joerch
@aCiD
Hatte selbst "The Dead next door" und "Henry-Portrait of a serial Killer" als Bootleg....
aCiD
hm... also von denen habe ich als offizielle DVD auch nie wirklich was gehört bzw. in der videothek gesehen. und das obwohl meine lieblingsvideothek wirklich nicht geizt mit uncut bootlegs (inwiefern das legal ist weiß ich nicht). meisst handelt es sich dabei eh um filme die wohl nie offiziell uncut erscheinen. ich mach einfach mal einen neuen threat auf...
Das Metall
Kenne den Film nur auf englisch. Hatte ich damals als orginal VHS aus Italien. Auf DVD hab ich mal die deutsche Version angemacht. Die Synchro ist wirklich schlecht. Hab ich auch nur ein paar Minuten ausgehalten. Hab den bis jetzt immer auf englisch gesehen. Da sind die stimmen wesentlich genialer und die dialoge kommen auch noch besser.
pain_
Habe den Film vor kurzer Zeit das erste mal gesehen und fand ihn nicht schlecht. Teilweise sehr lustige Dialoge, skurrlile Handlungen und teilweise sehr Grotesk.
"Wie lange ist er schon tot?"
"2 Wochen."
"Gott sei dank!"
"WAS?"
"Ähm, ich meinte... tut mir leid"
Sollte man sich mal ansehen
mailcop
hab denn Film vor ein paar Jahren gesehen, fuer zwischen druch war der Film ganz gut, kann mich nur dunkel an dem Film erinnern, werde mir denn Film auch zulegen, wenn ich aus mein Urlaub wieder zurueck bin, kostet ja nur 6Euro...
aCiD
Das ist quasi der Tarantino unter den Zombiefilmen
joerch
aCiD, ne coole Umschreibung. Kommt sogar fast hin!!!
Einige Szenen hätte Quentin sicher nicht oder wenn dann anders gemacht, aber passt
Das Metall
Stimmt.

Besonders das im Krankenhaus gegen Ende, oder als er austickt und in die Stadt fährt... na gibt noch einiges andere. Das passt schon.
Samo
Ich fand den Film auch super. Die Hauptrolle sollte ja ursprünglich Matt Dillon spielen. Der ist ganz neben bei nicht schwul!
CarnageA
Der FIlm an sich wäre ja nicht schlecht gewesen.
Aber das Ende hab ich nie gecheckt.
Vielleicht bin ich altmodisch aber ein Zombiefilm braucht mich geistig nicht zu fordern. Da will ich nicht nachdenken und hineininterpretieren sondern s Hirn abschalten und relaxen.
Deßhalb finde ich dass das Ende meinen positiven Eindruck ziemlich zerstört hat.
PS: Hier ist das Cover meiner Version:
Edit: Komisch ! Im Editor wird das Bild angezeigt und im Thread nicht! Was kann es da haben?
Das Metall
@CarnageA
Ich find das gerade gut, dass der FIlm einzigartig ist und kein klassicher Zombiefilm. Es gibt doch schon genug Zombie Filme ohne Sinn und Anspruch, die ja auf ihre art auch nicht schlecht sind.
CarnageA
Kann auch sein dass ich mir den Film mit falschen Erwartungen angesehen habe
Trotzdem finde ich nicht dass Zombiefilme ein Genre sind dass zum Denken anregen soll
Aber egal, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
joerch
Ich hab den Film letztens mit einem Filmbegeisterten Freund zusammen geschaut! Dabei kamen wird irgendwann zu der Meinung, daß der Film natürlich 1. Toll und ungewöhlich ist - und 2. Das wir uns gut ein Remake von einem Regisseur, der das Original versteht und Schätzt vorstellen könnten.
Aber ein Remake nur dann! Keine Popcornversion des Films - eher sowas in Richtung Ring (natürlich mit dem tollen Humor des Films)
joerch
Eben - genau das meinen wir auch
Ich würd mich freuen
dakeyras7
Hab ihn jetzt endlich auch mal gesehen.
Dieser Film ist vollgepackt mit skurrilen Dialogen, Szenen und Ideen. Mann kann ihn meiner Meinung nach wirklich nicht in ein Genre packen.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Humor des Films. Insbesondere die pessimistisch-depressiven Sprüche von Dellamorte und die "Schlussmach-Szene", die ja wohl einer der besten Parodien ever ist.
Auch Nagi, war immer für einen lustigen Spruch zu haben:
Nagi: "Na"
Dellamorte: "Ja sehe ich auch so Nagi"
Der lustigste Spruch des Films:
Dellamorte: "Oh gut, das Wetter wird schlechter"
Der tiefsinnigste:
"Ich könnte mein Leben geben um tot zu sein."
Eine Bewertung ist mir trotz allem sehr schwer gefallen. Weil der Film selbst für mich was anderes war. Diese Art von Film habe ich bisher noch nicht gesehen.
3,5/5 Punkte
newkid
hmmm maybe sollte ich ihn wieder mal ansehen. hab ihn vor 5? 8? Jahren gesehen. Fand ihn eigentlich nicht gut. will ja jetzt nicht langweilig sagen.
kann auch darin gelegen haben, dass
ich was anderes erwartet habe
und mein english damals viel schlechter war und ich die dialoge nicht so gecheckt habe
jetzt wäre es was anderes. hmmm mal sehen
joerch
Taner, das ist halt "Ein Liebesfilm. Mit Zombies"
Wobei

hier passt die Beschreibung wirklich
dakeyras7

Da hast du wohl Recht Jörg, hier passt die Beschreibung sehr genau zum Film.