Bübü
Hallo zusammen,
Hatte vor etwa 2 jahren schon ne kleine horrorfilm sammlung, musste sie aber wieder aufgeben.
Will mir jetzt aber wieder n paar horror klassiker zu legen..
Mache mit ein paar kumpels auch jedes wochenende ein film abend.. Brauche n paar gute schocker :-).
Filme mit viel blut und hohlem schwarzen humor wie braindead wären eigentlich nich so mein ding, suche filme bei dennen man beim ersten schauen richtig angst bekommen kann.
Filme wie, das kettensägen massaker zum beispiel :-). Das Remake fand ich klasse und erlebte manchmal schon etwas adrenalin schübe *g*.
Oder saw, wrong turn fand ich auch nich schlecht. Solche filme..
Oder sonst auch halt auch filme bei dennen viel blut fliesst aber ernst sind, wie hellraiser zum beispiel. Filme die wie n schlag ins gesicht sind beim ersten mal schauen :-p.
Gibt doch ne menge guter horrorfilme aus den achzigern oder neunziger, weis aber nich mehr wie die alle heissen.
Kann mir jemmand ein paar gute filme empfehlen?..
kinski
Da möchte ich doch gleich mal wieder meinen allerliebsten Giallo "TORSO" empfehlen. Dazu poste ich mal das Review zum Film von
www.senseofview.de :
T O R S O
Die Studenten und vor allem Studentinnen der Kunstgeschichte sind die bevorzugten Opfer eines unbekannten Killers. Er hat schon mehrere Menschen auf dem Gewissen, die er alle mit einem rot-schwarzen Halsband stranguliert.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jane (Suzy Kendall) und drei weitere Freundinnen suchen vorübergehend Schutz in einem Ferienhaus. Sie kannten alle die ersten Opfer und haben Angst, die nächsten zu sein, die in die Hände des Killers geraten. Sie fühlen sich auch vorerst sicher in dem Anwesen und benehmen sich bald so, als ob es ein Urlaub wäre.
Getrübt wird die Stimmung nur von einem kleinen Unfall, der Jane passiert. Sie verstaucht sich den Knöchel und wird von einem Arzt für die Nacht zur Bettruhe verdonnert. Er gibt ihr noch Schlaftabletten, falls sie wegen der Schmerzen nicht schlafen kann. Diese nimmt sie auch ein. Dadurch bekommt sie nichts davon mit, daß der Killer sie in dem Haus aufgestöbert hat und ihre drei Freundinnen tötet. Am nächsten Morgen ist sie zunächst etwas verwirrt, weil sich keine ihrer Freundinnen blicken läßt, aber dann entdeckt sie die Leichen.
In dem Moment kehrt der Killer zurück. Sie kann sich noch rechtzeitig verstecken und muß mit ansehen, wie der Killer die Leichen ihrer Freundinnen mit einer Säge zerstückelt und in einen Sack packt, um den Sack dann zu vergraben. Es gelingt ihr, sich vor dem Täter weiter zu verstecken und sämtliche Hinweise auf ihre Anwesenheit zu entfernen. Durch ein Geräusch aufmerksam geworden, kommt der Mörder ihr in ihrem Versteck sehr nahe, entdeckt sie aber trotzdem nicht. Dafür schließt er sie in einem Zimmer ein, aus dem es sonst keinen Ausweg gibt, da das Fenster zum einen vergittert und zum anderen mehrere Meter über dem Erdboden ist. Durch einen dummen Zufall erfährt er aber, daß sich in dem Haus noch eine vierte Person aufhält und kehrt zu dem Haus zurück... SPOILER ENDE
Torso ist mit Sicherheit nach Mario Bava's Bay of Blood eines der Vorbilder für den erfolgreichen ersten Teil von Freitag der 13. Schon in diesem 1973 gedrehten Film ist ein psychopathischer Mörder hinter jungen Frauen her und tötet eine nach der anderen. Die Handlung will ich damit sicherlich nicht als originel hervorheben, aber Regisseur Sergio Martino gelang ein handwerklich sehr gut gemachter Slasher, der im Gegensatz zu vielen anderen Filmen mit sehr wenig Splattereffekten auskommt. Am besten gefielen mir die Szenen, wo der Killer in einem nebelverhangenen Sumpfgebiet auf eines seiner Opfer lauert und die sehr spannende Schlußsequenz, als Jane versucht sich vor dem Mörder zu verstecken. Dabei ist es schon fast selbstverständlich, daß alle weiblichen Darstellerinnen (bis auf Suzy Kendall) mindestens einmal ihre Hüllen fallen lassen...
Diese Perle italienischen Giallo-Kinos hat auch wieder Anchor Bay auf einer qualitativ guten DVD herausgebracht. Bei der finalen Schlußszene hat man nicht das Gefühl, es mit einem über 25 Jahre alten Film zu tun zu haben, sondern die sieht aus, als wäre der Film erst letztes Jahr gedreht worden. Aber genau wie bei Autopsy gab es zu dem Film keine durchgehende englische Synchronisation, da der Film bisher nur in einer geschnitten Fassung zu haben war. Die bislang fehlenden Szenen wurden mit dem italienischen Ton und englischen Untertiteln eingesetzt und auch hier gibt es wieder keine durchgehenden Untertitel, falls man sich den Film mit dem italienischen Originalsoundtrack anschauen möchte. Aber man kann sich damit trösten, daß der Film wahrscheinlich nie in einer besseren Fassung zu sehen sein wird. Die deutsche Fassung ist, der Titel deutet es eigentlich schon an, heftig geschnitten.
