll. Der Trailer ist okay, wie schon geschrieben, aber die Geschichte? Hmmm, ist nicht sonderlich mein Fall... Aber wie auch schon geschrieben könnte aus der Umsetzung etwas werden... Könnte. Vielleicht werde ich mir den Film doch geben, diese Woche kommt ja auch nichts anderes im Kino, was mich interessieren würde. Die Kritik von Blade hört sich schon mal interessant an... Abwarten!
svenjacobs1
Black Snake Moan
Sneak Preview
oder die Geschichte von der verpassten Bahn

Überraschung: "Black Snake Moan" in der Sneak

Die Überlegung hat sich dann wohl erledigt. Ich brauche "Black Snake Moan" nicht mehr im Kino schauen, weil ich ihn dort gestern schon gesehen habe. Ich war gestern in der Sneak Preview und was lief: "Black Snake Moan". Ich war anfangs etwas enttäuscht, weil ich nicht wusste, ob ich den Film überhaupt sehen möchte oder nicht. Außerdem würde der Film einen Tag später schon regulär im Kino läufen... Aber was solls, es war nun einmal so und ich saß im Kino.

Das Kino, oder soll ich eher sagen: die Kinos waren rappelvoll. Bei mir im Kinopolis in Bonn/Bad Godesberg wurde der Film in gleich zwei Kinos gezeigt, weil es einen so großen Andrang auf die Sneak Preview gibt. Alleine in dem Saal in dem ich saß gaben sich fast 150 Leute die Sneak, im anderen Kino war das nicht anders. Und zu meiner Überraschung haben den Saal gerade einmal drei - vier Leute verlassen.

Und weg ist die letzte Bahn

Was nach der Sneak passierte ist eine Geschichte für sich: Weil der Film fast zwanzig Minuten zu spät angefangen hat und auch ziemlich lang war habe ich die letzte Bahn zurück verpasst. Dann bin ich mit meinem Kumpel durch Bad Godesberg geschlendert und wir haben uns gefragt, wie wir nach Hause kommen. Da stand ein Taxi, aber zu erst haben wir geschaut ob in der Nähe ein Nachtbus fährt. Eine halbe Stunde später kam er dann und wir mussten von Bad Godesberg nach Bonn und schließlich von Bonn bis nach Hause fahren...

Aber natürlich konnte auch das nicht ohne Probleme laufen an einem solchen Abend. Drei Stationen vor dem Hauptbahnhof, bei dem wir hätten umsteigen müssen, trafen wir auf einen stehen gebliebenen Nachtbus. Unser Bus hielt an und musste die Fahrgäste aus dem anderen Bus mitnehmen. Aber damit nicht genug. Der Fahrer versuchte dem anderen zu Helfen. Das hat fast fünf Minuten gekostet und durch diese Aktion hätten wir fast unseren nächsten Bus verpasst. In letzter Minute haben wir ihn dann aber doch noch bekommen. Um nach drei Uhr war ich dann zu Hause. Aber was solls: Es hat verdammt Spaß gemacht und der Film war zu meiner Überraschung echt gut.

Nun zum Film:

In der ersten Szene dachte ich nur: Ach du Schande. Ich konnte diese Szenen keinem Film zuordnen, es wurde nur etwas über Musik, über Blues gesprochen, in einem kleinen schwarz/weiß Bild... Im Kino ging ein Raunen durch die Reihen... Aber dann, direkt in der zweiten Szene: Da wusste ich dann, welcher Film lief, und andere im Kino auch. Anfangs dachte ich nur: okay, der hätte es nicht sein müssen, aber schließlich habe ich mich auf den Film eingelassen.

Nach dem Trailer war ich gar nicht von der Geschichte angetan. Für mich war sie etwas merkwürdig. Aber Im Film war das gar nicht so. Ich fand die Geschichte ausgesprochen interessant und sie wurde verdammt gut umgesetzt.

Nach den ersten Szenen dachte ich aber schon, dass der Film wohl gar nicht so schlimm werden würde. Christina Ricci schläft mit jedem, der nicht bei drei auf den nächsten Baum ist und Samuel L. Jackson steckt in der Trennung mit seiner Frau und hat echt hammer Sprüche drauf. Er war Blues Sänger und hat dieses aber schon vor längerer Zeit aufgegeben. Lazarus (Jackson) findet Rae (Ricci) eines Tages schwer verletzt vor seiner Türe liegend und denkt, Gott habe sie ihm auf seinen Pfad gelegt, und er müsse ihr helfen. Nachdem er ein paar Erkundigungen über sie eingeholt hat ist er geschockt und möchte sie wieder auf den richtigen Pfad bringen. Aber das ist gar nicht so einfach. Rae flieht, ist verwirrt, macht ihren Retter an... Da kann nur eine Eisenkette helfen, die an die massive Heizung gekettet wird, an deren anderem Ende Rae festgekettet wurde, damit sie nicht fliehen kann. Irgendwie ist das ja schon eine außergewöhnliche Idee, wieso ich sie nach dem Trailer nicht gut fand, weiß ich nicht. Aber mich freut es um so mehr, dass ich sie im Film richtig gut fand... Besser so als anders herum, oder nicht?

