Solaris
Della Morte - Dell’ Amore
Vom Tod - Von der Liebe.
Einer der besten Filme überhaupt. Mit die schönsten Sätze sind: Du warst mein bester Freund und ich habe es nicht gewusst. Nicht die erste Liebe zählt, sondern die letzte. Ich würde mein Leben geben, um zu sterben.
Einfach ein fasznierender Film, der einen fröhlich und traurig zugleich macht.
20/10 Weisheiten des Lebens
SlaveOfLove
Ich gebe hier den meisten Recht. Dieser Film ist wirklich etwas ganz anderes und deswegen besonderes.
Mir hat am meisten Gnaghi gefallen, er ist für mich der coolste im Film. Nicht Dellamorte ist der Held, sondern das Opfer. Nicht Nagi ist das Opfer (wenn man es so formulieren kann), sondern er ist der Held.
"Ich wurde gebissen, armer Gnaghi, wenn ich eins von diesen Untoten werde, kann er mich nicht töten"... aber Gnaghi steht schon da und wartet auf den richtigen Moment!
Dieser Film verbindet viele Genres und gerade das macht ihn sogut. Wie Jörg schon geschrieben hat, es ist ein Liebeszombiefilm mit viel Humor.
Das Beispiel von einem Tarantino der Zombiefilme ist auch nicht verkehrt. Besonders die angesprochene Szene im Krankenhaus ist wirklich Tarantino like.
Übrigens was mich wirklich sehr wundert, ist, dass als Dellamorte Radio hört, spielt das Leid von Sezen Aksu, Hadi Bakalim. Wie zum Teufel kommen die gerade auf dieses Lied?

Soljah
Der Film ist wirklich grandios und einzigartig.
Habe schon lange keinen Horrorfilm gesehen, der so viele Genres miteinander mischt.
Einfach nur genial!
Das Lied von Sezen Aksu hat mich anfangst auch total aus der Bahn geworfen

Ich habe mich total gewundert, wie sie wirklich grad auf dies Lied kommen
Aber ich habe sofort mitgesungen
SlaveOfLove
Wie man oben sieht, gibt es auch eine weitere deutsche Fassung, die aber leider ab 16 ist. Hab mal nachgeschaut, die ist wenigstens in Dolby Digital und ist im Mai letzten Jahres rausgekommen. In ebay verkaufen die die 16er Fassung für 1,99€.
Ich denke, für 3€ (mit Versand) kann man sich auch diese Version holen. Hat ein cooles Cover.
Deniz@ Ich hab sogar mitgetanzt!
DumpwEEd
Mann kann sich die 16er holen? Ist die den uncut?
SlaveOfLove
Nein, die ist CUT!
Soljah
Also ich würde mir schon eher die Uncut-Version besorgen.
Die Red Edition (uncut) die ich habe, hat mich auch nur knapp 4 € gekostet.
@ Sam
quarker
mich meine auch 4.44 genau
Huettnera
Ich hol das Ding jetzt grad mal wieder aus der Versenkung, weil ich bei "zuletzt geshener Film" doch tatsächlich sowas lesen durfte:
Zitat:
Original von RohÖl
Dellamorte Dellamore
Mh. Seltsames Ende. Effekte lassen zu wünschen übrig. Handlung ist sehr sehr sehr verwirrend. Trotzdem ein feiner Film a lá Braindead. Für 3,99 bei dtm.at gekauft.
Kann man nichts falsch machen!
8,5 von 10
Ähm... haben du und ich den gleichen Dellamorte Dellamore gesehen?
Mit Braindead hat der doch überhaupt nix am Hut. Ausser vielleicht, dass in beiden Filmen Zombies vorkommen.
Braindead ist eine reinrassige Splatter-Komödie und Dellamorte Dellamore ist für mich fast schon sowas wie ein philosophisch angehauchtes Drama. Auf alle Fälle kein "gewöhnlicher" Splatter-Streifen. Und mit "kann man nichts falsch machen" lehnt man sich IMHO bei Dellamorte Dellamore auch weit aus dem Fenster, wenn man den einem Fan von Filmen in der Ecke Braindead / Evil Dead empfiehlt...
Für mich ist`s jedenfalls ein ganz hervorragender, wenn auch sehr skurriler und unkonventioneller, Film, dem ich 8 / 10 Punkten geben würde.
Das Metall
Da geb ich dir natürlich recht Hütti.
Mit dem Film kann man aufjedenfall was falsch machen, da der doch extreme Geschmackssache ist aufgrund des Genre-Cocktails, des Humors und der ganzen Machart.
Hab ich inzwischen schon ziemlich oft gesehen und würde ihm immer noch 9/10 Punkte geben. Einfach einer meiner Lieblingsfilme. Die philosophische Seite ist so genial und beinhaltet verdammt viele Wahrheiten.
kinski
Dellamorte Dellamore ist schon ziemlich strange und nur schwer mit anderen (Zombie-)Filmen zu vergleichen. Meines Erachtens nach hinkt der Vergleich mit Braindead auch gewaltig. Ich hatte bei dem Streifen (den ich im übrigen ziemlich klasse finde) am meisten Probleme damit, mich an einen Rupert Everett in einer für ihn doch doch sehr ungewöhnlichen Rolle zu gewöhnen.
Das Metall
@Klaus
Ich hatte keine Probleme mich an die Rolle von Rupert Everett zu gewöhnen, denn das war der erste Film den ich mit ihm überhaupt kannte.

