Pastewka

Master-of-Movie
Pastewka

Ab 9.September 2005, Freitags 21.45 Uhr auf Sat.1

"PASTEWKA" erzählt Geschichten aus dem Alltag des Comedians, die
ihm im wahren Leben genauso passieren könnten, denn Bastian ist
schließlich "Pastewka": ein Mann mit blühender Fantasie, noch mehr
Phobien, zu vielen Fernbedienungen und dem Talent, das Richtige zu
sagen - im falschen Moment. Dabei ist er meistens so liebenswert,
dass man ihn manchmal verfluchen möchte.

So ergeht es auch seiner Familie und seinen Freunden, die die
"PASTEWKA"-Katastrophen nicht immer still erdulden. Restaurantbesuche
führen zu gebrochenen Nasen, Wohnungsbesichtigungen zur
Beziehungskrise, und auf die Kollegen aus dem Fernsehen ist auch
nicht immer Verlass. Dabei möchte er doch nur das Eine: Immer alles
Richtig machen.

Darsteller

Bastian - Bastian Pastewka
Anne - Sonsee Neu
Hagen - Matthias Matschke
Kim - Cristina do Rego
Regine - Sabine Vitua
Svenja Bruck - Bettina Lamprecht
Volker Pastewka - Dietricht Hollinderbäumer
u.a.

Crew:

Regie - Joseph Orr
Produzent - Ralf Günther

---------------------------------------------------------------------------
--------------------

Ich finde Bastian Pastewka eigentlicht ganz gut und werde auch hier ab und zu mal einschalten
Lou
Ich liebe Pastewka, einfach super der Typ, schau ich mir definitv an!
SandyMonroe
Zitat:
Original von Lou

Dem kann ich nur zustimmen! Freude Hach wie gern hab ich ihn doch immer als Brisko Schneider gesehen.... "Hallo liebe Liebenden.." Grins
Lou
Zitat:
Original von SandyMonroe
Zitat:
Original von Lou

Brisko Schneider gesehen.... "Hallo liebe Liebenden.." Grins

Brisko Totlachen

Der Mann der mich ans Sexxx TV geführt hat Totlachen Hammer

einfach klasse, vor allem seine rollen in der Wochenshow damals einfach Wahnsinn... sowieso hatte die wochenshow mit der Besetzung ihre genialsten Zeiten:

Bastian Pastewka
Anke engelke
Ingolf Lück
und Marco Rima
SandyMonroe
Ja über die Wochenshow hab ich wirklich oft gelacht!! Gute Arbeit Aber mit Anke und Bastian wars halt am schönsten!! Hab mich immer so gefreut wenn Brisko kam! großes Grinsen
Aleera93
Ganz klar einer meiner Lieblingscomedians!
Jedes mal wenn ich den sehe lach ich mich tot Gute Arbeit
Muss unbedingt anschaun Hammer
sonnenblume.84
Ja da kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen! Bastian is klasse...und wie er mit seiner Naivität an die Dinge rangeht ist schon fast niedlich.
Tatsache...Brisko war sein größter Erfolg, meiner Meinung nach zumindest.

Witzig ist, dass ich nen Bekannten hab, der zu Briskos Zeiten vom Gesicht her haargenau so aussah....der wurd nach dem Wochenende natürlich stets mit den Sprüchen von Brisko aufgezogen.......der Arme!
Stone
Joup schließ mich da voll und ganz euch an, Pastewka ist einfach Sau komisch! Allein seine Mimik und Gestik ist zum kringeln! Totlachen
SandyMonroe
Was ich auch klasse von ihm fand als er mal Hitler nachgemacht hat! "Stalingrad, das Wetter, arschkalt, die Frisur sitzt, drei Führer Taft, nur echt von Braunkopf!" Grins
kinski
Head Scratch Da ist die erste Folge seiner neuen Comedy-Serie gelaufen und keiner hat´s gesehen ???
Ich hab mir die erste Folge aufgenommen und bin erst gestern zum Gucken gekommen. Muß wirklich sagen, dass mir PASTEWKA sehr gut gefällt. Alltagshumor vom Feinsten, ohne großartige Übertreibungen, mit minimalster (und daher effektiver) Mimik. Macht echt Spaß. Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen ! Gute Arbeit
nosavvy
Hallo,

nach zwei Folgen "Pastewka" muss ich sagen: Super Gute Arbeit
Ich freu mich schon auf die nächste Folge.

Was mir aufgefallen ist. Das Konzept erinnert mich ein wenig an "Seinfeld" (einer meiner Lieblingscomedyserien) aus zwei Gründen:
1.) Der Comedian spielt sich selbst
2.) Der Aufbau der Folgen: Lauter kleine (für sich unwichtige) Ereignisse, die am Ende alle zusammen kommen und über Bastian hereinbrechen. Man sieht nach einigen Minuten das Chaos förmlich auf ihn zukommen.

Gut gefallen mir auch immer die Besetzung und die Dialoge, auch in den kleinen Rollen. So z.B. der Postbeamte, der aus dem Hintergrund immer wieder einwirft, die Zeitung würde behaupten Pastewka hätte keine Freundin.

Also bis zur nächsten Woche
kinski
Mir hat auch die zweite Folge gefallen. Ist jetzt keine Comedy, bei der man sich vor lauter Lachen wegwirft, aber macht trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß. Ich kann für Pastewka nur hoffen, dass er in seinem wirklichen Leben nicht genauso harte Tage hat (mit so einer Nichte ist man ja fürs Leben gestraft). Grins
T800
Hab heute dei Wiederholung der zweiten Folge gesehen und fands echt witzig. Auf der Post wars ja sooo geil mit der Frau:
Ich geh dann mal kotzen! großes Grinsen
Echt super die serie find ich... werd nächste woche reinschauen wenn ich dran denke...
Hito
Ich finde die Serie wirklich sehr witzig ("Hallo Herr Lück") und freue mich schon auf die nächste Folge.
DerPat
Also ich sehe gerne Pastewka, da dass (wie stromberg) eine witzige deutsche Produktion ist, die richtig locker und unterhaltend ist.
kinski
Also, die gestrige Folge war ja nun sowas von klasse. In der Familie Pastewka hat ja echt jeder nen Sprung in der Schüssel.
"Ich würd gerne Omma Hedwig besuchen."
"Aber Omma Hedwig ist doch schon seit 2 Jahren tot !?"
"Ich weiß, dass Omma Hedwig seit 2 Jahren tot ist ... Du Dödel !"
Absolut geile Folge. Totlachen
Dr@gon
Jetzt bald wird Staffel 2 gedreht. EIne gute Freundin von mir spielt die Nichte, sie macht das göttlich! Grins
Carsten2005
Die Serie ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Zur Zeit wiederholt Sat 1 ja die 1. Staffel und habe die letzten 2 wochen die serie verfolgt ist echt geil. Freue mich auf die 2. staffel
GonzOne
Eine richtig gute deutsche Serie,superlustig und einfallsreich,hoffentlich kommen noch mindesten 2 weitere Staffeln!!!

Mein Lieblingscharakter von Bastian Pastewka ist nicht Brisko Schneider,finde ihn zwar lustig aber Ottmar Zittlau is die härte!!!<-------Schauts euch an wenn ihr nicht mehr wisst wers is!^^
"Naja öhm also...es is ja so,mein Schwoaga..." Totlachen
Stone
Find die Serie auch einfach nur Hammer lustig! Totlachen Also die Situationskomik ist einfach zum brüllen und genau so stell ich mir auch Bastian Pastewka privat vor, einfach geilo! Bitte mehr davon! Gute Arbeit Hammer