Lou
The Ring
Ju-On: the Grudge
Der Exorzist
blair witch project
Martyy
Re-Animator
Die Nacht, in der der Medizinstudent Dan Cain (Bruce Abbott) seine Katze tot im Kühlschrank seines Untermieters findet, ist erst der Anfang. Bald sind Dan und seine Freundin Megan Halsey (Barbara Crampton) Teil des makabren Experimentes von Dr. Herbert West (Jeffrey Combs), eben jenem Untermieter. Er hat ein Serum erschaffen, das Tote wieder ins Leben zurückholt. Leider zeigen sich diese wiedererweckten Toten kein bisschen dankbar...
Last House on the Left
Auf dem Weg zu einem Rockkonzert, durchstreifen die beiden Teenager Marie und Phyllis die Stadt New York. In ihrer grenzenlosen Naivität folgen die jungen Frauen einem jungen Mann in dessen Wohnung - und geraten dadurch in die Fänge einer skrupellosen Gangsterbande, welche sich aus kurz zuvor ausgebrochenen Kriminellen zusammensetzt. Die Schwerverbrecher fesseln, foltern und demütigen die jungen Frauen aus purer Lust an der Freude. Mit grenzenlosem Sadismus werden die Frauen erniedrigt und ihrer Menschenwürde beraubt.
Dead End
Familie Harrington fährt seit 25 Jahren am Heiligabend zu den Großeltern. Doch in diesem Jahr wählt Vater Frank zum ersten Mal eine Abkürzung. Auf der stockfinsteren Strecke nehmen sie eine verstörte junge Frau mit einem Baby mit, die einem Totenhemd gleich, ganz in weiß gekleidet ist. Die Harringtons vermuten, dass sie nach einem Unfall unter Schock steht und versuchen, der Frau zu helfen. Doch als sie entdecken, dass das Baby tot ist, ist es bereits zu spät: Zuerst ringen sie mit ihrem Verstand – dann kämpfen sie um ihr Leben
American Werewolf
David Kessler und Jack Goodman sind US-Studenten auf einer Wanderung im schottischen Hochmoor. Plötzlich werden sie von einem wolfsähnlichen Wesen angegriffen. Jack wird zerfetzt, und David kommt drei Wochen später in einem Londoner Krankenhaus wieder zu sich. Äußerlich scheint er die Verletzungen halbwegs überstanden zu haben. Doch dann passiert, was sein im Traum erschienener toter Freund Jack vorhersagte: Der Vollmond nähert sich, und David beginnt sich in einen Werwolf zu verwandeln
Deranged - Geständnis eines Necrophilen
Ezra Cobb (Roberts Blossom) ist ein komischer Kauz. Er lebt zusammen mit seiner Mutter, die nach einem Schlaganfall ans Bett gefesselt ist, auf einer Ranch und kümmert sich rührend um sie. Als sie stirbt, bricht seine ohnehin schon kleine Welt zusammen und er verfällt mehr und mehr dem Wahnsinn. Zunächst holt er die geliebte Mutter einige Monate nach ihrem Tod vom Friedhof nach Hause. Nach und nach steigert sich sein Interesse an menschlichen Körpern und Ezra exhumiert weitere Leichen. Schließlich macht er sogar vor Lebenden nicht halt ..
LeonardoDede
für mich ist halloween der klassiker schlecht hin.
aber wenn du sowas wie das kettensägenmassacre willst dann schau dir mal bloody murder an, der killer rennt auch manchmal mit so ner säge rum(erwarte aber nicht zu viel von dem film)
MacReady
Ganz einfach.
Alle John Carpenter Horrorfilme.
Alle George A. Romero Horrorfilme.
Alle Dario Argento Horrorfilme.
Samo
Wenn du Klassiker suchst würde ich sagen:
"Halloween"
"Das Omen"
"Der Exorzist"
"Zombie"
SandyMonroe
Final Destination 1+2
Jeepers Creepers
13 Geister
Der Fluch von Darkness Falls
Haunted Hill
....
Bübü
wow, danke vielmals an euch :-). Werd mir nacher mal alle aufschreiben..
Filme von Dario Argento.. hm, den vogel kenn ich noch nicht so gut. Lebt der überhaupt noch? ..
Suspiria kommt ja von im glaub ich..
Eigentlich muss es kein sägen typ sein :-D, nannte es einfach als beispiel.
The Texas Chainsaw massacre ist ja nun würklich der ultra psycho film schlechthin. Dieses geschreie etc.
Liebe einfach filme, wo ne bestimmte person einen durch den film begleitet.
Man meint dann das wäre der hauptdarsteller, der held etc., man fängt an in sympathisch zu finden und plötzlich kratzt er ziemlich übelst ab *g*.
Last house on the left, von dem hab ich schon viel gehört :-/. Wobei das klingt mir wiederrum fast schon zu krass.
"Alle John Carpenter Horrorfilme.
Alle George A. Romero Horrorfilme.
Alle Dario Argento Horrorfilme."
Ja das hat was :-D, vorallem die von John Carpenter und George A. Romero. Der andere kenn ich nicht.
The Fog kommt doch von John Carpenter oder??
Den finde ich aber ungeschnitten nicht..
Gibt ja unzählige filme aus den 80zigern.. night of the demons und wie die highschool "party" filme alle heissen.
hm, Bloody Murder.. muss ich mir merken :-).
MacReady
Ja, "The Fog" ist von John Carpenter, auch "Halloween", "Die Fürsten der Dunkelheit" und "Vampire".
Und ja, Dario ARgento lebt noch und "Suspiria " ist von ihm. Sein letzter Film war übrigens "The Card Player".