Von daher wars eher umgekehrt, hab alle anderen Filme wo ich dann entdeckt hab mit Francesco Dellamorte verglichen und war dann immer enttäuscht.
kinski
| Zitat: |
Original von Das Metall
@Klaus
Ich hatte keine Probleme mich an die Rolle von Rupert Everett zu gewöhnen, denn das war der erste Film den ich mit ihm überhaupt kannte.
Von daher wars eher umgekehrt, hab alle anderen Filme wo ich dann entdeckt hab mit Francesco Dellamorte verglichen und war dann immer enttäuscht.
|
Jau, das ist dann natürlich noch krasser. Ich hatte ihn vorher immer nur in eher konservativen Rollen in anspruchsvollen Filmen gesehen. Und das trifft ja nunmal auf
Dellamorte nicht so ganz zu.
American Psycho
| Zitat: |
Original von Solaris
Della Morte - Dell’ Amore
Vom Tod - Von der Liebe.
Einer der besten Filme überhaupt. Mit die schönsten Sätze sind: Du warst mein bester Freund und ich habe es nicht gewusst. Nicht die erste Liebe zählt, sondern die letzte. Ich würde mein Leben geben, um zu sterben.
Einfach ein fasznierender Film, der einen fröhlich und traurig zugleich macht.
20/10 Weisheiten des Lebens |
Grandioser Flick - Muss man gesehen haben!!
Besonders die Szene mit
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie sie mit den Motorrädern über den Friedhof jagten warSPOILER ENDE
einfach genial!!!!
Mindestens 25/10 Weisheiten des Lebens!!!
zerox
"Hell, at a certain point in life, you realize you know more dead people than living. "
joerch
Die Motorradszene war fast das schwächste am Film fand ich
Witzig fand ich den Priester der nur für diesen Augenblick Kung Fu gelernt hat - und cool fand ich gleich am Anfang wo Dellamorte nebenbei beim telefonieren den Zombie wegbläst wie etwas komplett selbstverständliches
Und besonders gelungen fand ich
die geschichte mit der toten Frau - die er das erste mal erschoss als sie noch lebte und sie deswegen als Zombie zurückkehrte - das war als idee richtig gut gelungenSPOILER ENDE
Und ich mag das vollkommen surreale Ende
Professor Chaos
toller film, dessen tiefsinnigkeit mich überrascht hat..auf imdb gibt unter "Complete explanation of this movie" im diskussionforum eine wirklich gute interpretation des films, die ihn noch viel stärker werden lässt
Finnigan
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, nachdem ich gestern abend den Film endlich gesehen habe. (Hab mir die DVD für 4,99 bei dtm.at geholt

)
Dellamorte Dellamore
Absolut genialier Film. Schwer zuzuordnen, aber der Mix aus Horror, Komödie (obwohl die Gags oftmals nicht soo gelungen sind) aber auch tiefgründigem Drama ist außerordentlich gelungen. Auch Regietechnisch selten in diesem Filmbereich so künstlerische Einstellungen gesehen. Sicherlich nicht jedermanns sache, ein sehr unkonventioneller Film, teilweise nahezu Lynchesk
9/10 Punkten
Bisschen Abzug gibts u.a. wegen der
Kotz-Szene...die hätte man sich sparen können oder etwas besser darstellen können. Wirkte irgendwie unpassend, vor allem weil die das alle so als normal abgetan haben und sich daran gar nich gestört haben
SPOILER ENDE