Kann mir nicht vorstellen das es so einen Thread nicht schon mal gegeben hat. Wie dem auch sei:
1.
Herr der Ringe Trilogie (eigentlich unglaublich wo ich so ein tierischer Noirfan bin, dass ausgerechnet sowas mein Lieblingsfilm ist. Naja, auf jeden Fall unantastbar)
2.
Se7en (unantastbar)
Diese beiden sind für mich auch "wahre" Meisterwerke! Die einzigen, auch wenn es für mich noch mehr Meisterwerke gibt
3. Sin City
4.
Fight Club (muss ich dazu was sagen)
5.
L.A. Confidential (Kommentarlos)
6.
Requiem for a dream (der visionärste Film, nein das visionärste Kunstwerk was die Filmbranche jemals erlebt hat)
diese kann ich so nennen, ein kleiner Auszug von Filmen die ebenfalls auf meiner Lieblingsliste stehen:
Panic Room,
Chinatown, Memento, Batman, Batman's Rückkehr, Batman Begins, Spiderman 1, Spiderman 2, Infernal Affair's,
Lost Highway, Blue Velvet, John Woo's The Killer, HardBoiled,
Bullet in the Head,
Schindler's Liste, Black Hawk Down, American Psycho,
Scarface,
Die Unbestechlichen (von Brian de Palma, nicht der Film mit Dustin Hoffman und Robert Redford),
Gangs of New York, Collateral,
Heat (obwohl ich Collateral dennoch ein kleines stückchen besser finde, wenn jmd. wissen will warum, soll er den Heatthread durchlesen), Carlito's Way,
Gladiator, Eiskalte Engel, Training Day,
Stirb Langsam, Stirb Langsam - Jetzt erst Recht,
Insider,
Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Snatch - Schweine und Diamanten, Kill Bill Vol. 1+2,
Blade Runner - Director's Cut (aber nur im Originalton, neue Synchro ist grauenvoll), Die üblichen Verdächtigen,
Mulholland Drive,
Bram Stoker's Dracula, From Dusk Till Dawn, Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, The Crow, Mission: Impossible 1+2 (wegen der Action), Der blutige Pfad Gottes,
Der dritte Mann,
der Malteser Falke,
M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Romeo is bleeding,
Mississipi Burning - Die Wurzel des Hasses, Donnie Darko, Last Boy Scout, Lethal Weapon 1-4, Mystic River,
Wie ein wilder Stier,
2 glorreiche Halunken,
Spiel mir das Lied vom Tod, The Frighteners, Erbarmungslos,
Das sind die die mir jetzt so eingefallen sind, hab best. so einige vergessen. Die dickgedruckten sind die, die ich ebenfalls als Meisterwerke ansehe, aber nicht so wie die "wahren" Meisterwerke, die ich höher schätze