Während Rae sich die ganze Sache mehr oder weniger gefallen lässt denkt sie immer wieder an ihren Freund Ronnie (Timberlake), der zur Army gegangen ist, oder ähnliches. Sie liebt ihn, er liebt sie... Aber er hat keine Ahnung, dass seine Freundin sexsüchtig ist und ihn schon oft betrogen hat und im Dorf einen gewissen Ruf hat.

Ich möchte jetzt hier nicht zu viel erzählen, auch wenn es mir verdammt viel Spaß bereiten würde über den Film zu schreiben, weil ich von der Geschichte fast schon begeistert bin. "Black Snake Moan" ist ein Drama, ein ziemlich tiefsinniges Drama um genau zu sein. Was alles hinter den Fassaden steckt ist beeindruckend.

Der Film hat einige Szenen, die mir echt unter die Haut gegangen sind. Ricci und Jackson bei einem Gewitter im Haus. Ricci hat Angst und umklammert Jacksons Bein, während er etwas auf der Gitarre spielt und singt. Eine fantastische Szene wie ich finde und nur ein Beispiel von mehreren Szenen, die sehr dramatisch und emotional waren. Das hätte ich von diesem Film niemals erwartet.

Zu den Schauspielern: Ich fange ein Mal mit Justin Timberlake an, da er eine Nebenrolle spielt in nicht sonderlich viel Spielzeit hat. Jedoch fand ich ihn ziemlich überzeugend in seiner Rolle. Seine Panikattacken spielte er sehr überzeugend. Nach "Alpha Dog" der zweite Film, in dem er mich überzeugen konnte. Es gibt viele weitere kleinere Rollen, die ich auch nett fand, aber es war halt nichts überragendes.

Der Film lebt von seinen Hauptdarstellern: Samuel L. Jackson und Christina Ricci spielen sehr überzeugend und machen das Drama erst zu dem, was es ist. Samuel L. Jackson ist seine Rolle wie auf dem Leib geschrieben und das merkt man auch. Christina Ricci hat eine sehr mutige Rolle, die sie aber auch perfekt spielt. Ihre Augen passen perfekt in den Film und haben in einigen Situationen für ein paar Lacher gesorgt. Schauspielerisch sind die beiden Schauspieler echt top.

“Black Snake Moan” ist ein Drama, aber dennoch gibt es einige echt witzige Szenen. Viele Sprüche von Samuel L. Jacksons Charakter sind echt genial und super witzig. Auch Christina Ricci sorgt mit einigen Sätzen und vor allem mit ihrer Mimik für einige Lacher. Sonst geht es in dem Film aber eher ernst zur Sache, und das ist auch gut so. Aber gerade da es einen gewissen Kontrast gibt durch die witzigen Szenen ist “Black Snake Moan” etwas besonderes.

Ich möchte noch etwas zu der Musik im Film sagen. Es ist nicht meine Richtung, Blues sagt mir nicht sonderlich zu, aber hier im Film passte die Musik und hat mir verdammt gut gefallen. Die Gitarre, die Texte, die Songs… Einfach fantastisch.

Etwas negativ würde ich nur anmerken, dass der Film hier und da einmal eine kleine Länge vorzuweisen hat. Allerdings sind diese Längen nicht so schlimm, dass es den Film sonderlich viel runterziehen würden, denn dafür ist er einfach zu schön.

Fazit:

"Black Snake Moan" ist ein Film, der mich vollkommen überrascht hat. Das Drama um eine sexsüchtige junge Frau und einem gläubigem, ehemaligem Bluessänger, die gemeinsam versuchen, mehr oder weniger freiwillig, das Leben der gebeutelten Frau wieder in den Griff zu bekommen, ist sehr schön erzählt, hat schöne Bilder, gute Schauspieler und sehr gute Musik.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Milan
Typisch...Bei uns in der Schweiz laeuft der Film wieder mal nicht, jetzt muss ich wieder auf die DVD warten. Augen rollen
Ben London
Hab Black Snake Moan gestern auch gesehen, kann mich der Kritik von svenjacobs1 nur anschließen.
Tolles Drama das zum Ende hin schön emotional wird. Justin Timberlake spielt zwar nicht lange aber gut, nervt keine Sekunde. großes Grinsen Christina Ricci ist eine Augenweide und Sam Jackson cool wie gewohnt.

