Der tierisch verrückte Bauernhof

Carsten2005

Originaltitel: Barnyard: The Original Party Animals
Genre: Komödie, Trick, Computeranimiert
Land: USA 2006
Laufzeit: ca. 90 min.
Regie: Steve Oedekerk
Drehbuch: Steve Oedekerk
Stimmen: Kevin James, Courteney Cox, Danny Glover, Sam Elliott, Wanda Sykes

Story: Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so wird in diesem Animationshighlight hinter seinem Rücken die Welt endlich gerade gerückt: Kühe sind die besseren Menschen.
Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis, der nur noch hobbymäßig als Kuh auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben, angesehener Anführer der Kuhherde. Zusammen mit dem alten Miles, einem weisen Maulesel, hält er die väterlich schützende Hand über die tierisch freche Rasselbande. So könnte es ewig weitergehen, wäre da nicht das Schicksal, das für die Chaoskuh Otis eine ganz unverhoffte Karte im Ärmel hat.

Wullu
Naja, hört sich jetzt nicht so dolle an, eher wie ein Film, der auf der Erfolgswelle der Animationsfilme noch ein STückchen mitschwimmen will.

Was mich aber positiv stimmt, ist, dass Kevin James eine Syncron-Part übernimmt. Ich könnt mir sogar vorstellen, wen er spricht. Hammer großes Grinsen großes Grinsen
Bombstman
Habe ich auch schon gehört. Von den Stimmen kenne ich sehr viele. Die Story ist bis jetzt ein bisschen klein. Trailer ist recht witzig.
Noch nicht sicher ob ich da ins Kino gehe. Augen rollen
gonn
Head Scratch das sind doch männer die die die "kühe" sprechen?
dann wären das doch bullen , aber bullen haben keine euter, aber die im film schon. Ugly-Grübel

zumindest sieht der euter total bescheuert aus.
Karasu
der zweite trailer ist online. HIER (Klick)

HIER (Klick) geht es zur deutschen webseite und dem dt. trailer.
Karasu
der dritte trailer ist online. HIER (Klick)
Soljah
Finde den Character-Art grausam... irgendwie ein wenig lieblos. Head Scratch
Carsten2005
svenjacobs1
Habe mir grad mal den Trailer angesehen und mir hat er nicht wirklich zugesagt. Die Animation fand ich nicht so toll, die Story scheint mir sehr banal und was an dem Film 51 Mio $ gekostet hat, frage ich mich auch grad!
Spike1981
Ganz ehrlich:
Nach dem Trailer find ich den Film jetzt schon interessanter als sowas wie Tierrisch Wild oder so.

Scheint ja richtig abgedreht zu sein... Grins
goodspeed
1. Ich kann Steve Oederkerk nicht ausstehen...egal ob als Autor, Darsteller oder Regisseur.
2. Den Stil in Ehren, aber das Characterdesign wirkt völlig lustlos und ist sogar technisch nicht wirklich berauschend, anders kann ich mir die schwachen Lippenanimationen nicht erklären.. Am Budget kanns nicht liegen denn Ice Age hatte ein ähnliches, und mit Jimmy Neutron hat das selbe Team bereits bewiesen dass es mit weniger Mitteln mehr machen kann. Ich schätz da war Onemanshow-Oederkerk himself wieder am Werk.
3. Der Trailer zieht bei mir einfah nicht, paar nette Sprüche und Kalauer, aber auch nur in der englischen.

Sicherlich ambitionierter und "interessanter" als The Wild, aber ist dieser Film wirklich ein Massstab?

Ne, eindeutig nicht mein Fall.