hab eigentlich sehr viele lieblingsfilme aber meine absoluten favoriten die ich schon mehr als 40 mal gesehn hab sind
Pulp Fiction
weil das einfach der coolste und aussergewöhnlichste film aller zeiten ist. so grandiose dialoge bietet kein anderer und die darsteller sind einfach die größten. und zusammen mit den verrückten situationen und dem humor ist dieser film einfach das geilste was je produziert wurde.
ich hatte damals nur den anfang gesehn, im wdr lief der,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als john travolta und samuel l jackson im auto hocken und sich über son müll unterhalten um anschließend den typen das hirn wegzuballern. und jacksons spruch bevor er den typ abknallt, das hat mich so sehr fasziniert, das war einfach unglaublichSPOILER ENDE ich hab mir gleich am nächsten tag die dvd geholt, das war auch meine erste dvd. dazu kommt noch die geniale musik, der beste soundtrack aller zeiten, einfach nur geil geil geil, ich liebe diesen film
der zweite ist
Swordfish
john travolta wieder in einer sehr coolen rolle und hugh jackman ist auch super. dieser film hat die besten action szenen aller zeiten, allein schon
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als vor der bank die geisel explodiert in zeitlupr und wie dann gleichzeitig die kamera um die ganze szene herumfährtSPOILER ENDE ok, schon bekannt aus matrix aber nicht in dieser form und die szene ist einfach so endlos geil. und auch hier wieder ein super soundtrack von paul oakenfold.
und dann ist da noch
Lethal Weapon 1-4
lethal weapon ist perfekte action gepaart mit dem soap-faktor, weil man die charaktäre ins herz schließt und ihr persönlichen belange einen interessiern und berührn.
als ich klein war lief der immer im fernsehn und ich hatte immer die szene mim klo im kopf, das fand ich so toll
das ist so ein film in dem ich mich irgendwie zuhause fühle, irgendwie voll der wohlfühl film. lustig, spannend, voller action, aber auch voller gefühl und an manchen stellen auch traurig, einfach perfekt