9/10 Punkte
Swizzer
Zitat:
Original von Milan
Typisch...Bei uns in der Schweiz laeuft der Film wieder mal nicht, jetzt muss ich wieder auf die DVD warten. Augen rollen

Das Problem kenn ich nur zu gut unglücklich

Ich hätte den Film auch sehr sehr gerne gesehen.

Crank lief ja bei uns auch schon nicht.

Verstehe das einfach nicht.

Gruss
Tweety
Ja, bei uns hat es der Film auch nicht in die Kinos geschafft.
Aber allgemein haben es ja so Independent Filme schwer, vorallem wenn sie gegen so Blockbuster wie Spiderman 3, POTC 3, Harry Potter V antreten müssen. Da bleiben sie dann eher auf der Strecke. unglücklich
MadMax
Geiler Streifen vorallem die beiden Hauptdarsteller Ricci und Jackson spielen Klasse und der Soundtrack eine Wucht
Moon_Boy
Der Film war gut. Fand die Story schon recht gut, war mal was neues, vor allem das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit den Ketten
SPOILER ENDE. Jackson und Ricci haben mich mal wieder überzeugt und ihre Rollen perfekt gespielt. Das einzig negative an dem Film war Timberlake, ich mag den Typen nicht, der sollte beim singen bleiben, aber sonst ein emotionaler Film, den man sich am besten an nem schwülen Tag anschaut, passt zu Atmosphäre Augenzwinkern

7/10
rookie
War für mich einer der Überraschungsfilme dieses Jahres - die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie mit Sam Jackson und Christina Ricci, von welcher ich schon seit Casper damals ein Fan bin und sie hat es bis heute geschafft, den Anschluss zu halten.
Ein außergewöhnlicher Film, mit tollem Soundtrack und einer Szene, die mir Gänsehaut verschafft hat - als Sam zur Gitarre greift.
Seine fragwürdigen Mittel so wie den Rest zur Story lasse ich mal außen vor.
Den muss man einfach gesehen haben.

8/10
cinematograph
Fand den Film auch total super. Die DVD kommt übrigens am 14.02 raus. Christina Ricci spielt einfach nur hammergeil. Hatte sie noch aus so netten Rollen aus der Adams Family und Sleepy Hollow in Erinnerung ;-)Und die Musik in dem Film ist auch genial. Habe mal einen schönen Trailer zur Filmmusik vom Regisseur gefunden: Filmmusik-Making of. Steht ihr auch auf diese Art von Mucke?
silverlining
Habe von den Film ehrlich gesagt noch garnichts gehört komischerweise. Bin nur vorhin durch Zufallen auf das Gewinnspiel hier gestoßen und wollte die Gitarre haben ;-). Hört sich aber total gut an und diese dreckige Filmatmosphäre geparrt mit Blues Musik und guten Schauspielern ist genau mein Geschmack. Denke die dvd is gekauft.
RigaLeader
Der Film rockt gewaltig. Die Musik...oh Gott die Musik... Anbeten Dazu zwei klasse aufgelegte Hauptdarsteller. Eine gute Story, eine gute Inszenierung. Und den Timberlake sieht man auch nicht zu oft. Ugly-Catch Mit den Ketten war auch eine geile Idee, hatte aber im Vorfeld gedacht, dass das dann doch ein bisschen länger dauert. Naja, enttäuscht trotzdem kein bisschen. Und dann diese Musik. Freaky Hammer

9.0/10 war glaub ich meine Wertung... Ugly-Grübel
mave
Ziemlich geiler Film. Sehr coole story. Hauptdarsteller sin klasse besetzt. Alle dürfen singen ausser justin....was will man mehr!!!! Sam´s Blues einfach genial!!!! Absolut empfehlenswert Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit

9 von 10 möglichen Ketten
Das Metall
Habe den Film heute früh mal gesehen. Die beiden Hauptdarsteller find ich klasse und guck eigentlich alles mit deren Beteiligung an. Also musste auch BSM ran. Zumal ja auch die Musik hochgelobt wurde.

Und diese ist durchgängig wirklich klasse. Gute Arbeit Eigentlich gibts nonstop gute Musik auf die Ohren. Dazu noch hervoragend agierende Hauptdarsteller...

Aber dennoch ist bei mir der Funke überhaupt nicht übergesprungen. Fand den leider total langweilig, weiß auch nicht so richtig woran es lag. Musste nach 60 min. zu einer Zeitung zum neben bei blättern greifen, damit ich BSM bis zum Ende durchhalten konnte und nicht schon vorher ausgemacht habe. Außerdem wollte ich noch die Musik zu Ende hören. großes Grinsen

Aufggrund des super Soundtracks und der sehr guten Darsteller könnte ich mich noch zu knappen

5/10

durchringen.