Serkan
schön für dich MrBrown :-)
dvdfreak
Hab mir den Film auch am Freitag angeguckt.
Er ist wirklich sehr gut
Benni26bln
jedem das seine und mir das meiste +gg+ wenns dir nich gefällt ok geschmäcker sind verschieden.
FallinPearl
| Zitat: |
Original von MrBrown
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich kann Kuch Kuch Hota Hai überhaupt nicht leiden. Er ist für eine Liebesgeschichte viel zu lang, nach zwei Stunden verliert man einfach die Lust, noch länger zuzugucken. Die Story ist kitchig und naiv SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Beispiel: wo die Lehrerin fragt, was Liebe ist, alles ist immer auf die Liebesbeziehung zugeschnitten SPOILER ENDE und die Schauspieler spielen zu übertrieben, nicht wie im realen Leben. Die zehn-minütigen Tanzeinlagen haben mich auch genervt, entweder ganz musical oder gar nicht deshalb: 2/10 Es war der erste Bollywood-Film, den ich gesehen hab und wahrscheinlich auch der Letzte. |
Ist jedem überlassen, die Geschmäcker sind verschieden. Man sollte aber nicht alle Bollywood-Filme über einen Kamm schreren, denn es ist nicht so, dass wenn man einen kennt, direkt alle in die gleiche Schublade sortieren kann. KKHH ist halt einer der kitschig-überdrehten Bollywood-Filme.
Aber solche Filme wie Swades, Dil Se haben einen politischen Hintergrund und funktionieren auch ohne Tänze, Lieder und ausufernde Emotionen.
Bei asiatischen Filmen dreht sich ja auch nicht alles nur um Kung-Fu.
FallinPearl
Erstmal ein herzliches Willkommen hier in Bollywood und im Forum!
Du bist in guter Gesellschaft, Kajol ist unsere Queen
Als Kajol-Fan wirst du hier in unserem
Kajol-Thread sicher glücklich!
SHAHRUKH KHAN
Willkommen erst mal hier im Forum
und zu deiner frage.
Kajol ist für mich die Schönste Frau der Welt.
und hier ein begrüßungs geschenk für dich

Brause Klaus
Habe ihn am Freitag Abend auf RTLII gesehen und fand an dem Film eine Sache richtig scheiße!!! DIE WERBUNG

Man wurde immer wieder aus dem Schwelgen herausgerissen

Naja, die Vorfreude auf den nächsten Bollywood wurde um ein Vielfaches gesteigert und kauft euch die CD-Box von SRK
Zum Film: Superschön und ein richtig traditioneller Bollywoodstreifen wie die ersten beiden, die ich gesehen habe (K3G, Kal Ho Na Ho)! Über die Darsteller brauche ich keine Worte zu verlieren...intensiv, ausdrucksstark und bezaubernd. Belebende Songs, vorbildliche Tänze und eine herzliche Story machten diesen Abend zu einem tollen Erlebnis. Der DVD-Kauf steht demnächst an
I LOVE KAJOL
DankÖÖÖÖ für das Geschenk! Wie kann man nur so gut aussehen? Die ist nicht von dieser Welt...lol?! Aber generell sehen alle indischen Schauspielerinnen obergeil aus. Wenn ich da so an Hollywood denke...die sehen da noch nicht mal halb so gut aus.
MaxPayne
Coole Jungs, hübsche Mädels - das ist das Motto vom Mainstream-Bollywood. Da ist kein Platz für Schauspieler, die nicht dem Ideal entsprechen.
Deep Blue
Langsam scheint Bollywood Europa und bald die westliche Welt zu erfassen. Diese Tendenz finde ich echt gut, denn eins muss man sagen:
Bollywoodfilme haben das Herz am rechten Fleck.
Habe grade Kuch Kuch Hota Hai mir angeschaut. War mein erster Bollywoodstreifen (mal abgesehen von ein paar Szenen von K3G). Ich bin begeistert von dem Film.
Bollywoodstreifen bieten mal eine andere Erzählformeln als gängige westliche Streifen. Das Beste an diesem Film sind 1. die Songs welche enorm mitreissend sind und 2. DAS Traumpaar schlechthin: Sharrukh Khan und Kajol. So viel Gefühl, besonders von Kajol, habe ich noch nie auf der Leinwand gesehen.
Die einen halten halt dies für Kitsch, die anderen nicht. Ich finde einen Bollywood schon teilweise kitschig aber gerade diese Verherrlichung der Liebe und deren Gefühle gefällt mir und habe ich in Hollywood seit Titanic doch stark vermisst.
Fazit: Kuch Kuch Hota Hai hat mich süchtig gemacht nach Bollywood und ich werde mir im Laufe der Zeit sicher noch einige dieser Edelkitschstreifen zulegen
9.5/10 Punkten
FallinPearl
Wird er auf deutsch gezeigt oder OmU?
Da er auf 3Sat mit seinem früheren Alternativ-Titel: "Hochzeit auf Indisch" läuft?
Denn dort lief er damals im Original.
SHAHRUKH KHAN
ich glaube im Orginal aber da es so spät ist werde ich es bestimmt nicht gucken können
FallinPearl
Wieder mal Neuigkeiten von RTL 2:
Am
12.3. 2006 um 20.15 Uhr wiederholt RTL 2 Kuch Kuch Hota Hai nochmal.
Auch ein guter Film zum Einsteigen, ich beneide jeden, der ihn zum ersten Mal sieht, er ist einfach wunderschön!
Übersicht TV-Termine
SandyMonroe
Habs gestern angeschaut und fands sehr schön!

Aber kommt für mich dennoch nicht an Indian Love Story ran.

Der ist und bleibt mein Lieblings-Bollywood! Aber ich muss gestehen das Bollywood Fieber hat mich jetzt total erwischt!

Hab mit meiner Mutter gestern Indian Love Story nochmal auf DVD angeschaut und sie hat mindestens 10 Taschentücher vollgeheult.

Sie war auch begeistert. Sie liebt ja allgemein auch Liebesfilme! So wie ich. *lol*
Weiß jemand wo ich Kuch Kuch Hota Hai günstig auf DVD kriegen kann?
FallinPearl
@Sandy
Willkommen im Club der Heulsusen

! Freut mich sehr, dass es dir und deiner Mutter so gut gefällt! Und geht mir auch so: der erste Bollywood-Film bleibt immer was besonderes!
Wegen der DVD von KKHH: Schau mal hier bei
DVD-Video-Service rein, da gibts generell Bollywood-Filme sehr günstig, KKHH kostet momentan 16,69 € (leider erst ab 50€ Versandkostenfrei!)
Ansonsten Weltbild für 17,99€ oder Müller, da fallen die Versandkosten weg.
SandyMonroe
Danke Fallin Pearl! Du bist die beste!
Werd mal schaun wo ich sie mir hole.